Kurios: Die Schlau-Steuerung in Mario Kart 8 Deluxe lässt eure COM-Gegner alt aussehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurios: Die Schlau-Steuerung in Mario Kart 8 Deluxe lässt eure COM-Gegner alt aussehen

      Spätestens, seitdem Mario Kart standardmäßig mit einem Online-Modus daherkommt, sollte vielen Spielern aufgefallen sein, dass die meisten Spieler in Mario Kart einen ziemlichen Stiefel zusammenfahren. Manche Spieler schaffen es doch sogar tatsächlich, auf geraden Passagen den direkten Weg in einen Abgrund zu suchen. Da die Server des Spiels von Nintendo verwaltet werden, konnte man sich das Elend dort wahrscheinlich nicht mehr ansehen – das könnte der Grund für zwei Neuerungen sein, die es nun in Mario Kart 8 Deluxe geschafft haben. Neuerungen, die uns Spielern auf subtile Art und Weise mitteilen sollen, dass wir doch bitte mal lernen sollen, anständig zu fahren.

      Neben dem gewohnten Schema der Zusammenstellung eures Vehikels könnt ihr in Mario Kart 8 Deluxe zusätzlich zwei weitere Funktionen aktivieren – zum einen wäre da ein Fahrmodus, der euch automatisch Gas geben lässt, zum anderen wäre da die Schlau-Steuerung, die verhindert, dass ihr ständig die Wände küsst und Schluchten erkundet. Gerade nach Zelda: Breath of the Wild ist es aber natürlich nur verständlich, dass es vielen Spielern schwer fällt, auf dem vorgesehenen Pfad zu bleiben.

      Vor kurzem konnten wir euch ein Video unserer YouTube-Kollegen von GameXplain präsentieren, das die beiden neuen Fahrmodi demonstrierte. Nun gingen die Jungs von GameXplain sogar noch einen Schritt weiter: Voller Vertrauen auf die Schlau-Steuerung schickten sie Luigi in ein Rennen – völlig auf sich alleine gestellt. Das Ganze fand auf der Wario-Abfahrt in der 50ccm-Klasse statt – und, ihr ahnt es sicher schon: Die COM-Gegner hatten (fast) keine Chance gegen die Schlau-Steuerung.



      Quelle: YouTube (GameXplain)
    • Moment... "Schlau-Steuerung"? Ich dachte bis jetzt immer, dass es "Schlauch-Steuerung" heißen würde, hatte mich schon gewundert, wer auf so einen Namen kommt. Da habe ich wohl nicht genau genug hingeschaut :ugly:
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Na ja kann doch auch sagen, dass Luigi gewinnt. Sieht man doch im Video. Das Video sagt aber NICHT dass man immer gewinnt, wenn man nix macht! Z.b. als Ludwig vor Luigi war, war doch Glück mit im Spiel als Ludwig von der roten getroffen wurde. Nur weil es einmal passierte heißt es doch nicht, dass die COM dort alt aussehen ?(
      Pokemon *_* :pikachu:

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Sieht lustig aus. Man wird allerdings selten den ersten Platz damit belegen.
      Die Schlausteuerung wird mehr was für jüngere Spieler sein. Besonders auf Strecken die wenig Wände und viele Abgründe haben.
      Ich werde es wahrscheinlich so gut wie immer deaktiviert haben.

      Auf Mario Kart 8 Deluxe bin ich schon gespannt. Als Mario Kart 8 für die Nintendo Wii U raus kam, hatte ich mir das Spiel im Bundle mit der Nintendo gekauft. Damals hatten viele gesagt, das besten Mario Kart seit langer Zeit. Auch ich fand Mario Kart 8 sehr gelungen.
      Und jetzt kommt eine verbesserte Version raus. Besonders die Ballonschlacht sieht deutlich besser aus.
      Ich freue mich schon auf Mario Kart 8 Deluxe.
    • Ach Gott, wie hab ich damals Videospiele als Kind gespielt? Sowas hatten wir ja früher nicht.

      Ich mein ich hab Pokémon Rot schon gespielt bevor ich lesen konnte, da hat man halt ab und an wen gefragt der lesen konnte aber ansonsten hab ich mir Wörter von Attacken und Pokémon als Bild eingeprägt.

      Die Kinder von heute werden mit Tutorials und Noobmodis doch so zugeballert, dass die dich später nix alleine können.

      Man man man...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rikuthedark ()

    • Wie ich noch ganz jung war und Super Mario Kart gespielt habe gabs diesen ganzen "Hilf mir"-Kram nicht. Ich mag diese Sachen nicht, denn sie verweichlicht meiner Meinung nach die Junggeneration an Gamern. Was soll das überhaupt für eine Lernkurve sein? Das wäre so als würde man keine negativen Noten mehr vergeben.

      Ein bisschen Herausforderung sollte man dem Spieler schon noch zutrauen können. Wofür gibt es denn die 50ccm-Klasse?
    • @Kraxe du siehst das alles nur mit den Gamer Scheuklappen, denk mal ne Sekunde weiter wer mit seinen kleinen Kindern spielen will (meine zb. 3 und 4) oder mit Leuten die nichts mit Gaming zu tun haben mal den 150cc.

      Der ist froh darüber das es diese Option gibt, mal davon abgesehen das es eine Option ist und ob ein Fun Spiel für Familien nun paar Leutchen verweichlicht die es als Zeitvertreib sehen (nicht mal als Hobby!) bezweifele ich definitiv das dies eine Auswirkung auf dich oder die Gaming Industrie überhaupt hat.

      Bei der Wii war das gemeckere genau das selbe und was kam nach der Konsole raus? Dark Souls und viele weitere vermeintlich schwere Spiele, also ich kann da beim besten Willen keinen Nachteil erkennen, für niemanden.

      Edit: Keine Ahnung ob diese Hilfe nur für den Solo Modus oder auch für Lokalen MP gibt.

      Edit2: Außerdem ist das ein Scherz Video ala "Mario Party Luigi wins by doing absolutely nothing".
    • Hab ich absolut kein Problem damit da eh nur optional wer es nutzen will soll es tun wenn es ihm Spaß macht für mich macht es das Game deswegen nicht schlechter.

      März 2017 "Make America Nintendo Great Again"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Booyaka ()

    • Zitat von Switch:

      @Kraxe du siehst das alles nur mit den Gamer Scheuklappen, denk mal ne Sekunde weiter wer mit seinen kleinen Kindern spielen will (meine zb. 3 und 4) oder mit Leuten die nichts mit Gaming zu tun haben mal den 150cc.

      Der ist froh darüber das es diese Option gibt
      Meinen Neffen habe ich erst mit 6 mit Super Mario spielen lassen. Mit drei, vier Jahren lasse ich niemanden mit Konsolen spielen und schon gar nicht mit einem Smartphone. Heutzutage sieht man in Großstädten fast nur noch kleine Kinder mit Handys rumspielen. :dead: Aber das ist ein anderes Thema. :D
      Bei der Wii war das gemeckere genau das selbe und was kam nach der Konsole raus? Dark Souls und viele weitere vermeintlich schwere Spiele
      Dark Souls erschien aber nicht für Wii. ;) Nonz