Digital Foundry ist aus technischer Sicht sehr zufrieden mit Mario Kart 8 Deluxe

  • @'Kraxe
    Digital Foundry ist der TÜV der Spieleindustrie. Nur wenn die sagen, dass es ok ist, dürfen wir alle Spaß haben. :whistling:


    @Now
    Das ist ja der Punkt. Was iinteressieren mich die unteren 30fps, wenn mein Bild auf der oberen Bildschirmhälfte liegt?

    2 Mal editiert, zuletzt von DaRon ()

  • Den Vergleich zwischen der 3DS und der Switch Handheld Grafik finde ich ein bisschen lächerlich. Da wird so getan, als ob Nintendo 2011 zu keiner besseren Grafik in der Lage gewesen wäre und der Sprung zu heute auch deshalb so groß wäre. Vielleicht meinen sie das gar nicht, aber man könnte einfach den Eindruck bekommen.


    Der 3DS hatte wohl auch deshalb keine bessere Grafik, weil Nintendo es wohl nicht für nötig befunden hat bzw. es nicht zum besten Kompromiss der Konsole gehört hat, den Nintendo für sich finden konnte. Zum einen hat der 3DS eben einen 3D Effekt, mit dem das Bild auch schärfer wird (was man in dem Video nicht sehen kann) und zusätzlich Akku braucht und zum anderen hat der 3DS trotzdem eine längere Akkuleistung. Was auch Sinn machte, da der 3DS ein rein mobiles Gerät war.
    Der Fokus war also nicht so stark auf Grafik.


    HD im Falle der Switch ist eben eine Grenze, die Nintendo wohl für erstrebenswert im Handheld Modus erachtete, was ich auch cool finde, dass sie das geschafft haben :)
    Und eben auch mit einer geringeren, aber noch ausreichenden Akkuleistung.


    (mir geht es da nicht darum, dass Nintendo da in irgendeiner Art und Weise schlecht hingestellt würde, was früher betrifft, ganz und gar nicht, sondern einfach darum, dass sie damit den Eindruck vermitteln könnten, als ob damals keine bessere Grafik möglich gewesen wäre was einfach falsch sein dürfte)


    Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben rüber, dass ich das kritisiere, aber es störte mich eben ein bisschen. Der Vergleich hinkt eben ein bisschen. Wenn man es genau nimmt, verbreiten sie mit dem Vergleich aber auch ein bisschen positive Verwunderung, was die Switch im Vergleich zu früher leisten kann, was vielleicht für noch mehr Verkäufe sorgt. Also hat es vielleicht auch was Gutes :D


    Jedenfalls freue ich mich sehr auf Mario Kart 8 Deluxe. ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Kruemel ()

  • @Switch kein Bedarf an Grafik-Demos, dafür brauch ich mir nicht mal die durchwachsenen Tests durchlesen. Da reichen sogar 2-3 Youtube Videos um mir zu bestätigen, dass ich damit keine 10 Minuten Spaß habe. Meine Freundin hat sich bei den Videos fremdgeschämt, da würden wir sogar wieder lieber Singstar spielen. Das HD Rumble wurde so riesig in der Präsentation angekündigt, wenn schon nicht im AAA Titel überhaupt (Zelda) für alle zugänglich, dann wenigstens in den großen Titeln danach, ansonsten bleibts für mich eine Spielerei. So wie man überall liest überzeugt die Technik ja auch eigentlich nur bei dem Kugelbeispiel in der Box - na wenn das alles ist... müssen sich auch gute Anwendungsbereiche finden, damit es sich etablieren kann, aber da haben wa ja noch Zeit.


