WiiMotion Plus wird vielleicht direkt in die WiiMote eingebaut

  • Katsuya Eguchi hat in einem Interview verraten, das Nintendo vielleicht plant, die kürzlich vorgestellte Peripherie WiiMotion Plus, welches eine genauere und 1:1 umgesetzte Steuerung ermöglicht, es zukünftig in die Wii Remote direkt einzubauen, anstatt dies als Zubehör zu verkaufen.


    Jedoch ist er selbst der Meinung, das man es wohl eher als Zubehör verkauft anstatt es fest einzubauen. Aber dennoch ist Nintendo immer am tüfteln und überlegen, wie man die Hardware weiterentwickeln könnte.


    Laut Nintendo soll der Preis bei 29,99 $ liegen.



    Quelle: ConsoleWars

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich denke, das die erstmal das Add-On einzeln verkaufen werden und die Verkaufszahlen genauestens beobachten werden.


    Sollte sich hier Erfolg zeigen, wird Nintendo vielleicht den Schritt wagen, diese direkt mit einzubauen.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Autsch. Also so sehr ich Nintendo auch zu den Preisen für Wii-Spiele applaudiere, so langsam finde ich wird das mit dem Zubehör alles schon ziemlich unverschämt.
    Erst der WiiZapper, wo zwar immerhin noch ein Spiel der Marke "Hätte gut auf WiiWare gepasst" mit enthalten war. Der dafür, dass es lediglich ein großes geformtes Stück Plastik ist, trotzdem zu teuer war.
    Okay, man braucht ihn nicht, um zu spielen, von daher noch tolerierbar.
    Das Balance Board könnte sich noch ganz gut rentieren, Problem ist dabei aber wie sooft wieder, dass es nicht direkt der Konsole beiliegt und es somit viele Spiele nicht voraussetzen können und wollen.
    WiiSpeak soll ja wohl auch 30 $ kosten. und so sehr ich mir auch eine häufigere und bessere Sprachsteuerung in Konsolenspielen wünsche glaube ich nicht, dass es mir das wert sein wird. In dem Zusammenhang würde ich mich freuen, wenn eventuell das Gamecube Mikro das in Mario Party (7 war's glaube ich) und Odama mitgeliefert wurde unterstützt werden würde.


    Und um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Natürlich wäre es nur logisch und praktisch, es direkt in die Wiimote einzubauen. Und auch direkt nur noch 1:1 Wimotes anzubieten ohne im Preis raufzugehen. (Dass ich notfalls auch noch 50 € für eine Wiimote mit 1:1 Unterstützung zahlen würde sei Nintendo an der Stelle mal nicht verraten)
    Entsprechend würde ich maximal zehn (bis fünfzehn) Euro für den Aufsatz bezahlen. Aber drei Viertel des Preises für eine normale Wimmote dafür auch nur verlangen zu wollen ...
    So langsam fehlen mir wirklich die Worte.

  • Eine Aufrüstaktion wäre genial. Alte Wiimotes einschicken gegen vielleicht einen geringen Aufpreis (ca. 10€) aufrüsten lassen. Vorausgesetzt die Wiimotes nutzen das selbe Gehäuse. Aber ist wohl nur Wunschdenken. Wird wohl nur als Zusatz erhältlich sein, und erst mit der Wii 2 neu rauskommen. Aber der Preis ist wirklich heftig. Hoffe die 30$ werden nicht in Europa wie üblich 1:1 umgerechnet.

  • @ LosKnoggos: WiiSports Resort meinst du ? Oder eventuell ein WiiPlay 2 ?
    Und ich meine, dass man an den Aufsatz der in WiiSportsResort enthalten sein wird problemlos ein Nuchuk anschließen können wird.

  • Natürlich sind 30$ Geld, aber wenn man bedenkt, dass es mit dem neuen Wii Sports ausgeliefert wird ist das schon in Ordnung. Außerdem sehen in dem Wii Motion Plus nur "ein kleines hässliches Kästchen" und denken dann "Warum soll ich dafür 30$ bezahlen?". Aber man muss auch an die Entwicklungszeit und die Technik die da drinne steckt achten... Ich kaufs mir am besten sollten sie es als Zubehör und in den neuen Controllern sein um problemen aus dem Weg zu gehen... Da sicher keiner seine alten Wii Controller wegschmeißen wird nur weil auf Spielen steht "Benötigt WiiMotionPlus Controller"...
    Wenn sie nicht jedes halbe Jahr ne neue Wii Motion Plus Version rausbringen bin ich damit zu frieden ;)

  • Ich werde mir das Zubehör erstmal nicht kaufen. Das brauche ich momentan nicht. Ich hatte bisher keine Probleme mit der normalen Wiimote. Über ein Kauf wird erst nachgedacht, wenn das Zubehör unbedingt benötigt wird, um ein Spiel voll genießen zu können. Das könnte wohlmöglicherweise beim nächsten Zelda der Fall sein.


    Nintendo wird am Ende die Wahl treffen, wo sie meinen, dass dies das meiste Geld einbringen wird. Wie sich die wohlmöglichen Kunden dabei fühlen, wird keine so große Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!