Ein neues Mitglied in der Nintendo 3DS-Familie: New Nintendo 2DS XL angekündigt

  • Sehr gut! Dann werden weiterhin diverse Spiele für den Nintendo 2DS/3DS angekündigt. :D

  • Ich verstehe nicht, wieso so viele ein Problem mit dem Gerät haben?!?
    Fühlt ihr euch in irgendeiner Art und Weise bedroht?!


    Damit kann Nintendo doch einfach noch eine weitere Käuferschicht abdecken.
    Und Nintendo günstig nochmal auf all die 3DS Spiele aufmerksam machen, die locker super sind und es sich lohnt zu holen.


    Damit holen sich Leute den 2DS, werden auf Nintendo aufmerksam und holen sich evtl danach die Switch.
    Wo ist das Problem?


    Außerdem sieht das Ding echt stylisch aus. - gefällt mir :thumbup:

  • @SilverGalaxyX
    Vorallem sind sie Meister die Kundschaft zu spalten wie kein anderer.


    @HansSchinken
    Das Problem ist, dass viele befürchen, dass dadurch die Switch zu kurz kommen könnte, falls der 3DS weiterhin exklusive Spiele bekommt, die dann auf der Switch fehlen.

  • @Masters1984
    Verstehe ich echt nicht. Für die Switch und für den 3DS/2DS sind komplett verschiedene Spielkonzepte sinnvoll.
    Nintendo hat seine komplette Infrastruktur umgekrempelt, damit eben dieses nicht passiert.


    Genau wissen tu ich es natürlich auch nicht, aber alleine durch die Vorstellung eines neuen Modells, eines ziemlich alten Systems, zu glauben, dass die Switch, das neueste System, das Aushängeschild Nintendos, zu kurz kommt, ist ziemlich seltsam.

  • Tja, was soll man dazu noch sagen. ?(


    Ich meine die Leute wollen ein NES Mini und eine Switch. Das eine Gerät wird eingestellt und die andere Konsole ist ganze 2 Monate nach Release nur schwer zu bekommen und viele Interessierte bekommen keine.


    Ganz logischer Schritt, Nintendo produziert ein neues Model eines mittlerweile über 6 Jahre alten Handhelds (wahrscheinlich immernoch mit dem selben grauenhaften Bildschirm).


    Nintendo eben. ;)

  • Nintendo will einfach kein Heimkonsolenhersteller mehr sein. Mir soll es recht sein. Konzentriert euch auf die Handheldfamilie. Das läuft wenigstens noch. Die Switch war von Tag 1 an sich tot. Zeldafans haben zugeschlagen ansonsten kommen alle relevanten titel seit März für anderen Konsolen und eben nicht Nintendos aktuellstes Flaggschiff und selbst Nintendo glaubt nicht an die Switch, sonst würden die nicht den 2DS/3DS noch so weit ausbauen. Ich glaube auch dran das in naher Zukunft ein reiner 3DS Nachfolger angekündigt wird. Die Switch wird auch in Zukunft eine Indie-Maschine sein die alle 2 Monate mal nen Nintendotitel erhält und das ists dann auch.

  • @HansSchinken
    Wieso findest du das seltsam? - Ist doch so passiert bei der Wii U.


    @Belphegor
    Ja die Befürchtung besteht durchaus, aber noch ist ja nicht alles verloren, Nintendo kann da noch einiges reißen, spätestens zur E3 mit dem Digital-Event in Verbindung mit dem 3 tägigen Threehouse-Event.

  • Da macht man dumme scherze über einen Handheld Nachfolger und dann kommt tatsächlich was dämliches raus xDDD


    Ganz ehrlich wer heute noch keinen 3DS hat, hat entweder nie einen wirklich gebraucht oder verkauft.
    Nur wenige sind da wohl neueinsteiger und bräuchten ein neues Gerät und Sammler eventuell und natürlich die, die einfach zuviel Geld haben. Denke nicht das sich das gut verkaufen wird, aber schaut immerhin besser aus als der normale 2DS...


    @HansSchinken wie @Masters1984 schon sagte es ist gerechtfertigt. Eine Konsole die heute wohl nur wenige brauchen ist einfach Markttechnisch gesehen dämlich, man vergeudet Geld und Produktionskosten allgemein für das Ding anstelle sie woanders zu nutzen. Zudem auch das Nintendo anscheinend immernoch so sehr auf das Handheld baut und die Konsolenspieler links liegen lässt, die durchaus gerchtfertigt sich dadurch etwas angegriffen bzw. bedroht in ihren Interessen fühlen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • @Wowan14
    Ich glaube du befindest dich ganz schön in einer Blase. Es gibt Unmengen von Menschen, die noch keinen 2DS oder 3DS haben.
    Der "normale" Kunde hängt nicht in Foren rum und informiert sich tgl über die neuesten Konsolen und Spiele. Für die ist das evtl die perfekte Konsole - günstig, zusammenklappbar und viele Spiele.


    Nintendo befindet sich dort, wo Geld verdient wird. Und wo ist das? Für Nintendo im Handheldbereich!


    Jungs, die Switch ist gerade mal rausgenommen. Nur wir Beschweren und über "zu wenig Spiele" etc. Der normale Kunde kann die noch garnicht kaufen, weil immer ausverkauft. Der kauft die doch erst in einem, zwei oder sogar drei Jahre. Nintendo braucht in dem Zeitraum auch noch Käufer. Denkt doch Mal nicht nur von morgens bis mittags, sondern auch Mal ein paar Tage weiter.
    Der Kunde, der sich dieses Jahr einen new 2DS XL holt, holt sich evtl in 2 Jahren eine Switch. Dieser Kunde hat zur Zeit einfach kein Interesse an einer Switch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!