Nintendo Switch-Spieletest: Has-Been Heroes

  • Im Januar durften wir Has-Been Heroes bereits anspielen. Dabei verstand das Spiel keiner so wirklich und nun zeigt sich auch, dass es für so ein Event gänzlich ungeeignet ist.


    Ob das Spiel aber überhaupt etwas taugt oder es sich als Gurke entpuppt, durfte ich nun herausfinden. Eigentlich teste ich Spiele relativ schnell, doch hier benötigte ich deutlich mehr Spielzeit. Ob Has-Been Heroes ein Geheimtipp ist, könnt ihr im Test nachlesen!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Viel Spaß beim Lesen!

  • Und da ist der lang erwartete Test! Kann dem Tester mit meinen
    mittlerweile über 20 Stunden Spielzeit im großen und ganzen zustimmen:
    Das Spiel ist ein Geheimtipp, ein kleiner Diamant, dessen Wert nicht von
    jedem erkannt wird. Eine 7 geht in Ordnung. An manchen Tagen mit dem
    Spiel wäre es eher eine 5, dafür hatte ich heute wieder einen Tag mit
    dem Spiel erlebt, da würde ich eine glatte 10 vergeben. Höhen und Tiefen
    liegen da eng beisammen.
    Musik und Sprecher sind dagegen konstant auf der Höhe! Mein Tipp: Kauft
    euch das Spiel und nehmt euch Zeit dafür - es lohnt sich!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Ich mag spiele unterwegs, daheim oder mit anderen und ganz wichtig ist mir da die Vielseitigkeit.

  • Gerade eben einen Run gespielt und schwupp 1,5h um. Auch wenn ich am Boss der Stage 3 gescheitert bin war es echt lustig. War eigentlich gut ausgerüstet, aber dieser Feuer Boss...


    Ich denke wen der Test neugierig macht der sollte zuschlagen. Ja es ist ein gewisses Risiko dabei, aber ich bin begeistert.

  • Schöner Test, danke dafür!
    Ich hab nun etwas mehr als eine Stunde gespielt und es ist auf jeden Fall fesselnd, weil man wirklich irgendwann auch mal gewinnen will. "Dranbleiben" ist hier das passende Motto.
    Der Humor ist auch klasse in dem Spiel.

  • Irgendwie bin ich weiterhin etwas am Spiel interessiert. So richtig fasziniert bin ich aber nicht.


    Alles in allem bin ich aber vor allem sehr vom Entwicklerstudio enttäuscht. Nach dem das Studio mit der Trine-Serie hoch in den Olymp der Puzzle-Plattflormer aufgestiegen sind, kommen sie nach so langer Zeit leider nur mit etwas um die Ecke, was man auch für eine Tablet- App halten könnte. Und haben sie mit Trine ein Art Design erschaffen, an das man sich noch Jahre zurückerinnert, kommen sie hier nur mit eher durchschnittlich wirkendem 2D-Look daher, der nicht so recht überzeugen will.
    Bei Trine wollte man gar nicht aufhören zu spielen. Hier reicht es wohl grad so für ne Runde in der Bahn.


    Sehr schade und ich hab das Gefühl, dass das Spiel schnell entstehen musste, um schnelles Geld in die leeren Kassen zu spülen. Vollwertig wirkt es auf mich nicht. Und ist ein deutlicher Rückschritt des Studios in Sachen Qualität und Kreativität. Aber ich werds mir irgendwann mal holen, falls ich wieder Bahn fahre.

  • Zum Has been Heroes Test:
    Hätte mit ner 8 gerechnet, weil ich würde sogar ne 9 raushauen!
    Da ich lediglich die Textboxen auch zu klein finde. Ja ok und die Musik ist nur lala.
    Aber sonst ist es grade für den Preis einfach nur perfekt
    Und speziell ist es doch nicht schlecht, oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von USER0815 ()

  • Habe ebenfalls schon über 20 Spielstunden hinter mir. Ich finde, dass das Spiel auf jedenfall seine 25€ Wert ist.


    Allerdings wird bei meiner Spielaktivität im Switch Profil über 55 Stunden Spielzeit angezeigt... Hat noch jemand das Problem?

  • ich muss gestehen, ich werd mit dem Spiel nicht warm. Habe mehrere Anläufe gehabt und auch wenn es das eine oder andere Erfolgserlebnis gab, hat sich dieses "Ein-Versuch-noch" Gefühl nie eingestellt. Und eigentlich bin ich durch Spiele wie Binding of Isaac oder Super Meatboy echt Frust gewohnt. Das Spiel wird wohl der erste Fehlkauf, den ich wirklich bereue. Naja was soll's.

  • Bei dem Spiel hilft es quasi L zu tappen um immer wieder zu pausieren, zu schauen was passiert und dann dementsprechend zu handeln. Und aus Fehlern kann man nur lernen man kann in dem spiel so viel lernen man muss es nur spielen. Also ein guide wird dich auch nicht direkt alles töten lassen, dafür muss man das spiel echt viel gespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!