Capcom veröffentlicht Soundtrack-Schnipsel von Ultra Streetfighter II: The Final Challengers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Capcom veröffentlicht Soundtrack-Schnipsel von Ultra Streetfighter II: The Final Challengers

      Ein guter Soundtrack kann einem ohnehin schon wunderbaren Gameplay noch einmal ordentlich unter die Arme greifen und die Spielerfahrung auf ein neues Level bringen. Zuletzt erging es mir so bei der Dark Souls-Reihe, welche in ihren Bosskämpfen die unwirtlichsten, unheimlichsten und bedrohlichsten Soundtracks aus dem Hut zaubert, die man sich nur vorstellen kann. Aber auch für Spiele aus anderen Genres ist eine gute musikalische Untermalung unerlässlich. So zum Beispiel auch für das „neue“ Spiel von Capcom für die Nintendo Switch: Ultra Street Fighter II: The Final Challengers.

      Natürlich bedient man sich hierfür nicht bei Pianos, Streichern und düsteren Chören sondern bei synthetischen Klängen, Gitarren aber auch traditionellen japanischen Instrumenten. Das Interessante an Ultra Street Fighter II: The Final Challengers ist dabei, dass man sowohl den Soundtrack der Vorlage, als auch eine Neuinterpretation des Materials als Hintergrundmusik auswählen kann. Ob retro oder retro-modern bleibt also jedem selbst überlassen. In einem neuen Video werden nun beide Versionen im Vergleich gegenübergestellt, was euch ermöglicht, einen Vergleich zu ziehen.



      Quelle: YouTube via Nintendo Everything
    • Größtenteils wirklich sehr schöne Neuinterpretionen. Ich hatte schon die Befürchtung, das nur lieblos die OC-Remixes von HD-Remix draufgeklatscht werden.

      Nur die Themes von Evil Ryu und Violent Ken scheinen nicht so eingängig zu sein. Jedenfalls macht es anhand der paar Sekunden die ich gehört hab nicht den Eindruck.

      Scheint nach Resi 5 das nächste richtig runde Spiel von Capcom zu werden. Auch wenn es wenn ich alle Konsolen zusammennehme, bestimmt mein 25. SF sein dürfte...

      SF 2 wird immer ein All-Time-Classic bleiben.