Schaut euch über eine halbe Stunde Gameplay-Material zu Battle Chasers: Nightwar an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schaut euch über eine halbe Stunde Gameplay-Material zu Battle Chasers: Nightwar an

      Battle Chasers startete als Comic-Serie und konnte offenbar eine Riege treuer Fans um sich scharen. Denn Jahre später, nach der ersten Veröffentlichung des Comics, sollte ein Entwicklerteam namens Airship Syndicate auf die Idee kommen, ein Spiel im Battle Chasers-Gewand zu kreieren. Die Truppe wandte sich dabei an die Kickstarter-Gemeinde, welche Battle Chasers: Nightwar im Jahre 2015 erfolgreich finanzierte. Nun soll das Spiel auch für die Nintendo Switch erscheinen, wie uns in der letzten Nintendo Direct eröffnet wurde. Wann, das ist leider noch nicht ganz klar, einen ersten umfangreichen Eindruck können wir euch allerdings schon heute präsentieren.

      Vor Kurzem wurde nämlich auf YouTube ein halbstündiges Video hochgeladen, welches auch allerhand Gameplay aus Battle Chasers: Nightwar zeigt. Das Spiel scheint demnach ein sehr westliches Japano-RPG zu werden, da es einerseits ein rundenbasiertes Kampfsystem aufweist, die Optik jedoch weit außerhalb von Anime-Gefilden angesiedelt ist. Aber am besten ihr macht euch einfach selbst einen Eindruck. Viel Spaß dabei!



      Quelle: YouTube via Nintendo Everything
    • Sieht mir leider sehr langatmig und unaufregend aus. Ich mag Turn Bases Strategy ja sehr. Aber dann muss es auch gut präsentiert werden, um das rundenbasierte Kampfsystem nicht langweilig werden zu lassen. Die Oberwelt, in der man sich bewegt, hat nichts, woran ich mich erinnern würde und die Kämpfe werden leider auch recht emotionslos absolviert. Es passiert nix spannenedes.

      Das Art Design und die Charakterdarstellung finde ich aber sehr gelungen.
    • @DaRon exakt das habe ich mir beim anschauen des Videos gerade gedacht. Die Trailer bisher sahen Super aus, hat mir sehr gut gefallen, aber jetzt bin ich doch wirklich richtig enttäuscht. Das wär mal ein gutes Game für die Switch gewesen mit rundenbasiertem Kampfsystem, hätte mMn so als kleines Game gut zur Konsole gepasst, aber dann sowas langweiliges abliefern... Schade