Gameplay-Videos zeigen die englische Version von Puyo Puyo Tetris

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gameplay-Videos zeigen die englische Version von Puyo Puyo Tetris

Wenn man an die populärsten Videospiele überhaupt denkt, braucht man sicher nicht lange, um auf Tetris zu kommen. Im Juni 1984 erschien dabei die erste spielbare Version des Spiels, welches bis heute als absoluter Kultklassiker gilt. Die bekannteste Version von Tetris erschien dabei 1989 auf dem GameBoy. Während wir hier in Europa zwar viele Klone des berühmten Titels kennen, keiner dieser aber wirklich groß werden konnte, ist in Japan den meisten Zockern auch die Puyo Puyo-Reihe ein Begriff. Im Gegensatz zu Tetris spielt man hier grundsätzlich gegen einen Gegner, während man herunterfallende Puyos übereinanderstapelt.

Auf der Nintendo Switch wird nun am 27.04. ein Spiel veröffentlicht, welches beide Serien miteinander unter dem Namen Puyo Puyo Tetris vereint. Für Fans des Genres bietet die Veröffentlichung zudem allerhand Inhalt, da es neben diversen Multiplayer-Modi auch eine Singleplayer-Kampagne geben wird, welche euch auf ein Abenteuer durch zehn verschiedene Stages führt. Bislang sah man in Gameplay-Videos nur die japanische Version des Titels, was sich allerdings heute ändern soll. Neues Bildmaterial zeigt euch nämlich die englische Sprachausgabe von Puyo Puyo Tetris, welche auch in unseren Breiten als das fertige Produkt verkauft werden wird. Eine deutsche Übersetzung scheint es zunächst nicht zu geben.

Quelle: YouTube via Nintendo Everything
    • Die Demo gefällt mir echt gut. Die beiden verfügbaren Spielmodi machen richtig Spaß. :)

Hätte das Spiel diese Demo-Limitierungen (20-mal spielen), würde ich es zum Release kaufen. So muss ich es aber nicht kaufen, da mir die beiden Spielmodi für eine kurzweilige Runde absolut ausreichen. ;)
    • Zitat von SAM:

@Kraxe sag doch sowas nicht sonst führen die das bald wieder ein ;)
      Pssst... Weis nicht extra darauf hin sonst führen die das bestimmt wieder ein. :D

Aber gerade bei diesem Game wäre eine Limitierung sinnvoll gewesen, weil das Gameplay serientypisch einfach süchtig macht.
    • Die Demo hat es echt rausgerissen. Vorher dachte ich, ich brauche im Jahr 2017 kein Tetris mehr. Die eine 3DS Version wurde so gut wie nicht gespielt. Aber das hier ist eine Spielspaßgranate! Zumal ich Puyo Puyo vorher nicht kannte und der Mix echt gut passt.

Momentan steht mein Super Bomberman R bei eBay im Verkauf. Von dem Erlös mit etwas Zuzahlung kaufe ich mir Puyo Puyo Tetris. Da passt die Steuerung und ist für gelegentliche Mitspieler ebenso einfach zu verstehen.
      Suche: Y's VIII: Lacrimosa of Dana (Switch)
      Verkaufe: HORI Arcade Stick Real Arcade Pro V Hayabusa *neuwertig*, Steamworld Dig 2 *neu* (beides Switch)

Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • Wird bei mir ein DayOne Kauf. Tetris macht einfach immer Spaß an Puyo Puyo muss ich mich noch gewöhnen, wenn man es mal drauf hat rockt es sicher auch. Beide Spiele sind gerade im Mehrspielerbereich interessant und vor allem Tetris kennt jeder und auch Leute die sonst mit Videospiele nicht viel am Hut haben sind dafür oft zu begeistern.
    • Die japanische Demo erlaubt im Gegensatz zur EU Versijn auch die Anzahl der notwendigen Siege einzustellen.

Habe mir die Disc-Version für 27€ vorbestellt. 20€ hätten es auch getan, aber das Spiel sieht für mich nach einem qualitativ hochwertigen Produkt aus, dass man wirklich fast jedem sofort zum Spielen in die Hand drücken kann.
    • @air 27 Euro? Super Preis. Wo ging das denn? Oder meinst du mit Disc Version die PS4 Version?
      Verkaufe: HORI Arcade Stick Real Arcade Pro V Hayabusa *neuwertig*, Steamworld Dig 2 *neu* (beides Switch)

• Hm... Preislich find ich es auch sehr unattraktiv,aber auch Demos Spiele ich Normalfall ungern über mehrere Stunden. Bei der Puyopuyo/Tetris Demo hab ich es dennoch getan und es macht einfach süchtig. Deshalb kaufe ich es wohl direkt am ersten Tag, die günstigere PS4 Version kommt bei mir nicht in Frage. Die Freiheit es einfach immer und überall spielen zu können ist mir bei so einem Titel einfach zu wichtig.
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:

(PS4) Assassin’s Creed Origins, Final Fantasy 15
      (Switch) Shinning Resonance Refrain

Meist erwartet 2018:

RDR2, Battlefield 5
    • @air Exzellent, danke dir! 6 € Gutschein hab ich zwar nicht, aber knapp 33 € ist richtig gut.