Infoschnipsel: Beim kommenden Nintendo 3DS-Kirby-Titel soll gekämpft werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infoschnipsel: Beim kommenden Nintendo 3DS-Kirby-Titel soll gekämpft werden

      Wir befinden uns mitten im 6. Lebensjahr des Nintendo 3DS und noch möchte der kleine (oder auch gerne etwas größere) 3D-Handheld nicht schlappmachen. Wo man meinen könnte, da würde langsam das Alter des Geräts oder der Familie an Geräten spürbar werden, da schießen immer wieder neue Ankündigungen aus dem Boden. In den nächsten Monaten erwartet uns beispielsweise Ever Oasis von Grezzo und etwas später Hey! Pikmin, welches neben Nintendo von Arzest entwickelt wird.

      Eine Neuankündigung der vergangenen Nintendo Direct-Ausgabe war aber ein völlig neuer Kirby-Titel, der im Winter für Nintendo 3DS-Systeme erscheinen soll. Dabei wird der Fokus vor allem auf den Mehrspieleraspekt gelegt, so zumindest wurde es während der sehr knappen Ankündigung kommuniziert. Durch einen Beitrag von HAL Laboratorys Satoshi Ishida im Miiverse erfahren wir nun ein weiteres, kleines Detail zum Spiel. Wie es aussieht soll die Mehrspielergaudi mit Kämpfen zu tun haben und scheint sich damit dem bereits erschienenen Team Kirby Clash Deluxe zu nähern. Was uns genau erwartet, das muss aber abgewartet werden. Möglicherweise sehen wir schon zur E3-Messe in weniger als zwei Monaten, was auf uns zukommt.

      Was würdet ihr euch konkret für diesen Mehrspieler-Titel wünschen? Ein Smash Bros. in Kirby-Format?

      Quelle: My Nintendo News
    • Finde ich sehr schade... Habe mich nach der Ankündigung sehr gefreut und eigentlich auf einen neuen Singleplayer Teil gehofft der sich an die anderen Teile anreiht. Die Minispiele sind zwar immer toll, aber, dass es jetzt wieder so ein Multiplayer-"Klopfer" werden soll finde ich eher "Määäh". Ich hoffe immer noch, dass Kirby bald auf die Switch kommt mit einem richtigen Spiel, wie damals zu den Wii Zeiten. Auf der Wii U gab es ja schließlich auch schon kein richtiges Kirby Platformer Spiel.