Puyo Puyo Tetris

  • Wie findet Ihr dieses Spiel? Ich finde es gerade richtig unterhaltsam und regelrecht suchterregend. Fast schon wie der Klassiker Tetris auf dem Ur-GameBoy. Und dabei dachte ich, anno 2017 würde mich sowas nicht mehr reizen können.


    Online lief es gerade auch einwandfrei. Man kann nämlich beim Hosten eines Matches auch einstellen, wie gut die Verbindung der Mitspieler sein soll.


    Ich freue mich, so ein tolles Puzzlespiel in meiner Sammlung zu haben. Das wird mich sogar im Singleplayer noch eine ganze Weile und immer mal wieder unterhalten.

  • Ich warte bis es preiswerter wird!
    Ich habe das Demo gespielt und mir hat es super gefallen.
    Nach tetris ds habe ich echt Lust drauf, aber bin nicht bereit 40 euro zu zahlen.
    AuF ps4 gibt es für 30 Euro!
    ich verstehe nicht warum scheiß sega so ein preis unterschied macht?? :cursing:

  • Da gibt es sicher gute Gründe. Geringere User-Base und dadurch muss pro verkauftem Spiel mehr reinkommen, zusätzliche Kosten für die Cartridge statt BluRay. Also daran müssen wir uns wohl gewöhnen.


    Wer aber Preise vergleicht, kann auch sparen. Amazon Prime Mitglieder zahlen schon mal 2 € weniger und man kann davon ausgehen, dass in den nächsten Tagen auch mal ein günstigerer Preis aufgerufen wird. Ich selbst habe bei SMDV mit einem Gutscheincode bezahlt, der ab 39 € griff. Damit kam ich auf 32,94 €.

  • Man kann es sich aber auch über den Ami Store ziehen, da kostet es nur 30$ und einen 35$ Gutschein kann man auf Key Seiten schon für 30 Euro erstehen, so spart man sich nen 10er. War zumindest mein Weg.
    Ansonsten macht es schon gut Spaß, vor allem im Multiplayer. Online hab ich nur mal kurz reingesehen, geht aber wohl noch nicht soviel.

  • Also mir und meiner Frau macht das Spiel auch übelst Spaß und wird gerade jeden Tag gesichtet.
    Ich habe es ebenfalls über den US Store gekauft und muss sagen es ist jedenfalls dollar wert


    Könnt mich gerne mal adden für ein paar Online Runden.


    SW-6551-9103-7043


    Würde mich Freuen.


    Grüßle

  • Man kann es sich aber auch über den Ami Store ziehen, da kostet es nur 30$ und einen 35$ Gutschein kann man auf Key Seiten schon für 30 Euro erstehen, so spart man sich nen 10er. War zumindest mein Weg.
    Ansonsten macht es schon gut Spaß, vor allem im Multiplayer. Online hab ich nur mal kurz reingesehen, geht aber wohl noch nicht soviel.

    Danke dir, das werde ich den wahrscheinlich machen obwohl ich retail haben wollte .

    JRPG FAN

  • @WhiteFrost super, Danke für den Tipp! Ich denke dannn könnte ich doch schwach werden, aber kann man im US eShop nicht gleich mit seiner deutschen Kreditkarte bezahlen? Hab jedenfalls mal gelesen das das inzwischen gehen soll.. naja ich teste gleich.


    Edit: Nein, es geht nur mit eShop Guthabenkarten - Hat aber wunderbar geklappt, Danke nochmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Cardinal ()

  • Habe es seit Samstag und bin wirklich begeistert von diesem Spiel. Der Adventuremode macht voll Laune und hat nette Aufgaben zu bieten wie auch ne tolle und lustige Synchro.


    Dass es viele Modis gibt finde ich zudem klasse wobei ich noch nicht alle gespielt habe. Meistens zocke ich Tetris aber in Puyo Puyo komme ich immer besser rein, was mir vorher völlig fremd war.


    Online lief es auch flüssig jetzt. Also ich bin echt großer Fan von diesem Spiel. Vorher fragte ich mich wie man dafür 30-40 Euro ausgeben kann aber die guten Bewertungen und Eindrücke haben mich dann doch neugierig gemacht und ich habe zugeschlagen. Oft bereue ich solche Entscheidungen dann aber diesmal bin ich sehr zufrieden und kann das Spiel jedem empfehlen.

