Nintendo eShop-Spieletest: Wonder Boy: The Dragon´s Trap

  • Das Leben eines Ritters kann hart sein, erst kämpft man sich bis zum dunkelsten Verlies vor, besiegt den Drachen und möchte den Schatz einstreichen…ZACK! Blitzgewitter!


    Schon wird man verflucht und darf den Weg nach Hause als Echsling bestreiten. Immerhin kann man dann Feuer speien und in Lava laufen ohne Schaden zu nehmen. Doch was passiert wenn man sich kurze Zeit später in einen Mausling verwandelt? Da hört der Spaß dann wirklich auf, oder etwa nicht?


    Was auf dem Weg zurück in das normale Ritterleben sonst noch alles passieren kann, lest ihr in unserem Test zu Wonder Boy: The Dragon´s Trap.


    Hier geht es zum Spieletest!

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Hab es mir gleich geholt.Das letzte mal hab ich es 1989 mit 8 Jahren gezockt und es macht auch nach sovielen Jahren noch immer Spass.So muss ein Spiel sein :)

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Ich habe das Remake nicht gespielt, aber das Original einige Male, und es ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten.


    Inwiefern das Original dem Remake nun Fesseln angelegt hat, kann ich nicht nachvollziehen, da dieses trotz seines Alters modernen 2D-Spielen in Sachen Gameplay in Nichts nachsteht. Im Gegenteil, das Spiel bietet dermaßen viel Spielwitz, dass es die meisten Spiele in den Schatten stellt.


    "Nur" eine 8 finde ich nicht gerechtfertigt. Aber das ist meine persönliche Meinung, und soll keine Wertungsdiskussionen hervorrufen, sondern lediglich die Spieler ermuntern das Spiel anzuschauen, die erst bei einer 9 oder besser auf ein unbekanntes Spiel aufmerksam werden!

  • M. E. hat der Test leider ein paar Schwächen. Der märchenhafte Einstieg war toll, der Abschnitt danach (im Präteritum) dagegen regelrecht fehl am Platz und wirkt, wie von einer anderen Person geschrieben. Desweiteren fehlt die Erklärung zu den Verwandlungen. Auf einmal wird etwas vom Mausling geschrieben. Wo kommt der denn her? Und nein, wenn man schon so darüber schreibt, halte ich die Einordnung dessen nicht für einen Spoiler. Gut ist wiederum, dass nicht alle Fähigkeiten aufgedeckt wurden. Und zum "Korsett": genau, es ist ein Remake, kein Reboot.
    Zur Wertung bin ich leider nicht vorurteilsfrei, ich habe das Original gemocht und kann aus nostalgischen Gründen nur eine 10 geben.

  • grad Plague of Shadows durch und somit alle 3 Shovel Knight Teile also brauch ich eh ein neues 2D Spiel ;) wollt mir zuerst wonder boy für PS4 holen wegen Rabatt... aber ich nehms lieber zum mitnehmen bitte ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Bin noch auf Arbeit, kann mir jemand sagen ob es schon im E-Shop ersichtlich ist für den Kauf.

    Content Creator & Gamer


    Aktuelle Projekte :
    Super Mario Maker 2(Userlevel), Everdream Valley, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Kirby's Return to Dreamland Deluxe, Harvestella, Story of Seasons a Wonderful Life, Nintendo Switch Online Games

  • @Troplay ich konnte es mir heute morgen schon um 9:00 aus dem eshop holen.Vorher musste ich aber erst das neue Switch Update installieren.

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • An mir wird das Spiel vorbeigehen. Das Gameplay ist die 1:1-Kopie wie damals, nur jetzt mit handgezeichneten Charakteren und Umgebungen. Das macht das alte Gameplay aber leider auch nicht wett. Denselben Fehler hat Yooka Laylee für mich auch gemacht. Neue Grafik und Steinzeit-Gameplay funktioniert für mich nicht. Ist bei Yooka Laylee dasselbe. Obwohl: die Grafik ist erstmal nicht so wichtig, aber Uralt-Gameplay funktioniert für mich heute nicht mehr. Daher bin ich auch nicht bereit, einen solch hohen Kaufpreis zu bezahlen, weil es für Smartphones und Tablet ähnliche Spiele für ein Drittel des Preises gibt.

  • Heruntergeladen ist es schon und wartet jetzt nur noch darauf gespielt zu werden. Da es die Ehre hat mein zehntes Spiel für die Nintendo Switch zu sein, hoffe ich einfach mal, dass es die Wertung von 8 auch aus meiner persönlichen Sicht erreichen wird - die Trailer zum Spiel stimmen mich jedoch zuversichtlich :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!