Snowcastle Games sprechen über Earthlock: Festival of Magic, Wii U und Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Snowcastle Games sprechen über Earthlock: Festival of Magic, Wii U und Nintendo Switch

      Earthlock: Festival of Magic startete als erfolgreich finanzierte Kickstarter-Kampagne und wurde schließlich für alle gängigen Konsolen, inklusive der Wii U und den PC angekündigt. Snowcastle Games möchten die Spieler mit ihrem Titel in eine RPG-Welt der 90er entführen, in der es als Held eure Aufgabe ist, die Welt von Umbra vor ihrer Zerstörung zu retten. Bis heute warten die Unterstützer des Spiels, welche sich für die Wii U als Plattform entschieden haben, allerdings darauf, ihre Reise endlich antreten zu können, da der Titel noch nicht auf Nintendos früherer Konsole erschienen ist.

      Snowcastle Games bezog hierzu nun auf Kickstarter Stellung. Laut den Entwicklern wurde eine erste Optimierung im Januar abgeschlossen. Kurz danach stellte man in der Qualitätskontrolle allerdings fest, dass weitere Arbeitsschritte für Earthlock: Festival of Magic auf der Wii U nötig waren. Daher wurde eine zweite Optimierung vorgenommen, welche vor Kurzem abgeschlossen werden konnte. Derzeit befindet sich das Spiel in der zweiten Qualitätskontrolle und sollte demnach bald erscheinen.

      Auch das Thema „Nintendo Switch“ wurde von Snowcastle Games angesprochen, aufgrund vieler Anfragen von Unterstützern, ob man von seiner Wii U-Version zu einer Nintendo Switch-Version wechseln könne. Die Entwickler bestätigten daraufhin, dass das Spiel zunächst auf der Wii U erscheinen würde. Falls in der Zukunft ebenfalls eine Nintendo Switch-Version erscheint, werden die Besitzer des Wii U-Spiels einen kostenlosen Key für diese erhalten.

      Quelle: Kickstarter