Nintendo Switch: Im Bulli durch Deutschland [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Switch: Im Bulli durch Deutschland [PM]

      Ihr kennt bestimmt noch die Nintendo Trucks, mit denen der Super Mario-Konzern früher durch Deutschland getourt ist und immer die aktuellsten Nintendo-Spiele zum Ausprobieren bereithielt. Während die Amerikaner weiterhin an den Trucks festhalten, fährt Nintendo hierzulande retro-like, nämlich im VW Bulli!

      Und das diesen Sommer schon. Passend zum Nintendo Switch-Logo präsentiert sich das Oldtimer-Gefährt natürlich in sattem rot und ist vollgepackt mit Spielspaß. Interessierte können sich nämlich mit 1-2-Switch und Mario Kart 8 Deluxe auf der Nintendo Switch austoben. Auch Gewinnspiele werden veranstaltet. Die Nintendo-Erlebnistour macht dabei in 6 Städten Halt. An welchen Orten ihr auf den Nintendo Switch-Bulli treffen könnt und was genau Nintendo bereithält, könnt ihr in der folgenden Pressemitteilung erfahren.

      Nintendo Switch: Im Bulli durch Deutschland

      Wer den roten VW-Bulli in seiner Stadt entdeckt, kann die neuesten Nintendo Switch Spiele erleben und tolle Preise gewinnen

      Sechs deutsche Städte werden sich demnächst in fantastische Rennpisten verwandeln. Außerdem kann es Passanten dort geschehen, dass sie zum Westernduell, zum Wettmelken oder zum Tanzwettbewerb herausgefordert werden. Denn von Ende April bis zum Ende des Sommers geht der knallrote VW-Bulli auf eine Erlebnistour, die sechs Mal in Deutschland halt macht. Mit an Bord: die weltweit erste mobile TV-Konsole Nintendo Switch, das brandneue Rennspektakel Mario Kart 8 Deluxe und der fröhliche Partyspaß 1-2-Switch mit seinen 28 originellen Mehrspieler-Herausforderungen. Wer die revolutionäre Konsole, die auch ganz ohne Fernseher funktioniert, einmal selbst ausprobieren und an einer Verlosung teilnehmen möchte, sollte in nächster Zeit nach dem roten Bulli Ausschau halten.

      Das Nintendo Switch Team will ganz Deutschland für den neuen Spielspaß erobern. Als erstes stürmt es am 30. April das Festival Heimatmelodie in Duisburg. Nach einem zweiten Halt in der Ruhrmetropole am Ende der ersten Maiwoche geht es weiter zu Festivals und anderen Events in Hattersheim, Darmstadt, Frankfurt, Wolfenbüttel und nach Kiel zur Kieler Woche.

      Die Nintendo Fans dürfen sich mit Mario Kart 8 Deluxe in die bisher umfangreichste Version der kultigen Rennspiel-Serie stürzen. In der Rolle beliebter Nintendo-Helden jagen sie über 48 fantastische Pisten, steuern dabei ihre virtuellen Karts auch mittels echter Lenkbewegungen und können die Konkurrenz wieder mit allerhand lustigen Tricks und Schikanen auf Abstand halten. Die neue Schlau-Steuerung hilft dabei auch unerfahrenen Kartpiloten, zuverlässig in der Spur zu bleiben. Dazu kommt ein komplett neuer Schlachtmodus in 8 Arenen, neue Spielcharaktere und vielfältige Mehrspieler-Optionen, online wie offline. Die Besucher der Bulli-Tour erleben den actionreichen Titel, der ab 28. April im Handel erhältlich ist, nicht nur im TV-, sondern auch im mobilen Handheld-Modus. Mit ihm können sich bis zu acht Spieler gleichzeitig wilde Kart-Rennen liefern.

      Auch die abgedrehten Party-Spiele von 1-2-Switch sind wie geschaffen dafür, die neuartigen Möglichkeiten der Nintendo Switch zu demonstrieren. Denn zu jeder Konsole gehören gleich zwei Joy-Con-Controller, die unter anderem über Bewegungs- und Beschleunigungssensoren verfügen sowie über eine Infrarot-Kamera und eine HD-Vibrationsfunktion. In den Spielen kommt es auf geschickte Bewegungen und schnelle Reaktionen ebenso an, wie auf ein gutes Gehör und einen ausgeprägten Tastsinn. Bei reizvollen Minispielen wie Revolverhelden, Samuraitraining, Safeknacker, Schwertkampf oder Tanz mir nach gilt es immer, den Mitspieler im Auge zu behalten, und nicht wie gewohnt den Fernsehschirm!

