Entwickler packen aus – Miyamotos Beteiligung an der Entwicklung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Mimimi. Minamoto ist schuld. Ist sicherlich besser, wenn jeder irgendwelche Ideen einbauen darf. Oder ein Kollektiv darüber entscheiden kann. Und ne Softwarekrise gab es auch nie. Und die Probleme wurden heute schon alle gelöst. Agile Softwareentwicklung braucht man nicht. Mimimi.

  • Ich finde ja, BotW trägt gar nicht mehr so großartig Miyamotos Handschrift. Da durften sich genug neue, jüngere Entwickler austoben. Aber er hat eben noch seine Hand drauf und das halte ich nicht für verkehrt. Aus meinem privaten Arbeitsumfeld weiß ich, dass es gerade viele junge Leute gibt (lol ich bin erst 32), die mit dem Vorschlaghammer alte Systeme zerstören wollen, um sich dann mit allerhand Neuerungen auszutoben. Nur funktioniert das halt nicht immer. TLoZ musste mit einigen Elementen brechen und Neues zulassen. Aber es muss Hand in Hand mit den Alten gehen.


    Was die Waffe in der Wand/Mauer angeht, das hätte doch das Spielkonzept zerstört. Will ich viel klettern oder rennen, brauch ich Ausdauer. Will ich mehr Ausdauer, brauch ich vier Spirit-Orbs. Will ich mehr Spirit-Orbs, brauch ich mehr Schreine. Und um die zu finden, muss ich die Welt erkunden. Das heißt, ich treffe mehr Feinde und muss höhere Wände rauf, wofür ich wieder Ausdauer brauche. Tadaaah. 8)

  • WTF....? :dead:
    Waffen in die Wände stecken? Was rauchen...
    Nee jedes Wort erübrigt sich da.

    Was ist daran so schlimm? Man denke nur an Bergsteiger, die im Prinzip das gleiche Verfahren machen, um Berge zu besteigen^^
    Zumal es genug Spiele gibt, die das Prinzip in abgewandelter Form schon umgesetzt habe, etwas in die Wand haben, um höher zu kommen^^

  • Die Idee ist zurecht geflogen, unrealistisch und merkwürdig.


    Wir wissen nicht was hinter den Türen abgeht, also soll dich hier keiner behaupten dass Miyamotos Zeit vorbei wäre.


    Mit Star Fox hat er halt nicht das Beste geliefert, aber Pikmin zB war großartig.


    Also tut Mal nicht so als ob er nur noch Unsinn betreibt. Einige Entscheidungen sind sicher fragwürdig gewesen, aber das können wir schlecht beurteilen.

  • Ob es jetzt gut für das Spiel wäre, sei dahingestellt, aber "Waffen in die Wand rammen" ist nicht so absurd, wie hier einige tun. Eine Felswand ist kein Monolith, wie glaubt ihr werden Klettersteige und Co. befestigt? Natürlich rammt da keiner die Haken einfach so rein, aber seit wann sind Links körperliche Fähigkeiten realistisch?


    PS: Ich hätte für sowas ja eher an Handschuhe, die sich irgendwie festsaugen, gedacht. :ugly:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @E4_ Mission in impossible! :rolleyes:

  • Absolut richtig von Miyamoto! Entweder man begrenz die Kletterfähigkeit durch sinkende Ausdauer, oder man schränkt sie gar nicht ein. Was hat man von der Ausdauer-Anzeige, wenn sie jederzeit durch Pausen auf dem Schwert gefüllt werden kann? Dann würde man das (ohnehin teilweise recht langatmige) Klettern nur noch weiter hinauszögern...


    Und lasst mal den Meister Miyamoto in Ruhe! Er hat mehr für Videospiele und Spieler geleistet als wahrscheinlich jeder andere Mensch. Dass Manchen nicht alle Entscheidungen gefallen, ist doch klar. Dieses Phänomen nennt sich Meinung. Echt schade, dass schon wieder ein solches Gehate anfängt, bloß weil ein Mensch seine Meinung geäußert hat.


    Meiner Meinung nach sind jedenfalls auch Miyamotos aktuelle Leistungen, einschließlich des genialen Star Fox Zero, mehr als gelungen! :)

  • Miyamoto hätte lieber mal dafür sorgen sollen, dass die Schleichmissionen im Verlorenen Wald und im Yiga-Versteck rausfliegen. Nervigste Passagen im ganzen Spiel!

    Ach was, die beiden Missionen (besonders jene im Wald) gehören mitunter zu meinen Lieblingspassagen im Spiel, fand ich richtig atmosphärisch und unterhaltsam :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Was ??? Wenn man eine Waffe in die Wand steckt steht man auf dem Griff und nicht auf der Spitze. Das wäre super gewesen. Bei FF 15 ging es auch.

