Digitaler Automatenzuwachs: Hamster stellt 9 neue Neo Geo-Spiele für Nintendo Switch vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitaler Automatenzuwachs: Hamster stellt 9 neue Neo Geo-Spiele für Nintendo Switch vor

      Es ist schon fast so, als würde die Hamster Corporation die Nintendo Switch zu ihrer Konsole erklären, zumindest im digitalen Rahmen, denn wenn es so weiter geht wie bisher, wird es dort alle Neo Geo-Spiele geben, die je erschienen sind. Das ist natürlich keinesfalls schlecht, denn das macht das Angebot im Nintendo eShop bunter.

      Nun hat die Hamster Corporation die nächsten 9 Spiele angekündigt und in einem Video zusammengefasst. Unter dem Video sind noch einmal alle Titel für euch aufgelistet.



      – Garou Densetsu: Shukumei no Tatakai (Fatal Fury: King of Fighters)
      – Over Top
      – Blazing Star
      – Garou: Mark of the Wolves (Fatal Fury: Mark of the Wolves)
      – The King of Fighters ‘99
      – Galaxy Fight: Universal Warriors
      – Shock Troopers: 2nd Squad
      – Last Resort
      – Sengoku Denshou (Sengoku)
      – Samurai Spirits: Amakusa’s Descent (Samurai Shodown IV: Amakusa’s Revenge)

      Ist ein Spiel für euch dabei?

      Quelle: Nintendo Japan Chanel (Youtube)

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Evtl. sollte man dafür aber eine Retro-Sparte im eShop aufmachen. Die Hauptseite des eShops ist fast schon zugemüllt mit den Spielen und macht die Übersicht auf die wirklich interessanten Download-Titel schwerer... :/

      „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

      Auf den Konsolen findet ihr mich unter... :rolleyes:
      Switch: SW-2163-2180-4354
      PS4: AdamantiumLive
    • Blazing Star
      ShockTroopers2
      Last Resort
      alles Pflichtkäufe
      "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich ziele mit dem Auge.
      Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich schieße mit dem Verstand.
      Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen."
    • @Meta Knight Ich denke mal Menschen wie ich die in den 80ern und 90ern gezockt haben und auch heute noch gerne die Klassiker von früher Spielen :mm:
      "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich ziele mit dem Auge.
      Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich schieße mit dem Verstand.
      Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen."
    • Also ich persönlich kann mit der NeoGeo-Konsole und ihren Spielen gar nichts anfangen. Außer Shooter und Prügelspiele gibt es dort kaum etwas anderes. Da hatte das SNES, Mega Drive und TurboGrafx/PC-Engine wesentlich mehr Vielfalt und ebenso starke Spiele dieser Genres.

      Aber für Fans ist diese Form natürlich eine wesentlich günstigere Anschaffung als sich die teuren Module oder Platinen zu beschaffen.
    • Der einzige Anspruch der Firma scheint zu sein, schnelles Geld damit zu machen, die alten Schinken auf jedes System zu kopieren. Mal ehrlich, sowas gehört in die VC-Sparte und sollte nich mitten in all den Neuerscheinungen auftauchen.
    • @Meta Knight versteh ich schon.Der eine findets toll der andere nicht,wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche mögen :thumbsup: Ich zock immer wieder gerne alte Games,fängt beim Atari 2600 an und zieht sich über C64,Amiga bis hin zu heutigen Games.Das ist das was mich am zocken so erfreut,klassiker und kult games sind zeitlos....
      "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich ziele mit dem Auge.
      Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich schieße mit dem Verstand.
      Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen."
    • @FALcoN
      Hm. Kann man so nicht direkt vergleichen,da das Neo Geo nur für Arcade Games da war. Ein RPG in der Spielhalle wäre da wohl fehl am Platz gewesen.
      Natürlich fehlt auf der Konsole die Vielfalt. Sie ist rein für den schnellen Spaß gedacht.

