Neues Update für The Legend of Zelda: Breath of the Wild fügt weitere Sprachausgaben hinzu

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild war zum Start der Nintendo Switch der Zugpferd-Titel überhaupt. Das Open-Air-Abenteuer sammelte weltweit Bestwertungen ein, und ich bin heute noch mit dem Titel beschäftigt. Nicht nur fehlen mir noch eine Vielzahl an Schreinen, auch die Krogsamen sind zum Teil schwerer zu finden, als ich dachte. Auch entdecke ich weiterhin neue Sachen auf der riesigen Karte. Breath of the Wild bietet einfach unzählige Stunden Spielspaß - und zudem erhält das Spiel noch weitere Inhalte in Form des angekündigten DLCs und diverser Updates.


    Neben genauen Informationen der Inhalte zum ersten DLC-Pack, veröffentlichte Nintendo heute auch ein neues Update, welches die Versionsnummer auf 1.2.0 anhebt. Nun ist es in Zelda: Breath of the Wild möglich, die Synchronisation in eine von neun Sprachen umzustellen. Ihr könnt dabei zwischen Japanisch, Englisch, Französisch (Frankreich), Französisch (Kanada), Deutsch, Spanisch (Spanien), Spanisch (Lateinamerika), Italienisch und Russisch wählen. Die Untertitel hängen dabei von der Sprache ab, die ihr in den System-Einstellungen der Nintendo Switch ausgewählt habt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Update ist sowohl für die Nintendo Switch als auch die Wii U-Version verfügbar. Beachtet aber, dass ihr das Update mit den zusätzlichen Sprachausgaben bei der Wii U-Version im Nintendo eShop herunterladen müsst.



    Quelle: Nintendo Everything

  • Na Toll... da habe ich mit der fiepsigen englischen Zelda rumgeschlagen und jetzt geht japanisches OV mit englischen Texten? ;(

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Schön, dass Nintendo in dem Bereich nicht mehr so hängen geblieben ist :D Der 2. Durchgang wird dann mit japanischen Audio gespielt ;)


    Und zur Abwechslung muss ich mir im Stunden-Takt etwas anderes anhören als "Miphas Gebet ist bereit, wenn du es brauchst." :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Bin ich der einzige, der die englische Zeldastimme mochte? Die emotionale Szene im Wald gefällt mir beispielsweise in der englischen Version besser als im deutschen oder japanischen. Ich freue mich, nun auch andere Sprachen anhören zu können, ohne aus dem Spiel rausgehen und die ganze Systemsprache umstellen zu zu müssen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Rob64
    Japanisch mit englischen Untertiteln? WTF? Erklärt mir das bitte.


    Abgesehen davon finde ich das Konzept von OV bei Games deplatziert. Spieleentwicklung ist häufig International (gut, in dem konkreten Fall weniger, aber es geht jetzt ums Prinzip), und geht man dann nach Standort des Studios oder des Mutterunternehmens? Ist bei den Spielen von Ubisoft Montreal Englisch oder Französisch "original"? Recherchiert ihr da die Muttersprache des Autors? :ugly: Spielt ihr den Witcher auch auf polnisch, oder beschränkt sich der Fremdsprach-Fetisch nur auf Englisch und Japanisch? Ich will Antworten! :P

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Abroading Japan
    ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das so sieht. In Zelda wird so wenig gesprochen, dass ich die ganze Aufregung überhaupt nicht verstanden hab. ^^

  • @Rob64
    Japanisch mit englischen Untertiteln? WTF? Erklärt mir das bitte.

    Ich spiele alle meine JRPGs so. :P Die englischen Synchronsprecher passen oft nicht zu den Charakteren bzw. bringen das Flair des Spiel einfach nicht so gut rüber, besonders da so Akzente und co. verloren gehen. Zugegeben bei Zelda ist das jetzt nicht ganz so wichtig, besonders da es eh nicht so viele Zwischensequenzen gibt, aber mir persönlich gefällt die japanische Stimme von Zelda einfach besser als die deutsche oder englische Variante.


    Ich spiele die meisten anderen Spiele aber auch nur mit englischer Sprachausgabe, in vielen Fällen ist die einfach besser.

  • @DarkStar6687
    1. Seit wann ist Japan für seine "Akzente" bekannt? Ist die Sprache nicht ziemlich standardisiert?


    2. Es ist nicht die japanische Sprachausgabe, die mich verwirrt, sondern die Paarung mit englischen Untertiteln. Warum tut man das? ?(

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Leider zu spät. Das hätte ich mir zum Start gewünscht. Jetzt werde ich so ein riesiges Spiel nicht nochmal durchspielen. Schade. Allerdings gab es ja eh nicht sonderlich viele Cutscenes. Von daher im Grunde jetzt auch egal

  • Ich stelle mir grundsätzlich die Frage, ob ich sämtliche Spiele für die Switch erst einige Monate nach Release kaufen werde. Nintendo war in der Vergangenheit stets ein Musterschüler, dass ihre Spiele bei Veröffentlichung ein fehlerloses, vollständiges Spielerlebnis garantiert haben.


    Da dies bei den zwei großen Spielen, die bereits erschienen sind, nicht der Fall ist (BotW siehe Artikel, MK8D Probleme mit dem Online-Multiplayer), wie wird dies wohl bei den anderen Titel von Nintendo für die Switch aussehen.

  • @E4_
    Vermutlich ist man Japanisch mit englischen Untertitel auch aus dem Bereich Anime gewohnt.
    Die japanische Sprachausgabe vermittelt den Ausdruck der Charaktere hier dann doch wesentlich besser und die verfügbaren deutschen Untertitel sind oftmals einfach nur schlecht.


    Vermutlich ist die Lokalisierung (auch der Untertitel) bei einem Titel wie Zelda hochwertiger, aber englische Untertitel ist man vielleicht gewohnt oder man findet sie einfach schöner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!