Was ihr noch nicht über Kirby's Dream Land wusstet – Video enthüllt neue Informationen zu Kirbys erstem Abenteuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ihr noch nicht über Kirby's Dream Land wusstet – Video enthüllt neue Informationen zu Kirbys erstem Abenteuer

      Gestern feierte einer der ganz Großen aus dem Hause Nintendo Geburtstag: exakt am 27.04.1992 brachen Spieler das erste Mal auf, um König Dedede ordentlich zu vermöbeln. Um das Jubiläum einer der ikonischsten Nintendo-Figur gebührend zu feiern, haben sich die Kollegen von Source Gaming dazu aufgemacht, euch mit allerlei Fakten zum Spiel zu versorgen. Einige davon dürften selbst für die eingefleischtesten Kirby Fans unter euch neu sein.

      Wusstet ihr beispielsweise, dass Sakurai für gut 80% aller Sprites im Spiel verantwortlich war und warum Kirby rosa und nicht gelb wurde? Wer die Antworten und weitere interessante Fakten zu einem absoluten Klassiker der Nintendo-Historie erfahren will, der sollte sich das Video auf keinen Fall entgehen lassen!



      Wessen Hunger nach Informationen zu Kirby auch jetzt noch nicht gestillt ist, der kann hier sogar noch mehr über Nintendos kugelrunden Helden erfahren.


      Welche Erinnerungen habt ihr an Kirby's Dream Land? Welche Infos waren euch noch unbekannt? Wir freuen uns auf eure Antworten!

      Quelle: YouTube | Source Gaming
    • Das kenne ich noch sehr gut, das habe ich damals rauf und runter gespielt. Auch wenn der erste Durchlauf sehr kurz war, konnte man einen geheimen Code freischalten um in den Hardmode zu gelangen und es gibt noch einen weiteren um in spezielle Optionen zu gelangen, in denen man die Anzahl der Leben z.B. verändern kann.