Keine direkte Konkurrenz zur Nintendo Switch: Nintendo will die Nutzerbasis des Nintendo 3DS ausbauen

  • @Soran
    Siehe PSP und Vita, da ging das ja auch und die Displays waren bei beiden Geräten dem des 3DS weit überlegen. Einsparungen würde es geben in dem man den zweiten Bildschirm weglässt, sowie die 3D-Funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @Soran
    Siehe PSP und Vita, da ging das ja auch und die Displays waren bei beiden Geräten dem des 3DS weit überlegen. Einsparungen würde es geben in dem man den zweiten Bildschirm weglässt, sowie die 3D-Funktion.

    Er meint wie ich Einsparungen zur Switch gegenüber

  • @TheLightningYu


    Das was Du schreibst ist alles richtig, keine Frage. Und eine Plattform für alles wäre ein Traum. Aber das wird mit der aktuellen Switch nicht funktionieren, weil sie eben kein HH ist. Nochmal: Das Teil ist zu groß. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Nintendo irgendwann nach 2018 einen 3DS Nachfolger bringt, der auf Switch Hardware basiert, aber kleiner und ohne abnehmbare Controller :)

    Davon gehe ich auch aus. Ein modernere DS mit neuer Architektur aber abwärtskompatibel.


    Mich persönlich sprechen die DS nicht so an. Die Switch (mobile Mehrspieler Heimkonsolen) spricht mich eher an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!