Neue mobile Konsole von Nintendo erscheint am 28. Juli [PM]

  • Die Überraschung war groß, als Nintendo auf ihrer Investorenkonferenz heute morgen den New Nintendo 2DS XL angekündigt hat (wir berichteten). Umso mehr wurde darüber in den Kommentaren diskutiert. Nichtsdestotrotz hat der Konzern nun auch eine deutsche Pressemitteilung veröffentlicht, in welcher euch die Hardware-Eigenschaften des neusten Nintendo-Zugangs in der Nintendo 3DS-Familie zusammengefasst dargestellt werden und warum ihr euch, trotz der Nintendo Switch, einen kaufen solltet. Wir haben für euch die Pressemeldung eingefügt:



    Werdet ihr euch die Konsole oder eins der drei genannten Spiele holen?


    Quelle: Nintendo-Pressemeldung

  • Ich werde Nicht warm mit den Neuen Gerät. ich Muss das erst mal Verarbeiten. :mm:

  • Optisch ist das Ding (Meiner Meinung nach) eine absolute Bombe.
    Aber den Nutzen sehe ich auch nicht. Bei den Spielen kommt maximal Pikmin noch ins Haus. Aber selbst bei dem bin ich unschlüssig.

  • hui, was mich hier überrascht, dass wieder ein Ladekabel beliegt. (Beim 2DS lag auch eins dabei, ... okay.)


    hach, ich hadere sehr stark mit dem Kauf. Ich bin mir nicht so ganz sicher. Tolles Gerät, aber aktuell ist die Switch etwas höher im Kurs. :(

  • Die Entwicklung wird nicht sonderlich aufwendig gewesen sein, der Preis ist sehr günstig -> das Ding wird schon noch seine Abnehmer finden schätze ich mal.


    Vor allem gehe ich auch davon aus, dass sowieso noch eine Pokemon-Generation für 2+3DS erscheinen wird und das allein reicht, um das System erstmal am Leben zu halten. Dieses Jahr gibt es ja für die Switch mit Zelda und Mario schon zwei absolute Top-Titel, die - wie man sieht - für die Verkäufe sorgen.


    Es scheint mir von daher gar nicht nötig zu sein, sofort alles nur noch auf die Switch zu konzentrieren. Spätestens irgendwann 2018 denke ich aber, dass nichts mehr für DS kommen wird. Und dann hoffe ich, dass es dafür keinen Nachfolger mehr gibt (weil wenn doch müsste ich den kaufen, weil ich irgendwie alle Nintendo-Konsolen kaufe :D ).

  • Nach Tomodachi Life kann ich es kaum erwarten Miitopia zu zocken :D

  • Das Design ist echt super, im Gegensatz zum alten 2DS. Über den Sinn bzw. Unsinn lässt sich allerdings streiten. Wäre er 2 Jahre früher erschienen, hätte ich ihn mir wohl anstatt dem New 3DS gekauft, da ich standardmässig 3D auf aus habe. ;)

  • Aus Kaufmännischer Sicht perfekt, aber ob das wirklich gut ist?


    Das Ding sieht optisch wirklich Top aus, aber wäre es nicht klüger die Power in die Entwicklung der Switch zu stecken?


    Die Switch liegt bei mir momentan nur rum. Heute nicht mehr wegen MK8D. Die Switch hat Version 2.2 erreicht, neue Funktionen sind keine dazu gekommen, warum?


    Auch sehr interessant zu sehen das der 3D Support wohl von Nintendo langsam gedropt wird. Wenn man sich die letzten Spiele so anschaut wird der 3D Effekt ja immer weniger benutzt. Prinzipiell sehr schade, da der 3D Effekt ein Alleinstellungsmerkmal war und einigen Spielen ja auch aktiv zum Spielspaß beigetragen hat siehe Super Mario 3D Land.

  • find ich absolut gut - der 3D-effekt ist ja ganz nett aber kenne kaum jemand der dauerhaft damit spielt - auch mit dem stabileren des new3ds war er bei mir nur anfänglich in dauernutzung.


    ich mag den 3ds mit seinen 2 bildschirmen und finde ihn für unterwegs immer noch besser als die switch. den 3 ds nehm ich auch mal so mit - die switch nur wenn ich gezielt zum spielen mit anderen gehe. von daher wünsche ich mir und hoffe auch auf einen noch lange andauernden support mit ordentlich neuen spielen und vielleicht mit einem Nintendo new"HD"ds .


    hätte ich nicht schon den new3DSxl hyrule edition wäre der 2DSxl ganz oben auf meiner wunschliste.


    :thumbup::thumbup:

  • @Tama


    Ja er war für Kinder konzipiert. Allerdings gibt es auch jugentliche und Erwachsene die den 3D effekt gar nicht wollen. Und weil es wirtschaftlich ist, Produkte in bestimmten zyklen nimmt man funktionen weg um sie nochmal billiger zu bekommen.

  • Schieberegler für 3D an meinem N3DSXL ganz runter, schon hab ich den neuen New2DSXL.
    Bis auf die neue Farbgebung sehe ich jetzt keine wirklichen Unterschiede zum N3DSXL.
    Ich denke mal das läuft eher unter Produktionskosten einsparen, da ein 3D screen sicher noch immer teurer zu produzieren ist als ein 2D Display.

  • Abgespeckter 3DS nein danke! keine Ahnung warum Nintendo nicht zu der ersten 3D konsole die ohne Brille erlebt werden kann steht? Spiele jetzt aus Prinzip nur noch in 3D ;) alle anderen können ja den sowieso vorhandenen Regler benutzen! Verstehe nicht was das soll? ;)

  • Falls sich viele über die Veröffentlichungspolitik im Bezug zur Switch wundern:


    Das gab es schon mit dem Gameboy Micro, ne kleinere Variante des Gameboy Advance (SP).
    In Japan erschien der Game Boy Micro am 13. September, eine Woche später auch in den USA. In Europa erschien der Handheld am 4. November 2005.


    Der Nintendo DS wurde allerdings auch schon vor dem Gameboy Micro veröffentlicht:
    Japan: 02.12.2004
    USA: 21.11.2004
    Europa: 11.03.2005


    Das Zeitfenster, in welchem der inoffizielle Nachfolger vor dem letzten Modell dessen Vorgängers erschien, war damals nicht nur ein knappes halbes Jahr, sondern fast ein Ganzes.


    An der Erwartungshaltung, dass die Switch den 3DS (2DS) begraben wird, sollte sich nichts ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!