  • Ob es jetzt gut für das Spiel wäre, sei dahingestellt, aber "Waffen in die Wand rammen" ist nicht so absurd, wie hier einige tun. Eine Felswand ist kein Monolith, wie glaubt ihr werden Klettersteige und Co. befestigt? Natürlich rammt da keiner die Haken einfach so rein, aber seit wann sind Links körperliche Fähigkeiten realistisch?


    PS: Ich hätte für sowas ja eher an Handschuhe, die sich irgendwie festsaugen, gedacht. :ugly:


    Es ist aber n großer Unterschied ob ich kleine, handliche Haken in die Felswand hämmer, oder n 1-2 Meter langes Scwhert, was deutlich mehr wiegt, unhandlicher ist und man eh keinen sicheren Halt hat. Diese Ganze Idee ist einfach absurd.


    Daher alles richtig gemacht, Schiggy! :shigeru:

  • Naja das heißt ohne Miyamoto hätte Link einen Wischmop in die Wand stecken können auf dem Link Platz genommen hätte um sich zu regenerieren? :ugly:


    Tausend Dank Miyamoto, dass dieser Schwachsinn nicht umgesetzt wurde.


    Zitat

    Denn, wenn wir dies nicht getan hätten und wir ihn dann direkt die Ideen präsentiert hätten, wären womöglich Tische geflogen!

    Diese Idee ist ja total bescheuert gewesen.

  • Richtig so von Miyamoto. Was ist denn daran bitteschön so schlimm daran? Den Fortschritt von dem Spiel jede Woche zu zeigen ist viel besser, als wenn man es jedem Monat macht. Die oben genannten Ideen von den jüngeren Entwicklern hätte ich auch etwas komisch gefunden. Natürlich sollen die jüngeren Entwickler ihre Freiheit kriegen. Wenn man sich aber Breath of the Wild mal ansieht, dann haben vorallem die jüngeren sehr tolle Ideen eingebaut und genügend Freiheiten in dem Spiel gehabt. Miyamoto hat Großes geleistet und ist für mich immer noch ein ganz großer, von dem man jetzt auch viel Respekt haben sollte.Und warum soll seine Zeit vorbei sein? Star Fox Zero hatte seine Macken, war aber auch kein schlechtes Spiel. Ich behaupte klar, dass Miyamoto auch heute noch große Spiele erschaffen kann!

  • Miyamoto gehört allmählich in die Pension, er soll mal die Jüngeren ranlassen!


    Bei den Wertungen kann er bei dem Spiel nicht viel falsch gemacht haben.


    Dass er langsam einer jüngeren Generation den Vortritt lassen sollte, muss er langsam akzeptieren, aber das steht sicherlich nicht im Zusammenhang mit dem Ergebnis von Zelda BotW.

  • @Mr_Ananas Ok, ich kann es verstehen, wenn man nach so vielen Versuchen genervt davon ist. Ich habe zum Glück nicht so lange gebraucht - der Nervenkitzel während dem Spielen, die tolle Atmosphäre im düsteren Wald und die Gedanken von dem kleinen Korok lesen zu können - ich habe es gefeiert^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich glaube wir sollten wirklich damit Aufhören uns aufzuregen, weil das ist Miyamotos Entscheidung gewesen. und wir können da nichts Ändern! ( Wie mann es schon Erwähnt hat, wen wir Entwicklern wären... Hätte wir manche ideen wirklich als Komisch Betrachtet. und es nicht ins Spiel integriert.


    ich finde mich damit ab, und Hoffe das es Irgendwann in ein anderes Zelda Teil diese idee angenommen wird! :)

  • @Flipperkugel


    Story wie dark souls :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:
    Ich kann nicht mehr...........

    Ich habe von "Erwachsenen-Inhalten" gesprochen.. Story kann ein Teil sein, aber auch eine düstere Atmosphäre/Grafik.. Und Dark Souls 1 war in vielen Dingen atmosphärischer und besser als alles, was Nintendo in den letzten Jahren gebracht hat (das neue Zelda und Fire Emblem mal aussen vor gelassen). Im Übrigen sollte man sich als Nintendo Fanboy eher mit sarkastischen Seitenhieben gegen die Mitbewerber etwas zurückhalten. Einige 3rds haben Nintendo in vielen Belangen abgehängt, Nintendo ist schon lange nicht mehr die Nummer 1 , was Top-Games angeht. Das sollten Nintendo Fanboys mal akzeptieren! Das sie es noch können, haben sie mit Zelda BotW gezeigt. Aber es ist zu wenig, was da kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!