Touhou Genso Wanderer wurde für die Nintendo Switch angekündigt

  • Langsam aber stetig hamstert sich die Nintendo Switch das zusammen, was vielen Nintendo-Konsolen in der Vergangenheit ein wenig gefehlt hat: Rollenspiele! Schaut man sich die Neuigkeiten und Ankündigungen der letzten Wochen und Monate an, so erkennt man, dass sich viele RPG-Entwickler entscheiden, für Nintendos neues Konsolen-Projekt zu entwickeln. Das dürfte die Nintendo-Fans des Genres sehr freuen, da so bereits in den ersten Monaten der Nintendo Switch ein solider Grundstein für derartige Spiele geschaffen wird.


    Eines dieser RPGs, welches nun vor Kurzem per Twitter für die Nintendo Switch angekündigt wurde, nennt sich Touhou Genso Wanderer. Erst letzten Monat fand das Rogue Like-RPG hier im Westen seinen Weg auf die PS4 und die PS Vita, dass also auch die Nintendo Switch-Version den Weg in unsere Breiten finden wird, ist relativ wahrscheinlich. Im Spiel nehmt ihr die Rolle der Schreinjungfer Reimu ein, welche einem seltsamen Fall in der Welt von Gensokyo nachgeht. Wer sich das Ganze mal in Aktion betrachten möchte, kann sich folgenden Trailer anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube, Twitter via My Nintendo News

  • Als ich das heute Morgen gelesen hab, war ich richtig gehyped! Ich hätte Party machen können! :mldance: :kirby_happy:
    Anders gesagt, ich hab mich einfach richtig gefreut. Touhou ist einfach toll und wird natürlich gekauft. Wäre schön, wenn die anderen Playstation Touhou Spiele auch für die Switch erscheinen. :wario:

  • Erst dachte ich toll, ein neuen Japano Rollenspiel und dann sah ich diese Chibifiguren und schon wollte ich meinen Kopf gegen die Tastatur schlagen. Ernsthaft? Nein danke. Das könnten sie genauso gut auf dem 3DS rausbringen. Aber gut, wems gefällt...


    Senran Kagura im westlichen Raum rausbringen wäre besser und das sag ich als Frau. ;)

  • Was? Touhou auf einer Nintendo-Konsole? Bin ich im 7. Himmel?
    Wird auf jeden Fall geholt, ich liebe diese Spieleserie einfach. :mldance: Ich bin froh, dass endlich mal ein Touhou-Spiel auf einer Nintendo-Konsole veröffentlicht wird. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Touhou-Hauptspiel auf die Switch... Lord ZUN notice us! :luigi_stare:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!