  • Habe auch gestern Abend die Demo gezogen und mit meiner Freundin im Tabletop Modus mit den joycons gezockt, sie war dann auch die, die gesagt hat dass ich es mir kaufen soll.


    Heute morgen aufgewacht und geladen, es gefällt mir bisher auch gut und macht einfach Spaß. War dann Mittag essen kochen in der Küche und als ich wieder ins Wohnzimmer kam dudelt die Musik schon und meine Freundin zockt an der Switch tetris :D


    Habe mich auch gefragt warum man dafür so viel ausgeben soll und das Spiel jetzt im US store für 32 Dollar inkl tax geladen und finde das bei dem gebotenen Umfang und dem zusätzlichen mp Spiel auf der mp freundlichen Switch mehr als gelungen.

  • Am WE in Frankfurt gewesen und Spendierhosen angehabt:
    Neben u.a. Has-Been Heroes (20€ gebraucht bei Gamestop) auch noch fix Puyo-Puyo-Tetris mitgenommen.


    1. Frage:
    Kann jemand bestätigen, dass das Spiel definitiv nicht mit zwei Switches und nur einem Modul gespielt werden kann?


    2. Frage:
    Kann man irgendwo die lästigen Animationen ausschalten bzw. das Bild so einstellen, dass man nur noch die "Tetris-Rahmen" hat?


    3. Frage (Multiplayer, Joy-Con werden quer gehalten):
    Hat noch jemand das Problem, dass Eingaben manchmal nicht erkannt werden bzw. sanftes Betätigen des Joysticks (um Figuren leicht nach links oder rechts zu schieben) dazu führt, dass diese gleich um mehrere Felder verschoben wird? [Die Controller machen sonst eigentlich keine Probleme]

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Ergänzung zur dritten Frage vorgenommen

  • @WiiSwitchU


    1. Geht definitiv nicht. Du musst dich von dem Gedanken verabschieden glaube das wird gar nicht mehr kommen. Die Kritik von dir kann ich bei MK verstehen aber nicht bei Bomberman oder Tetris da es da keinen Splitscreen gibt und du auch zu zweit auf einem Bildschirm zocken kannst. Du brauchst dafür keine weitere Switch. Das bedeutet du sparst sogar weil der andere gar keine Konsole brauch ;)


    2. Ich glaube unter Options ging das. Bin leider unterwegs aber sobald ich Zeit finde, gucke ich da mal genauer nach.


    3. Hier finde ich den Stick das erste mal sehr gewöhnungsbedürftig aber Eingaben werden schon erkannt. Ich habe eher das Problem, dass wenn ich den Block wechsle zu dem den ich halte, dann springt der neue Block sofort runter. Entweder bin ich zu blöd und zu fummelig oder es ist ein Bug^^

  • @Dirk Apitz


    1. *seufz*
    Naja, ich persönlich spare nicht.. Aber gut.. Lass es mich so sagen: Es ist alles eine Sache der Perspektive.
    MK8 bzw. PPT hätte ich gar nicht erst geholt, wenn meine bessere Hälfte sich nicht so sehr gefreut hätte.. ^^


    2. Sehr freundlich, Danke! :)


    3. Das von dir beschriebene Phänomen habe ich auf der Zugfahrt gehabt (Display der Switch im Split-Screen), weswegen wir "hard drop" einfach ausgestellt haben. Im Bett hatte ich keine Schwierigkeiten mehr, als wir im Docked-Modus gespielt und diese Option wieder aktiviert haben.

  • @WiiSwitchU


    Aber ich verstehe es halt nicht. Bei Bomberman hast du eh nur ein Feld auch mit mehreren an einer Konsole. Bei Tetris siehst du online zb auch alle Felder das wäre mit deiner Funktion auch so. Da macht es gar keinen Sinn und man kann es zu zweit spielen auch ohne zweites Modul.


    Bei MK würde das für mich alles noch SInn machen da Splitscreen.


    Ja es tritt auch bei mir nicht immer auf. Eigentlich nur wenn das Spiel etwas schneller wird bei Levelanstieg. Gehe davon aber aus, dass diese Fehler behoben werden :)

  • @Dirk Apitz
    Oh...das mit Tetris war mir neu... Hatte tatsächlich gedacht, jeder bekäme dann nur sein Feld zu sehen... O.O
    PPT wollte ich mir eigentlich für $15 (hab noch 15 Dollar auf meinem US-Account) kaufen und keine €40 ausgeben. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!