Probleme mit ntower im Firefox

• Ich kann eure Seite im Firefox nur gelegentlich aufrufen. :(:(:(

Manchmal erscheint die Newsübersicht und evtl. kann ich eine einzelne News anklicken.
    Mit dem Opera funktioniert alles tadellos!!! :P

Meistens aber erscheint:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter http://www.ntower.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Gruß

persei8

Nintendo-Fan seit 1982 (original Donkey Kong-Spielhallenautomat) :D :love:

• Offizieller Beitrag

Und um noch die Standardfragen hinzuzufügen: Ist Firefox up-to-date? Hast du die Cookies gelöscht und den Cache geleert? :D

Öffne auch zum Test dein Firefox mit deaktiviertem AddOns. Dazu gehst du einfach oben rechts ins Firefox Menü, klickst auf das Fragezeichen und wählst "Mit deaktiviertem Add-ons neustarten" :thumbup:

• @Pinguin Joe

Nach dem Starten mit deaktivierten addons konnte ich 3x klicken anschl.

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter http://www.ntower.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
    ____________________________________________________________________________________________________________

Es läuft nicht mehr nach dem Update auf die neueste Windows 10-Version: 1703!!!

• Offizieller Beitrag

Nur um noch sicher zu gehen: Alle anderen Seiten funktionieren problemlos mit dem Firefox oder gibt es noch weitere Fälle, wo der Fehler auftritt?

Hast du noch eine Firewall bzw Antiviren-Scanner installiert? Im 1703 Update ist das "Windows Defender Security Center" dazugekommen. Schau da mal bitte nach, ob da irgendwelche Problemmeldungen sind. Was ich noch ausprobieren würde, ist die Problembehandlung von Windows aufzurufen (kannst du einfach unten links in der Suche eingeben) und unter "Internetverbindungen" die Problembehandlung auszuführen.

Bis jetzt konnte ich den Fehler leider nicht reproduzieren, aber wenn es was Neues gibt, melde ich mich :) Sag mir bitte bescheid, ob die Problembehandlung geholfen hat oder nicht.

• Probiere mal, ob das Problem mit deaktivierter (Windows) Firewall respektive Antivirenscanner ebenfalls auftritt. Ansonsten einfach mal Router, Modem, PC neu starten.

• @Pinguin Joe

Ich habe nichts verändert. Ich habe die Avast Internet Security und bisher auf keiner anderen Seite das Problem gehabt.

Im WDSC gibt es nur ein Treiberproblem, das ist aber schon seit dem Umstieg auf Windows 10 vorhanden!

@MAPtheMOP

Alles schon gemacht!

• Offizieller Beitrag

Hmmm jetzt wird es langsam schwierig. Könntest du bitte noch sicherheitshalber nachschauen, ob ntower auch mit anderen Browsern neben Opera, wie z.B. Chrome oder Edge erreichbar ist? Dann hätten wir zumindest feststellen, ob das Problem definitiv am Firefox liegt oder nicht. Prüfe ggf auch mal mit deinem Antiviren Programm nach, ob dieser deinen Firefox einschränkt.

• Offizieller Beitrag

Dann ist das schon mal kein Browser Problem. Entweder kann es sein, dass deine Firewall dazwischenfunkt (hier also ggf nochmal abchecken) oder dass das Problem an dem DNS Server von deinem Provider liegt.

Ich würde dir Raten, zum Test mal einen anderen DNS Server einzustellen, wie z.B. den Google DNS Server, der die IP 8.8.8.8 trägt. Wie du deinen DNS Server umstellen kannst, wird z.B. hier erklärt (Methode 1). Du kannst die Einstellung jederzeit zurückstellen, wenn etwas nicht klappen sollte, keine Sorge :)

EDIT: Ich merke gerade, dass sich das Interface seit dem neuen W10 Update etwas geändert hat. Nachdem du in die Netzwerkeinstellungen gegangen bist, gehst du links auf Status und wählst dann unten "Adapteroptionen ändern". Dann sollte das Fensterchen aufploppen, was auch im Tutorial gezeigt wird :D

• @Pinguin Joe

Das hat nichts gebracht.

Das einzige was ich verändert habe war IPv6 in der FB 7490 auszuschalten, da mein Sohn bei Forza 3 nicht mehr online spielen konnte. Allerdings hat die Seite auch vorher ohne IPv6 funktioniert.

• Ich habe es gerade nicht ganz auf dem Schirm, wann genau kann das update? Weil ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass seit zirka einer Woche es Probleme gibt.
    So was du beschreibst, funkt ein Dienst von Windows oder aber avast dazwischen.

• Vielleicht hat es mit der Umstellung auf https zu tun? Ich weiß nicht in wie fern diesbezüglich Plug-Ins oder FireFox im Allgemeinen damit umgeht. Ich habe den Browser noch nie verwendet.

Mit Vivaldi und Opera habe ich jedenfalls keine Probleme. Scheint in deinem Fall wohl ein sehr spezifisches Problem deines Systems zu sein (Browser/Plug-In/Windows/Firewall/Schutzprogramm/Einstellungen).

• @MetaKnightXL

Und was. Wie kann ich das überprüfen?
    Es gab eine neue FB Firmware 6.83. Vielleicht liegt es daran.

Opera funktioniert auch nicht mehr.

Bin jetzt zu Hause am Smartphone - firefox ohne Probleme.

• Offizieller Beitrag

Er meint sicherlich Fritzbox Firmware. Der Router könnte jedenfalls eine Fehlerquelle sein. Probiere bitte mal folgendes (Ähnlich wie der Vorschlag von Carsten, nur direkt im Router):

https://avm.de/service/fritzbo…-in-FRITZ-Box-einrichten/

Generell habe ich das Phänomen auch bei anderen Seiten/Kunden unabhängig schon gesehen. Bei meiner Mutter z.B. ging kein ryanair.com mehr. Nichts hatte geholfen, bis die Telekom sich eingeschaltet hatte und irgendwas getan hatte. Jedenfalls lag es letztendlich am auflösen des DNS-Eintrags. Auch bei einem anderen Kunden hatte ich schon diesen Fall, der irgendwann nicht mehr auf seine eigene Seite kam. Alle anderen gingen. Erst nach dem der Router komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde, lief es wieder. Auch hier wurde die DNS nicht aufgelöst oder blockiert. Womit das genau zusammenhängt, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!