Neuer Trailer und weitere Infohappen zu The Great Ace Attorney 2 (inklusive Browser-Demo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Trailer und weitere Infohappen zu The Great Ace Attorney 2 (inklusive Browser-Demo)

      Mit jeder Neuigkeit, die zu den mittlerweile zwei "The Great Ace Attorney"-Teilen aufkommt, werden Fans in Amerika und hier in Europa immer wieder daran erinnert, wie gering wohl die Chancen sind, dass jene Spiele jemals in der eigenen Region erscheinen werden. Capcom sagte offiziell dazu, dass es schwierig werden würde, die Spiele zu lokalisieren. Die genaueren Umstände kann sich ein jeder Ace Attorney-Fan, der sich intensiver damit beschäftigt hat, eventuell selbst ausmalen.

      Am 3. August 2017 soll The Great Ace Attorney 2 in Japan für Nintendo 3DS-Systeme erscheinen und führt damit die Handlung des 2015 erschienenen The Great Ace Attorney weiter. Wieder einmal begebt ihr euch mit einem Vorfahren des heutigen Phoenix Wright und weiteren Kumpanen in und um den Gerichtssaal, um nahezu unlösbare Fälle zu knacken. Während eines besonderen Livestreams zeigte Capcom dafür einen neuen Trailer, den unsere Kollegen von Nintendo Everything freundlicherweise abgesondert hochgeladen haben.



      Zudem wurde die offizielle Webseite zu The Great Ace Attorney 2 heute mit einigen neuen Inhalten gefüllt. Das Highlight darunter dürfte allerdings sicherlich eine spezielle Demo-Version des Spiels sein, die ihr in eurem Browser ausprobieren könnt. Sofern ihr der japanischen Sprache mächtig seid, dürfte sich ein Blick definitiv lohnen. Des Weiteren wurden zwei Limited Editions angekündigt. Zuerst einmal wäre da die sogenannte "The Great Ace Attorney 1&2 Limited Edition: Ryunosuke Naruhodo’s Adventure and Resolution". Für 7200 Yen können Käufer hier beide The Great Ace Attorney-Abenteuer sowie eine Soundtrack-CD mit 10 ausgesuchten Musikstücken erhalten.

      Bei der anderen Limited Edition handelt es sich um die The Great Ace Attorney 2 e-Capcom Limited Edition. Diese wird 9800 Yen kosten und umfasst neben The Great Ace Attorney 2 auch noch eine "Read Aloud CD", eine Chibi-Figur zum Hauptcharakter Ryunosuke Naruhodo, ein Notizbuch, drei Stifte und – sofern ihr die erste Auflage ergattert – drei Untersetzer.

      Außerdem wurde ein weiterer Charakter näher vorgestellt. Einer der spielbaren Figuren in The Great Ace Attorney 2 hört auf den Namen Ryutaro Naruhodo und ist der Cousin von Ryunosuke Naruhodo. Er studiert Jura an einer lokalen Universität und möchte seinen Freund Susato Mikotoba retten. Er willigt ein die Verteidigung in einem Fall zu übernehmen und geht dabei besonders behutsam vor. Dieser Charakter ist übrigens auch in der zuvor erwähnten Browser-Demo zu sehen, beziehungsweise spielbar.

      Hinsichtlich so manchen Bonus-Inhalten gab es eine Reihe an Ankündigungen. Eine limitierte Auflage von The Great Ace Attorney 2 enthält einige Boni, darunter zwei Kurzgeschichten – davon eine im Gericht und die andere in London – und je drei Kostüme für die drei Hauptcharaktere im Spiel. Manche Boni werden zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr angeboten, während das Kostümset bis zum 31. August kostenlos erhalten werden kann. Danach muss man ins Portemonnaie greifen. Manche japanische Händler bieten zudem ein Nintendo 3DS-Home-Menü-Design an, sofern ihr das Spiel dort kauft.

      Quelle: Nintendo Everything (1) | (2)