Gerüchte um Mario + Rabbids: Kingdom Battle verdichten sich

  • Nintendo’s beliebter Kempner Mario, Laserkanonen und die Rabbids? Wie bereits vorherige Gerüchte verlauten ließen, könnte diese sonderbare Mischung tatsächlich noch dieses Jahr im August oder September exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen. Insgesamt acht Charaktere aus den Mario- und Rabbids-Reihen sollen mit verschiedenen Sci-Fi Waffen ausgerüstet werden und in einem rundenbasierten Kampfsystem antreten.


    Die Gerüchte um Mario + Rabbids: Kingdom Battle reißen nicht ab. Ganz im Gegenteil tauchen nach und nach immer mehr Einzelheiten auf. Wie Kotaku heute berichtete, sollen ihnen Grafiken zugespielt worden sein, welche die Entwicklung des Titels mit der Snowdrop-Engine belegen sollen. Die Quellen aus der die Grafiken stammen, möchten allerdings nicht genannt werden. Abgesehen vom Humor, der jedem Kenner aus den Reihen bekannt ist, soll der Titel einen lokalen Zwei-Spieler-Koop-Modus mit sich bringen. Spielbare Charaktere werden allem Anschein nach, neben Mario, Luigi, Yoshi und Peach, vier Figuren aus Rabbids sein. Diese Rabbids sollen wiederum mit den Kostümen der zuvor genannten Helden ausgestattet werden. Hinsichtlich weiterer Infos bleibt uns nur abzuwarten. Sollte es demnächst Neuigkeiten hinsichtlich des Mario-Rabbids Crossover-Spiels geben, werden wir hier berichten.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Bin mal gespannt, was das wird. Jedenfalls KANN Ubisoft gute Spiele machen und mit Hilfe von Nintendo kann da was richtig großes entstehen. Oder auch nicht...


    Wie gesagt: Wie die Zukunft der Nintendo Switch Software aussieht und was alles so kommt, sehen wir auf der E3! :thumbup:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Genau, wie ich erwartet habe: Rundenbasiert. Sonst würde die indirekte Steuerung auch kaum Sinn ergeben.


    Stellt euch also am besten auf ein Taktik-RPG oder klassische TBS ein, irgendwo im Continuum zwischen der Mario&Luigi Serie und Fire Emblem, Advance Wars , FF: Tactics und Xcom. ;)


    Selbst, wenn ich daneben liege, Jump'n'Runs oder Shooter sind damit de facto vom Tisch. Mir persönlich wäre ein RTS zwar lieber, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. :rolleyes:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Wieder so ein Spiel, das keiner braucht. Aber mal abwarten bis Details bekannt werden. Potentiell ist das was für die Casuals.

    "Toller" Kommentar. Erst sagen das das Spiel keiner braucht, dass man bei anderen, womöglichen positiven oder vorfreudigenden Aussagen abwarten soll und dann noch nachgeschoben, dass es eh potentiell wenn dann nur was für Casuals ist...

  • Ich bin echt gespannt auf die ersten offiziellen Trailer & Co.

  • Wird glaube eines, meiner Highlights sein bei der E3. :P

  • @Wunderheiler
    Hast du ein Problem mit freier Meinungsäußerung?
    Es ist zu dem Spiel nichts bekannt, aber so wie es laut den Gerüchten beschrieben wird spricht es mich nicht an - das wirkt wie diese ganzen Wii Casual Games von Ubischrott.
    Es würde mich in diesem Fall nicht ansprechen ist aber für die Konsole als solches gut.

  • @Wunderheiler
    Ach so und ich habe geschrieben, dass es potentiell was für Casuals ist - also vor allem für diese Zielgruppe aber natürlich nicht nur. Immer dieses Schwarz Weis denken. Wäre schön, wenn du Aussagen richtig liest bevor du kritisierst

  • @Talo Du hast aber nicht geschrieben, dass dir es nicht gefällt, sondern dass es keiner braucht.
    Nicht Wunderheiler muss Aussagen richtig verstehen, sondern du dich richtig ausdrücken.
    Nimm die Kritik an, Wunderheiler hat es ja nicht Mal beleidigend geschrieben.

  • @Talo
    Wenn du deine Meinung schreibst, dann schreib doch auch in Ich-Form. Mit "das keiner braucht" sprichst du nämlich für alle und es gibt genug Leute, die gespannt sind, was Ubisoft aus dem Hut zaubert.
    Von allen Third-Party-Entwicklern sind mir Ubisoft noch mit am Liebsten, da sie sich wenigstens auch an Nintendo-Exklusivspiele trauen und nicht einfach nur ihren Massenmarkt-Kram portieren.

  • Ich hoffe das die E3 viele Spiele zeigt, dann hat Nintendo auch wirklich alle in der Tasche! Das Game hört sich zumindest schonmal ganz interessant an. Dann noch Pokemon Stars, Animal Crossing, Luigis Mansion 3, F-Zero, Pikmin 4, Donkey Kong Country usw., und dann geht's richtig ab zu Weihnachten. Natürlich dürfen die Thirds nicht fehlen, und zeigen auf der E3 auch große Perlen da die Switch ja gut läuft. Bäm! Und Ende 2019 dann die Switch Pro und / oder 'ne Switch Mini als reiner Handheld der nicht am TV anschließbar ist... Bäm, 100 Millionen, 3DS endet Ende 2018 und dann wieder Bääääm! :D

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Och man wenn ich das schon wieder lese: Die Rabbids haben Kostüme der Nintendo Charaktere.
    Wieso versuchen sie nichmal ein Crossover Spiel was nicht so extremst auf Nintendo abgeschnitten ist?


    Ich persönlich finde es ultra öde, wenn jeder Spielcharakter aus einer anderen Serie unbedingt Kostüme von Mario etc. bekommt.


    Klar es ist witzig, aber es wirkt mittlerweile so, als ob sich alle etwas vormachen. Im Sinne von:
    Wenn wir jetzt nicht irgendwas von Nintendo Charakteren reinpressen, gibts auch kein Geld und keiner mag unsere Spiele. Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!