Pro Controller Steuerkreuz Problem

    • Erledigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pro Controller Steuerkreuz Problem

      Mir ist heute beim Spielen aufgefallen, dass mein Steuerkreuz links reagiert als wäre es Steuerkreuz oben. Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt oder davon gehört? Bin hier gerade dezent am verzweifeln.

      Dieses Problem hatte ich vor kurzem noch nicht.
    • Ja, das kenne ich. Komme auch manchmal auf den nach oben Befehl wenn ich links/rechts Drücke. Bei Zelda dachte ich noch ich drücke falsch, aber bei der Demo von Puyopuyo Tetris ist es dann doch sehr bei mir aufgefallen. Sofern ich nur leicht daneben drücke betätigt er Steuerkreuz hoch statt links/rechts.

      Das ist echt was was mir nicht gefällt an dem Pro Controller das Steuerkreuz lässt einem da einfach nicht genug Spielraum...
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:

      (PS4) RDR2, Final Fantasy 15, Hatsune Miku PD Future Tone
      (Switch) God Wars

      Meist erwartet 2018:

      Battlefield 5
    • Das könnte ein Kalibrierungsproblem sein, das hatte ich auch mal. Eventuell mal versuchen den Controller abzustöpseln und danach wieder anzuschließen, bei diesem Vorgang aber keine Tasten betätigen).