Neues Update für Super Bomberman R wird diese Woche freigesprengt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Update für Super Bomberman R wird diese Woche freigesprengt

Bomberman ist eine beliebte Spielereihe von Konami. Dabei müsst ihr euch mit Bomben in Arenen euren Weg frei- und eure Gegner wegsprengen. Dies ist der allgemeine Ablauf des Spieles, welches auch mit mehreren Spielern gemeinsam lokal oder aber auch übers Internet gespielt werden kann. Mit Super Bomberman R veröffentlichte Konami einen neuen Eintrag der Spielereihe pünktlich zum Erscheinen der Nintendo Switch am 3. März 2017.

Am Freitag wird ein neues Update mit der Nummer 1.3 für Super Bomberman R veröffentlicht und damit einher kommt eine neue Arena. Ansonsten werden noch kleinere Anpassungen an der Schwierigkeit des Spiels und kleine Fehlerbehebungen durchgeführt. Welche neue Arena veröffentlicht wird, ist zum Zeitpunkt der News noch nicht bekannt.

Freut ihr euch schon darauf, die neue Arena zu sprengen?

Quelle: Nintendo Life
    • @Meta Knight Ich habe meines auch verkauft, nahezu ohne Verlust. Mit besserer Steuerung hätte ich es behalten, aber nur für lokalen Multiplayer, der bei uns leider eh viel zu selten stattfindet, hat es sich für den Moment einfach nicht gelohnt. Da kann ich mit Puyo Puyo Tetris derzeit mehr anfangen, die Demo spiele ich alleine so oft.

Bomberman kommt vielleicht in einigen Monaten oder Jahren nochmal ins Haus. Bis dahin haben sie die Mängel hoffentlich beseitigt.
      Suche: Y's VIII: Lacrimosa of Dana (Switch)
      Verkaufe: HORI Arcade Stick Real Arcade Pro V Hayabusa *neuwertig*, Steamworld Dig 2 *neu* (beides Switch)

Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • Zitat von Tisteg80:

@Meta Knight Ich habe meines auch verkauft, nahezu ohne Verlust. Mit besserer Steuerung hätte ich es behalten, aber nur für lokalen Multiplayer, der bei uns leider eh viel zu selten stattfindet
      Die Steuerung wurde doch verbessert. Die Werksvariante war spielen wie auf Eis, aber mit dem letzten Update läuft es einfach genial. Wir haben direkt nach dem Release diverse Runden sowohl an einer, als auch an mehreren Switch gespielt und es war tadellos.

Was ist eigentlich mit den Arenen, die man mit dem Ingamegeld kaufen kann? Oder habe ich da was falsch verstanden. Bisher habe ich nur die erste Welt gespielt und im Shop auch Karten gesehen.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

http://www.geit.de
    • @Geit_de Die Steuerung wurde merklich verbessert, ja. Aber mir fiel das nur im häufiger gespielten normalen Battle Modus auf. Als ich kürzlich dann mal den Story Modus angefangen und da wegen der Steuerung häufiger gestorben bin, hab ich die Lust dran verloren. Online zudem eben ein ziemliches Lag, was mir vorher auch nicht so aufgefallen war. Da hatte ich wohl noch Glück gehabt.
      Suche: Y's VIII: Lacrimosa of Dana (Switch)
      Verkaufe: HORI Arcade Stick Real Arcade Pro V Hayabusa *neuwertig*, Steamworld Dig 2 *neu* (beides Switch)

Hier gehts zu meiner Spielesammlung
      (enthält nur Spiele von Nintendo Geräten)
    • @'Geit_de'
      Die Karten kannst du dir mit dem InGame-Geld kaufen, welche du im Singleplayer nach jeder Welt bekommst. Um aber alle Karten freizuschalten musst du den Singleplayer Modus gefühlt 1472 mal durchspielen... und jetzt kommt anscheinend eine neue Karte hinzu.

Würde mir daher wünschen, dass man irgendwann auch im Mulitplayer etwas "Geld" verdienen kann (oder bekommt man da was und ich hab es übersehen?), schließlich sind die Karten auch hierfür gedacht.

Desweiteren hoffe ich, dass sie den Online-Modus noch hinbekommen. Derzeit ist es einfach nur eine Katastrophe. Glücklicherweise ist der Offline-Multiplayer so gut wie eh und je. Die Singleplayer-Variante finde ich hingegen sehr sehr mau (alleine schon durch die unübersichtliche Kamera), aber daran wird sich wohl leider nie was ändern lassen können.
    • Die Steuerung ist auch seit dem letzten Update nicht präzise. Es ist immer ein Delay vorhanden der mir das Spielen unmöglich gemacht hat. Von 10 Toden bin ich 9 aufgrund der Steuerung gestorben.. Daher musste ich es verkaufen, da auf der aplaystation 1 allein schon die Steuerung deutlichst beser ist und auf Anhieb funktioniert
      Dunkle Grüße...

• Zitat von Meta Knight:

Die Steuerung ist auch seit dem letzten Update nicht präzise. Es ist immer ein Delay vorhanden der mir das Spielen unmöglich gemacht hat. Von 10 Toden bin ich 9 aufgrund der Steuerung gestorben.. Daher musste ich es verkaufen, da auf der aplaystation 1 allein schon die Steuerung deutlichst beser ist und auf Anhieb funktioniert
      offline ist die steuerung wirklich präzise mittlerweile und ohne probleme. kann ich so nicht unterschreiben.

:mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

• Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. Deshalb habe ich auch immer noch die Hoffnung, dass unter den "kleinen Fehlerbehebungen" auch etwas am Online-Modus gemacht worden ist. Es wäre echt super, wenn der Online-Modus fehlerfrei funktionieren würde. Das Spiel als solches ist nämlich spaßig, typisches Bomberman eben.
      Freundescodes
      Nintendo Switch: SW-1437-5820-5512
    • Zitat von Meta Knight:

gut dass ich es verkauft habe
      Das mit dem Onlinemodus wird wohl nie verbessert :d
      Und i.mer noch mit der richtigen Internetleitung läuft es online perfekt.
      Beweise kann ich leicht liefern
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • Zitat von DLC-King:

Und i.mer noch mit der richtigen Internetleitung läuft es online perfekt.Beweise kann ich leicht liefern
      Kannst du nicht. Es gibt merklichen Inputlag und das liegt nicht immer an der Leitung. Bei 1on1 geht es noch halbwegs aber bei mehreren wird es eng.

Egal ob mit Freunden wo ich die Leitung kenne, mit Fremden Regional oder International. So macht es keinen Spaß. Zudem passiert es viel zu häufig, als dass es nur an der Leitung liegen wird. Bei anderen Spielen klappt es doch auch besser. Bei Bomberman auf der Wii gab es allgemein nicht solche Probleme.

Wie du das nachweisen willst weiß ich nicht. Denn das Spiel läuft selbst flüssig. Aber der Input ist verzögert.

:mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

• Zitat von DLC-King:

Zitat von Meta Knight:

Das mit dem Onlinemodus wird wohl nie verbessert :D
      Und i.mer noch mit der richtigen Internetleitung läuft es online perfekt.Beweise kann ich leicht liefern
      Ich habe hier DSL 150.000 und die Switch per LAN-Adapter verbunden und da läuft garnichts perfekt.

Das Spiel hat online, wie bereits beschrieben, einen enormen Input-Lagg, der immer wieder auftritt. Manchmal gibt es auch gut laufende Runden. Der Fehler liegt entweder beim Spiel oder bei den bereit gestellten Servern.
      Freundescodes
    • Zitat von Geit_de:

Nunja, sie haben wohl noch einmal an der Steuerung geschraubt und den Spielspaß err die FPS verdoppelt.

Da ist dann ja für alle was dabei.
      Das kann ich bestätigen!

Habe soeben 2-3 Runden gespielt und muss sagen: Da hat sich wirklich etwas getan. Das Spiel wirkt deutlich schneller und auch die Steuerung wirkt platzierter. Desweiteren ist nun eine Anzeige der anderen Spieler vorhanden, die zeigt, welche Internetqualität beim Gegenspieler herrscht.

Ich bin gespannt, was in Zukunft noch kommen wird. Die Verbindung wirkt jedenfalls deutlich besser!
      Freundescodes
    • Zitat von Neolix:

Zitat von DLC-King:

Zitat von Meta Knight:

Das mit dem Onlinemodus wird wohl nie verbessert :D
      Ich habe hier DSL 150.000 und die Switch per LAN-Adapter verbunden und da läuft garnichts perfekt.
      Das Spiel hat online, wie bereits beschrieben, einen enormen Input-Lagg, der immer wieder auftritt. Manchmal gibt es auch gut laufende Runden. Der Fehler liegt entweder beim Spiel oder bei den bereit gestellten Servern.
      Und das ist schlichtweg gelogen !
      Kann mit jedem meiner Freunde so online zocken als würde er neben mir sitzen.
    • Zitat von DLC-King:

Wenn du mit deinen Freunden gespielt hast, hattet ihr doch sicherlich alle eine gute Verbindung, oder?

Wir reden hier aber von der Situation, wenn du alleine in ein Online-Match gehst, wo du auf wildfremde Personen triffst.

Mittlerweile läuft das Spiel aber deutlich besser. Der Patch hat etwas gebracht!
      Freundescodes
    • Zitat von Neolix:

Zitat von DLC-King:

Wenn du mit deinen Freunden gespielt hast, hattet ihr doch sicherlich alle eine gute Verbindung, oder?
      Wir reden hier aber von der Situation, wenn du alleine in ein Online-Match gehst, wo du auf wildfremde Personen triffst.

Mittlerweile läuft das Spiel aber deutlich besser. Der Patch hat etwas gebracht!
      Natürlich hatten wir alle ne gute Leitung.
      Han einen freund der hat ne miese Leitung und zack läuft es nicht gut da er jeden anderen Spieler halt runterzieht.

Gleiche ist doch wenn man mit fremden spielt.
      Wird dir jemand zugelost mit einer guten Leitung und man selber hat auch ne gute dann läuft es perfekt.
      Wenn nicht dann nicht.

So ist es aber halt bei jedem Spiel was man online spielt aber besonders bei games wo alles sehr genau sein muss ist ne gute Leitung halt wichtig.
      Besonders bei Spielen wie Bomberman oder Beat em Ups.