Japan: Dragon Quest X erscheint im Herbst für Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Dragon Quest X erscheint im Herbst für Nintendo Switch

      Dragon Quest ist vermutlich das beliebteste Rollenspiel in Japan. Immer wieder sieht man Anspielungen auf diese Spielereihe in Manga und Anime, sogar in Real-Serien und Filmen. Was macht diese Spiele-Reihe so beliebt? Nun, darüber kann man diskutieren, aber auf eine tatsächliche, wahre Antwort käme man dann doch nicht, wie eigentlich bei allem was so beliebt ist. Aber sicher haben die Artworks von Akira Toriyama, dem Dragon Ball-Schöpfer, und der Schleim als Maskottchen ihren Teil dazu beigetragen.

      Bereits auf der Wii erschien das erste Online-Spiel zu dieser Reihe, gefolgt von einer Wii U-, einer Nintendo 3DS-, Android-, iOS-, PC- und nun auch einer Nintendo Switch-Version. Eigentlich sollte also für jeden eine Version dabei sein, wenn es nicht einen entscheidenden Haken gäbe: Allesamt sind sie Japan-Exklusiv. Selbst wenn man es sich importiert, hat man immer noch japanische Texte, was das Spielen durchaus erschwert. Die Nintendo Switch-Version wird im Herbst in Japan erscheinen, ob diese es dann nach Europa schafft, wird sich zeigen.



      Hofft ihr, diese Version schafft es endlich zu uns?

      Quelle: Japanische Nintendo Direct

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Naja, so langsam ist es mir egal. Inzwischen ist DQX ein 5 Jahre altes Spiel. Da jetzt noch neu einzusteigen, macht für mich nicht so richtig Sinn. Das Spielsystem wirkt garantiert viel zu veraltet, wenn man nicht dran gewöhnt ist.
      Battle.net: Dunkare#2241 / Origin: Dunkare1980 / PSN: Dunkare1980 / Steam: Dunkare / Switch: 7186-2847-2984 / Uplay: Dunkare