Mario Kart 8 Deluxe: Alle neuen Hintergründe des Hauptmenüs im Überblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario Kart 8 Deluxe: Alle neuen Hintergründe des Hauptmenüs im Überblick

      In zwei Tagen ist es endlich soweit, dass wir in Mario Kart 8 Deluxe wieder die Nerven unserer Mitspieler aus aller Welt strapazieren können. Neuerungen, die den Neukauf des Spiels selbst für Kenner der Wii U-Fassung rechtfertigen könnte, gibt es jedenfalls einige, wie auch Maik in unserem Spieletest geschildert hat. Bei den meisten davon handelt es sich trotz allem aber um nichts Weiteres als nette, kleine Details. Einige davon betreffen direkt das Hauptmenü – hier gibt es in der verbesserten Nintendo Switch-Version von Mario Kart 8 einige neue Hintergründe zu bewundern, die uns auf die kommende Spielesession heiß machen.

      Bereits vor einigen Tagen konnten wir euch einige neue Menü-Hintergründe präsentieren, doch scheint diese Auflistung nicht gänzlich komplett gewesen zu sein. Nun schaffen unsere YouTube-Kollegen von GameXplain Abhilfe und präsentieren alle neuen Menü-Hintergründe in Mario Kart 8 Deluxe in einem knappen Video. Ich gebe euch den guten Rat, dieses Video in seiner vollen Länge anzuschauen – warum? Nun, ganz einfach: Nachdem ihr das Video gesehen habt, ist der Verkaufsstart von Mario Kart 8 Deluxe auch schon zwei Minuten näher als davor.



      Quelle: YouTube (GameXplain)
    • Hab ihr nix zu tun, als das ihr zig Artikel mit den Inhalten aus dem Spiel füllen müsst? Wie wär´s, wenn ihr die Käufer selbst herausfinden lasst, was Neues zu finden ist, anstatt hier Spoiler-Artikel für Spoiler-Artikel rauszuhauen?

      Und kommt mir nicht mit "Dann les doch den Artikel nicht". Allein schon, dass ich auf der Hauptseite im Titel erkennen kann, was bei der Deluxe-Version alles hinzugekommen ist, verdirbt mir die Vorfreude.
    • Zitat von Ilja Rodstein:

      @Cardinal dann schlage einen besseren newstitel vor
      "Die News hatten wir schon:
      Mario Kart 8 Deluxe: Alle neuen Hintergründe des Hauptmenüs im Überblick
      "

      Erst lesen, dann meckern, danke!
      Mein Vorschlag wäre gewesen die alte News um das Video zu aktualisieren, "Update" vor den Titel zu schreiben und sie dann noch mal nach oben zu pushen (falls das technisch bei euch überhaupt geht). Dies wäre imo jedenfalls "best practice" in so einem Fall.
      Alternativ hätte ich den alten Artikel eben noch mal kopiert und mit dem Updatehinweis versehen.

      Aber ich wollte jetzt auch nicht böswillig meckern oder so => meine ANmerkung ging davon aus, dass es sich praktisch um die gleiche News handelt wie zuvor, und das nicht bemerkt wurde, war also eher mit Humor genommen.
      Um mich jetzt daran zu stören das der Inhalt dieser News kaum eine neue News wert ist wäre mir meine Zeit eigentlich zu schade gewesen. Ihr macht tolle Arbeit, da darf mich auch mal was stören ohne das ich gleich losmeckern muss :D
    • Zitat von Cardinal:


      Mein Vorschlag wäre gewesen die alte News um das Video zu aktualisieren, "Update" vor den Titel zu schreiben und sie dann noch mal nach oben zu pushen (falls das technisch bei euch überhaupt geht). Dies wäre imo jedenfalls "best practice" in so einem Fall.Alternativ hätte ich den alten Artikel eben noch mal kopiert und mit dem Updatehinweis versehen.
      Das mit Update ist technisch leider nicht möglich, aber wir haben uns für eine Verlinkung in der News entschieden und sehe damit alles okay

      Aber okay, wenn du das nicht böse gemeint, dann ist ja alles gut :)
    • Zitat von David Pettau:

      @DaRon
      Dann würde ich mich aber von News-Seiten fernhalten, wenn du alleine die blanke Tatsache als Spoiler betrachtest. Ist es für dich auch ein Spoiler, dass du weißt, dass am Freitag Mario Kart 8 Deluxe erscheint? Wo fängt bei dir Spoiler an und wo hört er auf?
      Das eine ist eine Information, das andere ein Spoiler.

      Wenn ihr euch wenigstens 1 Minute Zeit für die Wahl der Überschrift nehmen würdet, dann könnte man z.B. die Überschrift "Mario Kart 8 Deluxe: Neuerungen im Hauptmenü" oder meinetwegen sogar "Mario Kart 8 Deluxe: Neue Hintergründe im Überblick" nennen (dann weiß man zwar, dass es etwas Neues gibt, aber nicht unbedingt WAS oder WO) oder "Mario Kart 8 Deluxe: Neuerungen im Überblick" und den Artikel aktualisieren.
      Und nicht "Alle neuen Hintergründe des Hauptmenüs im Überblick". Das ist ein Spoiler, weil ihr schon in der Überschrift nennt, WAS man findet und WO man es findet.