      Über den Spielspaß hinaus bietet die Nintendo Switch-Tour noch eine besondere Gewinnchance: Alle, die ein Foto von sich und dem roten VW-Bulli unter #switchmoment hochladen, können bis Ende August an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es jeden Monat eine coole Polaroid snaptouch Sofortbild-Digitalkamera in knalligem Rot. Also: Es lohnt sich die Augen offen zu halten nach dem roten Nintendo Switch Bulli.

      Weitere Infos gibt es unter: http://event.nintendo.de


      Die Tourdaten (weitere Termine folgen!)



      Tag
      Uhrzeit
      Location
      So, 30.04.
      16 -04 h
      Heimatfestival
      Villa Rheinperle, Villenstr. 2, 47229 Duisburg
      Sa, 07.05.
      So, 08.05.
      12 - 22 h
      12 – 20 h
      Streetfood Festival
      Landschaftspark Nord, Emscherstraße 71,
      47137 Duisburg
      Sa, 20.05
      So, 21.05.
      09 – 18 h
      09 – 18 h
      Oldtimertreffen
      Am Markt 11, 65795 Hattersheim am Main
      Do, 25.05.
      Fr, 26.05
      Sa, 27.05
      So, 28.05
      12 – 01 h
      17 – 01 h
      15 – 01 h
      11 – 00 h
      Schlossgrabenfest
      Karolinenplatz
      64289 Darmstadt
      Sa, 03.06.
      So, 04.06.
      10 – 22 h
      10 – 22 h
      WCD Pool Sessions
      Mörfelder Landstr 362, 60528 Frankfurt am Main
      Sa, 10.06.
      12 – 24 h
      Summertime Festival
      Seeliger Park, Schulwall 1, 38300 Wolfenbüttel
      Sa, 17.06.
      So, 18.06.
      Mo, 19.06.
      tbd
      Kieler Woche
      Standort 18 an der Kiellinie
      Kiel




      Quelle: Nintendo-Pressemitteilung
    • Mittlerweile läuft es mit dem Marketing bei Nintendo. Auch meine Switch will ich nicht mehr missen. Ist für mich die beste Nintendo Konsole seit dem N64 geworden. :thumbsup:

      Zitat von Monokuma:

      It doesn't matter how negative something is.
      Just add "lol" and it'll automatically become positive. :ugly:
      Der Pessimist ist nur ein Realist, der erkannt hat, dass der Optimist sich selbst belügt.
    • Eine DIGITALKAMERA?! Eine Switch wär besser...
      Habe direkt geschaut...Saarbrücken nicht dabei. Wie immer. Hatte bis jetzt einmal Super Mario im Einkaufszentrum gesichtet aber das war ein inoffizielles Event vom Elektroladen dort warum auch immer (Super Mario Maker war da schon längst raus).
      Frankfurt wird wie immer überfüllt sein. Alles voller Menschen auch in den anderen Städten bei Nintendo. Einziger Haken: Alles 5 Jährige die denken gleich können sie nach diesem PlayStation Spiel das neue COD ausprobieren. Für PlayStation versteht sich. Selbst wenn es für die Switch käme. Die im Laden spielen Super Mario Maker und wollen es dann ein paar Tage später wieder umtauschen weil es entweder nicht auf ihrer Wii (ohne U) läuft oder nicht auf der PS4. Bitte mal alle aufklären mit den verschiedenen Konsolen, Nintendo, nit mit einem Oldtimer in der Weltgeschichte rumgurken!

      @Hakurymon Mach besser im Laden oder bei Pnlineshops von Media Markt, Saturn, ... da ist die vorrätig, zumindest bei mir. Da kann ich auch anfragen ob es die im Laden in der Nähe gibt. Saturn hat übrigens angekündigt dass sie am 28. April eine Lieferung erwarten.