Videomaterial zu Sonic Synergy zeigt frühe Phase von Sonic Boom: Lyrics Aufstieg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videomaterial zu Sonic Synergy zeigt frühe Phase von Sonic Boom: Lyrics Aufstieg

      Sicherlich könnt ihr euch noch an den Tiefpunkt des SEGA Maskottchen erinnern. Nein, hierbei geht es nicht um Sonic the Hedgehog 2006, sondern um Sonic Boom: Lyrics Aufstieg, welches damals für die Wii U erschien. Zwar war das Konzept des Spiels interessant, aber die Umsetzung mehr als bescheiden und auch die technische Seite konnte nicht überzeugen. Der Wii U-Ableger war überall mit Fehlern bestückt, während die Nintendo 3DS-Fassung ein nettes Spiel für zwischendurch war.

      Bereits letztes Jahr kam die Nachricht ans Tageslicht, dass Sonic Boom: Lyrics Aufstieg nicht von Anfang an so geplant war. Zuvor hieß das Spiel Sonic Synergy und man hatte eine etwas andere Richtung mit dem Spiel geplant. Nun ist ein Video aufgetaucht, welches einige frühe Konzepte aus Sonic Synergy zeigt. Dort sieht man unter anderem verschiedene Designs von Eggman oder auch eine schönere Grafikgestaltung.



      Quelle: YouTube
      ntower 2007 - unendlich

      Dennis auf Twitter

      Of course. I'm nuts.
    • Naja, das hinterlässt nun auch keinen sooo sonderlich viel besseren Eindruck als der Schinken, der am Ende dabei rausgekommen ist.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Es sieht schon interessanter aus. Hoffentlich begreift SEGA dass dies ein kleiner oder auch etwas größerer Ausrutscher war und hoffentlich sich in Zukunft das Feedback davon der Fans zu Herzen nimmt. Bis jetzt sieht es ja ganz gut aus, trotzdem habe ich so leicht das Gefühl wenn die jetzt wieder ein Spiel in 16 oder 32 Bit Technik veröffentlichten würden in 2D würde es allen besser gefallen und Sonic klappt einfach in 3D und Full HD nicht so gut mit steigender Hardwareleistung.
    • @nintendofan89
      Das Game war am Anfang nicht exklusiv, zu beginn der Entwicklungszeit ging man von Multiplat aus. Nintendo hat mit SEGA aber den Sonic Exklusiv Deal ausgehandeltund mitten in der Entwicklunszeit wurde es dann exklusiv

      Das Problem, das Projekt war schon unterwegs und die Engine auf die man sich geeinigt hatte war inkompatibel zur WiiU.

      Das Team hat das bisherige Projekt in weiten Teilen gestrichen und das was übrig geblieben ist hat man dann auf die WiiU geported so gut es ging.

      Während des Developments wurden eine menge Mitarbeiter entlassen so das am Ende ein Produkt rauskam von dem keiner mehr wusste in welche Richtung es eigentlich gehen sollte.

      MIt mehr Zeit hätte man das Game selbst besser aufbereiten können was die performance anging.
      Die Etwickler Big Red Button und SEGA haben hier demonstriert was bei mangelnder Kommunikation mit einem Game passiert.

      Wie Gut Sonic Boom hätte sein können mit passender Engine und genügend Zeit und Budget werden wir wohl nie erfahren.

      Man wollte ein neues Sonic Universum aus dem Boden stampfen und hat sich dann nicht die Zeit und Ressourcen genommen es richtig zu machen.
      Das Animations Team für die Fernseh Serie zu Sonic Boom hatte keinen Kontakt mit den Entwicklern und die Entwickler der WiiU und 3ds Version untereinander auch nicht.
      Deswegen fühlt sich das ganze "Boom" Franchise zusammenhangslos und lächerlich an.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tama ()

    • Zitat von Tama:

      @nintendofan89
      Das Game war am Anfang nicht exklusiv, zu beginn der Entwicklungszeit ging man von Multiplat aus. Nintendo hat mit SEGA aber den Sonic Exklusiv Deal ausgehandeltund mitten in der Entwicklunszeit wurde es dann exklusiv

      Das Problem, das Projekt war schon unterwegs und die Engine auf die man sich geeinigt hatte war inkompatibel zur WiiU.

      Das Team hat das bisherige Projekt in weiten Teilen gestrichen und das was übrig geblieben ist hat man dann auf die WiiU geported so gut es ging.

      Während des Developments wurden eine menge Mitarbeiter entlassen so das am Ende ein Produkt rauskam von dem keiner mehr wusste in welche Richtung es eigentlich gehen sollte.

      MIt mehr Zeit hätte man das Game selbst besser aufbereiten können was die performance anging.
      Die Etwickler Big Red Button und SEGA haben hier demonstriert was bei mangelnder Kommunikation mit einem Game passiert.

      Wie Gut Sonic Boom hätte sein können mit passender Engine und genügend Zeit und Budget werden wir wohl nie erfahren.

      Man wollte ein neues Sonic Universum aus dem Boden stampfen und hat sich dann nicht die Zeit und Ressourcen genommen es richtig zu machen.
      Das Animations Team für die Fernseh Serie zu Sonic Boom hatte keinen Kontakt mit den Entwicklern und die Entwickler der WiiU und 3ds Version untereinander auch nicht.
      Deswegen fühlt sich das ganze "Boom" Franchise zusammenhangslos und lächerlich an.
      Das ergibt dann natürlich Sinn. Das wusste ich nicht.

      Ansonsten ich habe Boom nie gespielt und weiß daher gar nicht ob es so schlecht ist wie immer behauptet wird.
      Wird mal Zeit dass ich das nachhole

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • @nintendofan89
      Keine Ahnung wie verglitscht es noch ist. Aber es ist einfach sterbenslangweilig was das Gameplay angeht.

      Ne Menge Framedrops
      Ne Menge Bugs zum launch
      Hässliches Leveldesign
      Eine Tote Hubworld mit Zombie NPCs

      Das Kampfsystem ist Button Mashing incarnate ohne Sinn und nuancen

      Nichts was man spielen muss außer um sich zu beömmeln ala Sonic 06

      Es ist Sonic 06 2.0