Nintendo Switch-Spieletest: Mario Kart 8 Deluxe

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Wochenende geht es wieder auf die Piste! Zumindest falls die Nintendo Switch-Besitzer unter uns bereits vom kommenden Mario Kart 8 Deluxe überzeugt sind. Moment, ihr seid es nicht? Oder ihr überlegt noch? Verstehe, ihr habt bereits Mario Kart 8 für Wii U ausgiebig gespielt. Durchaus nachvollziehbar, dass ihr dann auf der Schwelle steht. Während Neulinge von Mario Kart 8 sich genüsslich durch den Test lesen dürfen, möchte ich den Veteranen so gut es geht erklären, in welcher Hinsicht sich ein Umstieg lohnen würde.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Wie erwartet maximale Punktzahl :thumbup:


    Ich werde mir dieses Spiel ganz sicher kaufen, sobald ich die Switch hole.


    Mario Kart 8 wurde auf der Wii U weltweit sowie in Europa und Nordamerika am häufigsten verkauft, darum ist es sinnvoll, dass dieses Spiel ein Remake, früh im Lebenszyklus der Switch, erhält.


    In Japan ist Splatoon auf der Wii U das meistverkaufte Spiel. Deshalb hat sich Nintendo wohl entschieden, bereits im Juli 2017 einen Nachfolger davon herauszubringen.

  • Als Wii U-Verweigerer habe ich MK8 nie besessen und eigentlich hab ich mich hierauf mehr gefraut als auf BotW. Von daher sind meine Erwartungen entsprechend hoch... und meine Ungeduld auch. Ich will endlich selber spielen!

  • Toller Test, wie erwartet, grandiose Wertung!


    Ich frage mich schon seit Tagen etwas....vielleicht weiss das jemand!?


    Am Freitag starte ich daheim mit Freunden eine MK-Session. 6 Leute und 5 Switch.


    Es sollen alle gleichzeitig zocken. Ist es möglich, dass 2 Leute am TV Split-screenen und die restlichen 4 Switch über die eigenen Switch-Verbindungsfunktion miteinander zocken können?


    Alternativ dachte ich mir eine online Multiplayer-Lobby mit 2 lokalen Spielern zu erstellen und die anderen 4 Leute online einzuladen, als wären diese quasi daheim bei sich. Ist zwar umständlicher aber zumdindest das sollte gehen, oder?....dass man eine private Lobby erstellt, lokal zu 2 und Freunde einlädt?

  • Ne Wertung, die auch mal zum Spiel passt, hat man ja hier auch nicht oft. Aber hier war es auch leichtes Spiel.

  • Sicherlich ein gutes Spiel, aber ich hoffe dennoch, dass MK9 einige Verbesserungen vornimmt, namentlich eine bessere und originelle Charakterauswahl, neue Modi wie damals Missionen und mehr neue innovative Streckenelemente (dieses Spiel hat praktisch keine hinzugefügt, anders als MK Wii mit Fließbänder, neuartige Rampen, Pilzplattformen etc.). Mario Kart 8 besticht meiner Meinung nach besonders optisch und musikalisch, doch die extrem breiten Strecken bestehen meist nur aus etlichen Rampen und bekannten Elementen. Insgesamt aber nur Kritik auf hohem Niveau.

  • Ich hol's mir auch nochmal, einfach nur aufgrund des Handheld-Aspekts. Wobei eine Umtausch-Aktion/Vergünstigung für Wii U-Besitzer immernoch nett wäre :3


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Spätestens hier kommt für mich das größte Defizit der Switch im Vergleich zur Wii U raus. die Controller-Unterstützung.


    Für die Wii U hat man automatisch das Gamepad, Fanboys aber zu großen Anteilen auch ohnehin einen Wii U Procontroller und mind. 2 Wii Motes mit Nunchuks und ggf. Wii ProController.


    Ohne nochmal investieren zu müssen, hatte ich stets 4 controller für Mario Kart Wii U, weshalb es auch mein erstes Mario Kart überhaupt war für eine Heimkonsole.


    Auf der Switch muss ich jetzt überlegen. Ist das Spielen auf beiden einzelnen Joycon wirklich zumutbar? Kaufe ich mir einen weiteren Switch ProController, einen einzelnen Joycon oder doch gleich zwei neue Joycon mit Charging Grip? Am besten ja eigentlich: zweiter Pro Controller und Joycon 3+4 mit Grip. So viel Geld will ich nicht ausgeben.


    Aber halt warte, ich muss ja auch noch beachten, welche Controller Kombinationen in welchen Modi überhaupt nutzbar sind. Soll ich es dann gleich kaufen oder doch lieber warten, bis wir die Controller Kombis für nen Smash Multiplayer haben?


    Das sind für mich einfach zu viele offene Fragen und zu viel Geld für Controller im Moment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!