Gefräßige Biester im Kleinformat: Diese Monster Hunter Stories-amiibo könnten im Westen erscheinen

  • Monster Hunter hat sich über die Jahre besonders in Japan eine beachtliche Fanbase aufgebaut. Seit der Nintendo Wii erscheinen die Ableger der beliebten Monsterhatz-Reihe durchgehend auf Nintendo Konsolen. Aktuell können sich die Japaner in Monster Hunter XX auf die Jagd begeben, während für uns Westler in der letzten Nintendo Direct-Präsentation das Spin-Off Monster Hunter Stories für den Nintendo 3DS angekündigt wurde. Und da die Reihe zurzeit auf Nintendo-Konsolen beheimatet ist, bekommt sie auch einen amiibo-Support spendiert. Zumindest gilt das aktuell für Monster Hunter Stories. Für den japanischen Raum wurden einige amiibo für das Spiel angekündigt, von denen noch kein westlicher Release angedeutet wurde.


    Zumindest nicht ganz. Denn unter Umständen könnten diese Monster Hunter Stories-amiibo, die ihr unten im Bild sehen könnt, auch im Westen erscheinen. Warum? Zugegeben, die Behauptung ist ein bisschen weit hergeholt: Auf dem amerikanischen Box-Art von Monster Hunter Stories ist nämlich das amiibo-Symbol zu sehen. Und soweit bekannt ist, sind die einzigen amiibo, die das Spiel unterstützt, eben diese Monster Hunter Stories-amiibo. Dies könnte also ein Hinweis sein, dass die Monster Hunter Stories-amiibo noch für Amerika und vielleicht auch Europa angekündigt werden.






    Quelle: Nintendo Everything

  • Das würde mich freuen. Habe bei den News zu den MH amiibo immer ganz neidisch geguckt, da die wirklich klasse aussehen. Sollten die zusammen mit Stories hier erscheinen werde ich auf jeden Fall ein paar davon holen.

  • Vor allem Barrioth würde ich mir wohl kaufen, seit Tri eines meiner Lieblingsmonster.
    Aber auch der Rathian-amiibo gefällt mir.
    Eigentlich sind sie alle ganz nett... bis auf diese deformierte Katze. :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Raiser ()

  • MH Stories und SMT sind was das was aus PKMN hätte werden sollen. Danke PKMN Company für Ice Cream PKMN. Die guten Mons waren alle auf der ersten Gen. Alle anderen wurden immer ründlicher und kindlicher. Das markante, monströse und gefährliche wurde ersetzt durch ICE Cream. Bravo.

  • Obwohl ich MH Fan bin, glaube ich nicht, dass ich den Titel kaufen werde.


    Aber den Barioth Amiibo find ich schon toll, vor allem als mein Lieblingsmonster.

  • @Blackstar
    MH Stories ist ein open world taktik rpg mit rundenbasierenden kämpfen ähnlich wie pokemon.


    @HonLon
    Ich versteh dich ganz genau, werde mir es aber holen nur um mich von meiner meinung selber zu überzeugen. Bin ganz und garnicht heiß auf stories obwohl ich n hardcore MH fanboy bin :)


    Aber wer weiß, nachher ist es besser als erwartet. Vorrausgesetzt der spielstil und die präsentation der story und charaktäre ist nicht stark auf kleinkinder getrimmt...
    Edit:
    "Zurückgeblieben" ist wohl ein guter begriff um zu beschreiben was ich fürchte~

    Eh... Scharmlose Werbung?

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!