Erholsamen Rest-Sonntag, liebe ntower-Community! Willkommen zurück zu unserer Umfrage der Woche, wo wir uns aktuelle oder äußerst spannende (am besten gleich beide Kategorien vereint) Themen aussuchen, um uns dabei eure Meinung einzuholen. Auch wenn Nintendo dafür gesorgt hat, dass wir schon recht früh erstklassigen First-Party-Support bekommen, sind die Lücken im Release-Plan nicht zu übersehen. Wer schnell mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild fertig war oder wem Zelda allgemein nicht zusagt, der konnte sich zwar mit einigen anderen Titeln beschäftigen, die Wartezeit bis zu Mario Kart 8 Deluxe war und ist dennoch nicht zu unterschätzen. Nach Mario Kart 8 Deluxe sind es wieder einige Wochen bis zum nächsten Nintendo-Titel. ARMS erscheint am 16. Juni für Nintendo Switch.
ARMS ist auch ein gutes Stichwort, denn letzte Woche wollten wir von euch wissen, wie ihr zum Genre-Mash-Up aus Boxen und Schießen steht. Die letzte Nintendo Direct-Ausgabe versorgte uns mit neuem Videomaterial, weshalb eine zwischenzeitliche Meinung angebracht war. Ihr wähltet dabei wie folgt:
- Das Spiel wird wohl ganz lustig, jedoch sehe ich nicht, wie es mich langfristig unterhalten könnte. (112) - 31%
- Ja, definitiv! Das Spielkonzept wirkt spaßig und ich plane bereits es zu kaufen. (97) - 27%
- Es scheint innovativ zu sein, aber bisher habe ich zu wenig vom Spiel gesehen, um davon überzeugt zu sein. (87) - 24%
- Nein, mir sagt das Spiel nicht wirklich zu. (65) - 18%
Allein an der Stimmverteilung ist zu sehen, dass sich die Leute bei diesem Spiel bisher einfach noch nicht so wirklich einig sind. Der Großteil der Teilnehmer gab an, sich vorstellen zu können, keinen langfristigen Spaß im Spielkonzept zu finden. Nah darunter ist die Kehrseite, welche bereits heiß auf ARMS ist und es sich womöglich bereits vorbestellt hat. Zur positiven Fraktion gehören 27% der Teilnehmer. Andere 24% sind noch unentschlossen und möchten mehr vom Spiel sehen. Es liegt an Nintendo, wie das Schicksal von ARMS ausfällt. Das Interesse scheint zumindest da zu sein. Alle weiteren Meinungen und Kommentare in der vergangenen Umfrage der Woche.
Von einem Nintendo Switch-Spiel kommen wir auch schon gleich zum nächsten. Während unser Foren-Hüter Maik derzeit über die Pisten heizt, um möglichst bald unseren Test zum Spiel fertigzustellen, müssen Otto-Normal-Spieler keine Woche mehr warten. Kommenden Freitag erscheint Mario Kart 8 Deluxe endlich, doch vor allem als Wii U- und Mario Kart 8-Besitzer stellt man sich die Frage: "Wieso soll ich die Deluxe-Variante überhaupt kaufen?"
Dieser kurze Übersichtstrailer sollte euch bereits gut darauf eingestimmt haben, was man von Mario Kart 8 Deluxe erwarten kann. Es gibt die offensichtlichen Neuerungen wie den überarbeiteten Schlacht-Modus, der nun mit 5 verschiedenen Modi auf 8 einzigartigen Schlacht-Arenen aufwartet, und selbstverständlich auch neue Fahrer und Kartteile. Unter anderem sind die Inklinge aus Splatoon mit am Start. Doch auch eher versteckte Ergänzungen haben es in den bisher größten Mario-Funracer geschafft. Das wären zum Beispiel der neu hinzugekommende lila Turbo-Boost, welcher einen Ultra-Mini-Turbo auslöst, oder auch die Schlau-Steuerung sowie die Automatik-Beschleunigung. Beide letztgenannten Funktionen helfen euch weit vorne im Fahrerfeld mitzuspielen, solltet ihr Probleme haben. Zwischen den Online-Rennen ist es euch nun auch möglich Fahrer und Kart zu wechseln, ohne die Gruppe verlassen zu müssen. Das ist doch mal echt "Deluxe"!
Die Frage, die sich hier stellt, ist trotzdem: Sind es die Neuerungen wert? Wer Mario Kart 8 noch nicht besaß, der wird wohl bedenkenlos zugreifen können, aber was ist mit all denjenigen, die Mario Kart 8 schon bis zum 100. Motorschaden gespielt haben? Werdet ihr erneut zugreifen? Wählt in unserer Umfrage die passendste Antwort aus und beteiligt euch an der Diskussion in den Kommentaren!
Warum werdet ihr euch Mario Kart 8 Deluxe (nicht) kaufen? 319
-
Ich kaufe es nicht, weil ich das Original bereits besitze und mir die Neuerungen für den Vollpreis nicht genügen. (101) 32 %
-
Ich kaufe es, weil es einfach Mario Kart ist. Da braucht man nicht lange überlegen. (76) 24 %
-
Ich kaufe es, weil mich die Gesamtheit an Neuerungen und Ergänzungen doch zum (erneuten) Kauf überzeugen kann. (55) 17 %
-
Ich besitze keine Nintendo Switch. (41) 13 %
-
Ich kaufe es, weil ich einen (online-fähigen) Mehrspieler-Titel für meine Nintendo Switch brauche! (32) 10 %
-
Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (12) 4 %
-
Ich habe sowieso kein Interesse an Mario Kart. (2) 1 %