    @Now auf 4k wechsel ich irgendwann mal wenn es nativ läuft, aber das kriegt die 1080ti ja noch nicht einmal auf einem normalen Monitor hin, geschweige denn die Scorpio und erst recht nicht die Lachnummer PS4 Pro. Von daher warte ich noch mit 4k, besonders da ich auch gerne mal am großen TV zocke und bis da die Power für da ist vergeht noch einiges an Zeit. Jetzt kommen die ja schon mit 8k um die Ecke, wo 4k noch nichtmal richtig in der Gamingwelt etabliert ist, auch wenn das die Pro Besitzer gerne allen vermitteln möchten (habe selber eine PS4, also habe nix gegen Sony) :P

  • Zitat von Ilja Rodstein

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild hatte zugegebenermaßen nicht die stabilste Bildrate. An bestimmten Stellen wurden einige Frames verloren und das Bild lief nicht mehr so flüssig wie zuvor. Ebenso hat beispielsweise FAST RMX gerne mal einige Frames liegen gelassen.


    @Ilja Rodstein Laut Digital Foundry ist die Performance von FAST RMX exzellent. Da sowas zu schreiben wirft echt ein falsches Bild auf das Spiel... :-/


    Apropo FAST RMX: Guck mal was er in dem obigen MK8DX-Video bei 7:30 sagt:


    "other Switch games [andere als MK8DX] like FAST RMX prove there is much more developers can do with the hardware."


    Übersetzung: "andere Switch-Spiele wie FAST RMX beweisen, dass es viel mehr gibt, was Entwickler mit der Hardware machen können."

  • Die 59 Frames auf WiiU waren aber auch wirklich schon meckern auf hohem Niveu und wären ohne DF wohl kaum jemandem aufgefallen.


    Das MK8DX jetzt konstant mit 60 läuft ist zwar schön, es würde aber auch nichts am Spielspaß ändern, wenn es nicht so wäre.


    Hat sich mal jemand unlängst die Framerate eines Mario Kart 64 angeschaut?
    Das ist nahe an ner Dia-Show und trotzdem hatten wir damit damals unseren Spaß.
    (möglicherweise fällt das alles auf dem Flachbildschirm auch stärker auf als auf ner Röhre)


    Ich freu mich jedenfalls schon drauf demnächst den lokalen und online Multiplayer mit richtigen Battle-Arenen auszuprobieren.

  • wer einmal 60+ FPS hatte in schnellen Games, tut sich hinterher wirklich schwer mit dem Konsolenstandard

    Als jemand, der auch auf den allgemeinen PC Standart, am PC a.k.a 60 FPS spielt: Ne! Wenn du das exakt gleiche Spiel spielst und 60FPS gewohnt bist, dann ja. Allgemein? Nein. Ich hatte da nie ein Problem damit auf der Konsole mit 30 FPS spielen. Heck Halo 5 hat bspw 30 FPS in Campaign und 60 FPS im Multiplayer, und selbst da fällt es kaum bis gar nicht auf. Ich halts eher für Problematisch, und das nicht nur bei 30FPS , wenn eine Konstante FPS nicht gewährleistet wird. Es kommt natürlich immer auf den Dropp an - so 2-3 FPS verlust bei gewissen Stellen merkt man im Normalfall auch ned - aber wenn dir mal die FPS von 60 auf 45 runterbratzt, dann fällt das auf und kann je nach umständen auch gewaltig auf die Nüsse gehen... Natürlich zähle ich hier nicht für alle, aber ich behaupte so Frech - das dein Argument eben auch nur auf einen Teil der Spielerschaft zutrifft...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu wie geschrieben, kommt immer auf das Spiel an und den Standard den man gewöhnt ist. Niemand kann mir erzählen, dass ihm der Unterschied von 60-120 FPS im Gegesatz zu einem 30 FPS an einer Konsole nicht auffällt. Klar macht das nicht jedem Probleme, aber es fällt halt doch massiv auf

  • @BurningWave
    Oh ja, Diddy Kong Racing wäre richtig klasse aber da Rare ja nicht mehr zu Nintendo gehört können wir das wohl leider vergessen, außer Playtonic (Yooka Laylee) planen auch das Game wieder aufleben zu lassen, ich mochte das Item-System in Diddy Kong Racing sehr. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!