Laut Eurogamer soll dieses Jahr ein SNES im Miniatur-Format erscheinen

  • Also ich rechne eher 2018 damit. Ich mein dieses Jahr will Nintendo zu Weihnachten alle Marketing Kraft auf die Switch fokussieren und den 3DS als "billigere Alternative" noch weiter an den Mann bringen. Daher rechne ich eher nächstes Jahr damit, wenn die Switch auch den 3DS ersetzt hat und es somit nur noch ein nintendo Gerät auf dem Markt gibt.

  • Das wäre aber eine sehr sehr merkwürdige Politik von Nintendo.


    Erst die NES Mini einstampfen, und dann die SNES Mini rausbringen? Dazu alle Informationen zur Virtual Console unter Verschluss halten?


    Also ich sehe das eher kritisch und skeptisch als viele Andere hier :(

  • habs original daheim und werde die mini-Version auf jeden fall kaufen! völlig egal welche spiele drauf sind. genauso wie ich es beim mini-nes gemacht habe.
    mein mini-nes steht auch unangeschlossen nur zur "deko" da. hin und wieder wird's mal angemacht. genauso mach ich das mit dem mini-snes und dem 2019 folgenden mini-N64 :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Devil1983


    Also Bomberman würde ich auf eines reduzieren - die sind doch zu ähnlich...
    Bei Mega Man X auch nur Teil 1 und Daze before Christmas raus, Secret of Evermore, und auch wenn alle 3 Star Wars gut waren würde ich 2 und 3 rauswerfen.



    - Dein größter Fehler, es fehlt Chrono Trigger !!!


    und dann noch:
    - Super Castlevania IV
    - Starwing
    - Super Mario Allstars
    - Final Fantasy 3
    - Final Fight 3
    - Probotector
    - Parodius (oder Axelay)
    - Mario RPG
    - Ogre Battle: The March of the Black Queen
    - NBA JAM

  • Ich finde das Konzept mit 30 vorinstallierten Titeln ohne die Möglichkeit weitere Titel hinzuzufügen (eShop) oder besser noch die Orginalmodule zu benutzen nicht halb so interessant.


    Gerade im Hinblick auf mögliche weitere Versionen wie N64mini.
    Wie bitte soll das funktionieren ohne Banjo-Kazooie, Goldeneye, Perfect Dark, Conker, Jet Force?


    Außerdem hat jeder auch seine ganz persönlichen Alltime-Favorites auf jeder dieser Konsolen und die 30 Titel können das nur bei den wenigsten wirklich abdecken.


    In der gegenwärtigen Form ist NESmini und bald SNESmini jedenfalls nix anderes als eine dieser Spielecollections wie z.B. Metal-Slug Anthology, nur eben statt auf Datenträger gleich mit eigenem Abspielgerät.


    Ich würde da mindestens die Möglichkeit haben wollen die Geräte mit zusätzlichen Titeln aus dem eShop zu versorgen, bzw. am besten gleich meine Nintendo-ID mit dem Gerät verknüpfen und schon gekaufte VC-Titel aus dem WiiU/Switch eShop kostenlos drauf downloaden können.


    Man könnte ja auch die Konsole z.B. mit 5 kostenlos downloadbaren Titeln eigener Wahl ausliefern, statt da 30 Spiele draufzumachen von denen die meisten eh nur eine Hand voll wirklich wollen.

  • Also ich rechne eher 2018 damit. Ich mein dieses Jahr will Nintendo zu Weihnachten alle Marketing Kraft auf die Switch fokussieren und den 3DS als "billigere Alternative" noch weiter an den Mann bringen. Daher rechne ich eher nächstes Jahr damit, wenn die Switch auch den 3DS ersetzt hat und es somit nur noch ein nintendo Gerät auf dem Markt gibt.


    Sehe ich auchso.


    Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo ein Mini-SNES mit 30 Spielen veröffentlicht und damit die eigene Preisstrategie im eShop torpediert. Beim NES wurde das bereits kritisch gesehen.

  • War ja klar, ist leicht verdientes Geld.


    Eher nicht. Die Lizenzen für die Spiele fressen vermutlich sehr viel vom "Gewinn".


    Das wird wahrscheinlich auch ein Grund sein, warum das NES eingestellt wird: finanziell lohnt es sich nicht. Es sollte die Lücke bis zum Launch der Switch schließen und gleichzeitig Nintendo-Atmosphäre verbreiten, was auch gelungen ist.

  • Nur Mega Man X(1)? Ihr Banausen! Wenn da nicht mindestens auch noch X2 drauf ist, dreh ich durch. Allein schon für die Bosskämpfe.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Vielleicht kommt ja auch gleichzeitig ein verbessertes NES mini mit Internetzugang. Controller sind dann mit sowohl nes als auch snes Controller compatibel und SNES/NES spiele kann man dann in einem Eshop kaufen, also ich würde es so machen. Ist Gewinnversprechend, aber wer weiß schon was Nintendo so treibt als ziemlich unvorhersehbares Unternehmen.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!