25. Jubiläum: Team Kirby Clash Deluxe für den Nintendo eShop des Nintendo 3DS (ab sofort verfügbar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 25. Jubiläum: Team Kirby Clash Deluxe für den Nintendo eShop des Nintendo 3DS (ab sofort verfügbar)

      Wer schon einmal ein Kirby-Spiel gespielt hat, wird über das eine oder andere Minispiel gestolpert sein. Seit Kirby: Triple Deluxe haben sich die Minispiele verselbstständigt und wurden eigenständige Spiele, die man über den Nintendo eShop beziehen kann. Den Anfang machte Kirbys Recken, in dem ihr in gekonnter Super Smash Bros.-Manier gegeneinander antretet. In Dededes Trommellauf ist eurer Taktgefühl gefragt, denn hier geht es sehr musikalisch zu.

      Auch Kirby: Planet Robobot bot zwei neue Minispiele. Eines davon ist Kirbys Team-Jagd. Dieses an RPGs angelehnte Spiel lässt euch aus vier Klassen wählen. Gemeinsam muss man gegen bekannte Bosse aus der Kirby-Serie antreten und Erfahrung sammeln, um stärker zu werden. Wem dieses Minispiel in Kirby: Planet Robobot gefallen hat, der kann sich nun doppelt freuen: Nintendo hat während der Nintendo Direct bekannt gegeben, dass das Spiel als eigenständige Version seit heute im Nintendo eShop des Nintendo 3DS zum Download bereitsteht.

      Was der Titel alles zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Video. Viel Spaß beim Ansehen!

      Quelle: YouTube
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    • Ich bin begeistert, dass die pinke Knutschkugel nun auch ein offizielles Jubiläum feiern darf.
      Ich finde es jedoch schade, dass Kirby nur auf so ... ich sage mal, "banale" Jump'n'Runs und Minigame-Collections beschränkt wird. Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl, dass man hier nicht das ganze Potenzial der Spieleserie ausschöpft. Was nicht heißen soll, dass die Kirby-Spiele schlecht sind, nur halt irgendwie ... eindimensional. :/
      Ich hoffe, dass wir bald mal einen ordentlichen Titel auf der Switch miterleben dürfen. :)
      Und der neu angekündigte "Action"-Titel für den Nintendo 3DS wird bestimmt auch eine positive Überraschung sein.
    • Habs schon etwas angespielt und für einen kostenlosen Download-Titel ist der Umfang ziemlich gut. Sehr schade finde ich aber, dass man aus dem Prinzip kein eigenständiges Spiel gemacht hat.
      Ein Abenteuer in dem Rollenspiel-Stil mit Online-Modus und Welten wäre abwechslungsreich und neu gewesen, hätte wirklich Potenzial gehabt. Die Fähigkeiten haben sogar neue Designs und es ist ein anderes Setting.

      Sei's drum, es macht mir trotzdem bisher viel Spaß ;)
    • Ich gönne es allen Kirby Fans, aber ich bekomme langsam nen riesen Hass auf Nintendo wie Sie die Metroid Reihe einfach im Dreck vergammeln lassen. X(
      Ist Ja nicht so als hätten wir auch ein Jubiläum...
      Die Spiele reizen mich leider nicht. Aber für Fans Sicher ne super Sache mit 3 Games. o:

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      Baby's Cry... it was as though it was crying specifically for me."