Ohne blauen Panzer nach vorn: Mario Kart 8 Deluxe erstürmt die Amazon-Verkaufscharts

  • Das ganze Leben ist ein Wettbewerb, es fängt schon im Kindesalter an: Die besten Noten, Erfolg beim Sport, Ansehen der Mitmenschen. Natürlich will man nicht immer in ALLEM der beste sein, aber zumindest in einem bestimmten Bereich. Für Hersteller von Videospielen ist es wichtig, dass ihre Spiele in Verkäufen und Wertungen möglichst hoch abschneiden.


    Und da kommt Mario Kart 8 Deluxe nun mit einem Affenzahn um die Ecke, zumindest auf Amazon. Bereits am ersten Verkaufstag konnte es auf amazon.com sogar The Legend of Zelda: Breath of the Wild abhängen, welches auf dem vierten Platz der Charts ist, während Mario Kart 8 Deluxe es auf den dritten geschafft hat, nur geschlagen von Guthabenkarten für den PlayStation Store, welche man kaum zählen kann.


    Auf amazon.de steht es auf Platz vier. Hier schlägt es nicht The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches auf Platz zwei ausharrt. Platz eins wird von Horizon: Zero Dawn belegt, während Platz drei von der Nintendo Switch persönlich belegt wird.


    Hättet ihr mit so einem einschlagenden Erfolg eines Remakes gerechnet?


    Quelle: Amazon


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Die Frage am Schluss kann man in einem Satz beantworten:


    Es ist halt Mariokart, das läuft immer...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Übrigens, es gibt nur einen Weg dem blauen Panzer zu entkommen, undzwar mit einem Pilz, unmittelbar bevor der blaue Panzer einschlägt :)


    Nur so, als Info am Rande :)

  • Es ist höchhstens ein Remaster, aufgrund der höheren Auflösung und ihr redet von Remake, muss man eigentlich nix mehr zu sagen. :rolleyes:


    Dennoch guter Platz für ne aufgewärmte Suppe mit dem bissle Zusatz Inhalt :thumbup:


    Wusste gar nicht das Horizon noch auf Platz eins ist :thumbup: . Natürlich verdient, keine Frage, aber es kamen ja inzwischen schon paar andere Spiele raus.

  • Komisch, wenn ich auf amazon.de gehe, kommen bei Bestseller bei mir auch Mario Kart auf Platz 1 sowieo der Download auf Platz 2? Oder mache ich da was falsch?


    Bez. der Frage:
    Ja damit habe ich sogar gerechnet. Mario Kart ist nunmal, und das hat man schon bei diversen Nintendo-Plattformen gesehen, man siehe DS, Wii & Co, ein Systemseller. Es mag zwar auch auf der WiiU Verfügbar sein, die WiiU hat aber bekanntlich fast nur eingefleischte Fans die sich das Spiel gekauft haben. Mit der Switch kann man aber auch wieder die Casual-Crowd einfangen die ein Mario Kart eben auch gern fressen. Dazu noch der neue Battlemode, der selbst mich als WiiU Besitzer einheitzt, und dazu noch den Fakt, das man das ganze Spiel nun als Konsolentitel UND Handheld-Titel zocken kann(was wiederum eine weiter Zielgruppe ist, die WiiU Version vermisst hatte, den Handheld-Markt) und der Errfolg ist wesentlich weniger verwunderlich. Natürlich muss noch ein anhaltendender Erfolg mein Argument untermauern, das werden wir in den nächsten Monaten noch sehen, aber mich persönlich überrascht das überhaupt nicht...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • war ja so Klar mit Mario Kart. :rolleyes:

  • @blackgoku
    Aber nicht, dass es das bisher bestverkaufteste Spiel ist. Es gab genug gute Spiele heuer, die sogar tatsächlich neu waren und auf eine größere Userbase zurückgreifen hätten können.


    Dass MK8Deluxe SO einen Verkaufsstart hinlegt war wol wirklich nicht zu erwarten. ;)

  • Also ich habe Mario Kart 8 auf der Wii U und auch auf der Switch und es ist irgendwie verdammt nervig geworden auf dem ersten Platz zu fahren.. es kommt in JEDEM Rennen mindestens ein blauer Panzer, oft auch 2 oder 3 und Blitze ohne Ende damit man auch nichts zur Abwehr horten kann boah nervt das ^^
    Aber ansonsten ist es einfach geil ❤

  • Es gibt so viele Möglichkeiten einem blauen Panzer zu entkommen.


    Horn
    Goldener Pilz
    Pilz
    Stern
    Bullet Bill
    Crazy Eight (weil Stern enthalten ist)
    Blauen Panzer halten ( es gibt nur einen gleichzeitig, also kann niemand einen bekommen, solange man einen hat.)
    Boo. (Neu in MK8D, tarnt und schützt)


    Abbremsen und zweiten Spieler vorbei lassen.


    Nicht sehr effizient, aber direkt vor dem Panzer von der Strecke fahren, spart ein wenig Zeit. Ist aber dumm, wenn Spieler zwei und drei in der Nähe sind, dann kann man die besser auch mit der Explosion stoppen.

  • Finde auch, das der Schwierigkeitsgrad, was das Itembashing und den Gummibandeffekt angeht, wieder eher auf Mario Kart Wii-Niveau ist, als auf Mario Kart 8-Niveau. Regelmäßig wird man als Erster malträtiert, das es kein Morgen gibt, auch schon im 50er Cup.


    Das ist mMn, ein Rückschritt. Zudem Gibt es immer noch die selben Grafikfehler und Unzulänglichkeiten, wie im Wii U-Teil, es wurde einfach nur Portiert, mehr nicht.

  • @Geit_de Wann bitte hat man eines dieser Items als Erster? Das Horn ist da das wahrscheinlichste und selbst das ist mega selten hab ich das Gefühl. Gefühlt sogar seltener als der blaue Panzer selbst! Also ich hab bei rund 300 Spielstunden auf der WiiU es glaube ich 2-3 Mal geschafft einen mit dem Horn abzuwehren.

  • @Booyaka Ja das meinte ich eigentlich auch, hab's nur nicht deutlich genug geschrieben :D Es ist eben verdammt unwahrscheinlich, dass man die Hupe hat und dann wirklich auch ein blauer Panzer kommt, ohne dass man es für irgendein anderes Zeugs verschwenden muss. Deswegen finde ich ja, dass man das nicht wirklich als Lösung für den nervigen blauen Panzer nehmen kann,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!