      Last Resort habe ich als AES-Modul für Neo Geo. Es ist eines meiner besten Shoot em ups aller Zeiten.
      In den 90ern in den Spielhallen bis zum Umfallen gezockt.
      Einfach ein geiles Game. Wenn auch nicht perfekt.






      @Swatson
      So muss das sein.
      currently zocking --->
    • @lumpi3 Weiß du was noch nerviger als das "Geheule" ist? User wie du, die jedem für seine Meinung ans Bein pissen. Es ist nun mal so, dass der Großteil mit diesem 20 Jahre alten Games nix anfangen kann, sie alle recht ähnlich sind und sich niemand die Switch dafür geholt hat.

      Und zwischen (für mich) 0815 Neogeo Spielen und Nintendo Klassikern, die viele als Kinder gesuchtet haben ist auch ein Unterschied.

      Wirklich jeder deiner Kommentare dreht sich darum, dass die das Geheule der Leute aufn Sack geht. Wenn jemand der Meinung ist, dass nix vernünftiges im Eshop ist dann ist das halt so. Für mich ist da bis auf Snake Pass und Fast auch nix relevantes, weils einfach nur Asbach uralt Games sind, die ich schon vor 10 Jahren auf nem Emulator hätte spielen können, ohne Langzeitmotivation oder Abwechslung.

      Wirklich, egal in welchem Thread, du beschwerst dich nur über die Leute, reicht doch mal langsam.
    • Es reicht aber auch sich darüber zu beschweren das Games kommen die einen nicht interessieren.

      Mich interessiert zB. kein Smash Brothers, da spiel ich eben lieber king of fighters 99 , deshalb geh ich aber nicht her und texte die Nachrichten und Threads zu Smash Brothers zu wie sehr mir das Game auf den Sack geht.
      Nein ich nehm es hin das manche Leute sich über Smash Brothers freuen und geh gar nicht erst in den entsprechenden Thread.
      Ich lass ihnen ihren Spaß daran.


      Und zum Thema Abwechslung und Langzeitmotivation sei nur so viel gesagt, das gerade die Neo Geo Spiele meister ihres Faches sind was Shoot'em Ups oder 2D Prügler angeht.

      Da kann man Tekken oder sonst was zu großen Teilen in die Tonne kloppen dagegen.
      Ich freu mich sehr das ich solche Spiele heutzutage zugänglich gemacht bekomme, ohne auf Illegale oder überteuerte Weise darauf zurückgreifen zu müssen.


      Lange Rede kurzer Sinn: Wenn es einen nicht interessiert, dann doch einfach raus halten und nicht deinen unqualifizierten Müll über Spiele ablassen die man wohl selbst nie gespielt hat.
    • Zitat von lumpi3:

      Es reicht aber auch sich darüber zu beschweren das Games kommen die einen nicht interessieren.

      Mich interessiert zB. kein Smash Brothers, da spiel ich eben lieber king of fighters 99 , deshalb geh ich aber nicht her und texte die Nachrichten und Threads zu Smash Brothers zu wie sehr mir das Game auf den Sack geht.
      Nein ich nehm es hin das manche Leute sich über Smash Brothers freuen und geh gar nicht erst in den entsprechenden Thread.
      Ich lass ihnen ihren Spaß daran.


      Und zum Thema Abwechslung und Langzeitmotivation sei nur so viel gesagt, das gerade die Neo Geo Spiele meister ihres Faches sind was Shoot'em Ups oder 2D Prügler angeht.

      Da kann man Tekken oder sonst was zu großen Teilen in die Tonne kloppen dagegen.
      Ich freu mich sehr das ich solche Spiele heutzutage zugänglich gemacht bekomme, ohne auf Illegale oder überteuerte Weise darauf zurückgreifen zu müssen.


      Lange Rede kurzer Sinn: Wenn es einen nicht interessiert, dann doch einfach raus halten und nicht deinen unqualifizierten Müll über Spiele ablassen die man wohl selbst nie gespielt hat.
      Sollte seinen ( als allgeinheit bedacht) heissen.

      Ps. Konnte es nicht editieren da immer ein Webseiten Fehler auftaucht.