      Das ist, als ob Ihr ne Artikelüberschrift "Breath of the Wild: So viele Rubine findet ihr in der Truhe der Zitadelle der Zeit, links neben dem Haupteingang".
    • Zitat von David Pettau:

      @DaRon
      Die einen nennen diese Überschrift spoiler, die anderen nennen die von dir gewählten Überschriften Clickbait.
      Kann ich auch verstehen. Wobei man Clickbait ja nicht unbedingt auf etwas beziehen kann, was zu Spoilern für ein Spiel führen kann, was viele zu vermeiden versuchen. Clickbaits sehe ich nur in Bezug auf Artikelüberschriften und -inhalte, die zwar zur Spielbranche gehören, die aber nichts mit Spielinhalten selbst zu tun haben.

      Z.B. "So viel verdiente Phil Spencer letztes Jahr bei Microsoft". Das ist Clickbait.

      @Ilja Rodstein
      Das ihr Kritik ernst nehmt, würde ich auch nicht erwarten. Wie schon gesagt, liegt es vielleicht auch an meiner Art mich auszudrücken. Aber das ihr Sachen einfach als unwichtig abstempelt, ist ja nicht nur bei mir der Fall.
    • Geht es Mir so, oder sind Das mehrere Hintergründe als bei der Wii u Version?
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!

      Bravely Default/Second Hilfe Thread! + Freundes-Codes.
    • @DaRon Tut mir leid für meine Tonart...
      Also um dir konstruktiv entgegenzutreten:
      Der Titel heißt "Alle neuen Hintergründe des Hauptmenüs"
      Ich finde diesen sehr ungenau. Niemand weiß dadurch dass es um den Startbildschirm geht. Wenn man sich vor Spoilern verstecken möchte, dann sollte man schon bei dem Begriff "Neu" nicht auf die News klicken. Und selbst wenn man auf die News klickt tauchen die Bilder nicht direkt auf. In der alten News waren diese in einem Spoilerkasten versteckt und hier in einem Video. Ich verstehe dein Problem nicht, wir haben nichtmal ein Spoilerhaftes Newsbild und der Titel ist viel zu ungenau. Hoffe du verstehst mein Problem mit deiner Aussage..
      Was auch merkwürdig ist, dieses Problem mit unserer Professionalität gleichzusetzen
    • @DaRon
      Dabei verhält sichs aber eben nicht anders, wie mit Spoilern. Bei jedem beginnt Clickbait ab nem anderen Grad - heruntergebrochen ist jeder Titel "Clickbait", was so viel bedeutet, wie dass man mit dem Titel die Aufmerksamkeit der Leser erregen will.

      Ich persönlich würde auch nur sehr extreme Beispiele als Clickbait bezeichnen, nur glaube ich nicht, dass du unsere News/Kommentare so sehr verfolgst, wie wir - und Clickbait-Vorwürfe gibts hier teilweise bei den harmlosesten Titeln.

      Ich habe sicher nicht die Absicht, mit meinen Titeln irgendjemandem die Vorfreude zu verderben, aber gewisse Kompromisse muss man eben eingehen. Mir zu unterstellen, ich würde mir keinerlei Gedanken über den Titel machen, halte ich schlicht für anmaßend – ich habe hier schon sehr viele News publiziert und dementsprechend auch allerlei Erfahrungen gesammelt, welche Art von Überschriften sehr negativ aufgenommen werden. Dementsprechend passe ich meine Titel natürlich an – sie sollen den Inhalt der News präzise wiedergeben und dennoch nicht alles vorwegnehmen.

      Dass du dieses Thema als Spoiler betrachtest, darauf kann ich allerdings nur bedingt Rücksicht nehmen. Etwas Anderes wäre es gewesen, hätte ich beispielsweise geschrieben “Neue Menühintergründe in Mario Kart 8 Deluxe zeigen Mario, wie er kopfüber über die Rennpiste heizt“ – das würde aber wiederum den Inhalt der News vorwegnehmen, angenommen das wäre der einzig relevante Hintergrund.

      Grundsätzlich ist es die Aufgabe von jedem selbst, sich vor Spoilern zu schützen. Und wie ich bereits gesagt habe: Wenn du weißt, wie unsere Titel für gewöhnlich aussehen, dann solltest du dich unmittelbar vor dem Verkaufsstart von Spielen wie Mario Kart 8 Deluxe von dieser Seite fernhalten, zu deinem eigenen Schutz. Unsere Aufgabe ist das nicht – wie wir auf ntower “Spoiler“ definieren, sollte eigentlich sehr transparent sein und Menü-Hintergründe gehören bei uns definitiv nicht in diese Schublade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David Pettau ()