Genug Platz für ein Basketballspiel? So groß ist NBA Playgrounds

  • Hoch und runter, hoch und runter... Das kann man sowohl über ein Jo-Jo als auch über einen Basketball sagen, der sich mitten im Spiel befindet. Vermutlich ist Basketball da aber das spannendere Spiel. Und deswegen erscheint auch nicht Jo-Jo Playgrounds sondern NBA Playgrounds für Nintendo Switch!


    Am 09.05. ist es soweit, dann könnt ihr euch das Spiel für 19,99€ auf euren Hybriden laden und mit den großköpfigen Basketballern Körbe reinballern. Doch natürlich braucht ein Spiel Speicherplatz, dieses ist keine Ausnahme. Ganze 7,4GB verbraucht das Spiel, was für den ein oder anderen wohl heißt es wird Zeit für eine microSD.


    Wie sieht euer Dreamteam aus?

    Quelle: GoNintendo


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich hoffe, dass dieses Spiel auch irgendwann als Cartridge erscheinen wird. Ich gehe dem Nintendo eShop derzeit noch immer konsequent aus dem Weg und werde das auch in Zukunft machen!


    Auch, wenn dieses Spiel mein Interesse geweckt hat.

    Freundescodes
    Nintendo Switch: SW-1437-5820-5512

  • @Neolix
    Hat das einen bestimmten Grund?
    Also ohne E-shop hätte ich 60% weniger Spielzeit auf meiner Switch. Alleine schon wegen Binding of Isaac und Shovel Knight....

    Ja, das hat einen Grund...


    Sobald Nintendo im Laufe der Zeit eine neue Konsole auf den Markt werfen wird, werden sie den eShop schließen und du kommst nicht mehr an deine gekauften Spiele dran. Im Grunde mietest du dort nur eine bestimmte Spieldauer und wenn Nintendo der Meinung ist, dass diese Spieldauer abgelaufen ist, werden sie die Server abschalten.


    Ich persönlich habe neben NBA Playgrounds auch Fast RMX auf meinem Einkaufszettel, aber ohne Cartridge wird es von mir kein Geld geben. Auch wenn ich dann auf den Spielspaß verzichten muss.

    Freundescodes
    Nintendo Switch: SW-1437-5820-5512

  • @Neolix Kann da deine Gedankengänge absolut verstehen auf der anderen Seite sind halt Retail Games gerade für kleinere Studios auch ein gewisses Risiko da die im schlimmsten Fall sollte sich das Game nicht gut verkaufen nicht nur auf den Kosten der Entwicklung sitzen bleiben sondern auch noch auf den Retail Versionen ihres Games.

  • Ja, das hat einen Grund...
    Sobald Nintendo im Laufe der Zeit eine neue Konsole auf den Markt werfen wird, werden sie den eShop schließen und du kommst nicht mehr an deine gekauften Spiele dran. Im Grunde mietest du dort nur eine bestimmte Spieldauer und wenn Nintendo der Meinung ist, dass diese Spieldauer abgelaufen ist, werden sie die Server abschalten.


    Ich persönlich habe neben NBA Playgrounds auch Fast RMX auf meinem Einkaufszettel, aber ohne Cartridge wird es von mir kein Geld geben. Auch wenn ich dann auf den Spielspaß verzichten muss.

    Auch Spielmedien können kaputt gehen. Viel Spaß dann damit.

  • Auch Spielmedien können kaputt gehen. Viel Spaß dann damit.

    Kann man ja nach kaufen, heute noch gibts fast alles vom NES bis zum SNES warum sollte das gerade bei der Switch anders sein?


    Ist der digitale Weg geschlossen kann ich höchstens noch auf Emulatoren und ganze Konsolen mit dem Spiel darauf zurückgreifen.

  • @Dirk Apitz
    Mondpreise hast du im eShop. Die sind oft schon bei Release höher als Retail. Im Handel bekommt man sehr oft Spiele zu einem Bruchteil des Preises. Entweder durch einen generell gefallenen Preis oder eben durch Aktionen ("Nimm 4 zahle 2"). Im eShop kosten alte Schinken auch nach Jahren noch Vollpreis während andernorts die Datenträger verramscht werden.

  • @Dirk Apitz
    Mondpreise hast du im eShop. Die sind oft schon bei Release höher als Retail. Im Handel bekommt man sehr oft Spiele zu einem Bruchteil des Preises. Entweder durch einen generell gefallenen Preis oder eben durch Aktionen ("Nimm 4 zahle 2"). Im eShop kosten alte Schinken auch nach Jahren noch Vollpreis während andernorts die Datenträger verramscht werden.

    Ich muss für kein Spiel im eshop über 100 Euro bezahlen.

  • @Dirk Apitz
    Ich versteh deine Antwort nicht. Ich hab doch auch gar nicht gesagt, dass du 100 Euro zahlen sollst. :S
    Es reicht ja schon, wenn man z.B. das aktuelle MK8D im eShop für 60 kaufen muss, obwohl man es im Handel als Retal für wenigstens 10 weniger erhalten kann. :coin:

  • @Dirk Apitz
    Ich versteh deine Antwort nicht. Ich hab doch auch gar nicht gesagt, dass du 100 Euro zahlen sollst. :S
    Es reicht ja schon, wenn man z.B. das aktuelle MK8D im eShop für 60 kaufen muss, obwohl man es im Handel als Retal für wenigstens 10 weniger erhalten kann. :coin:

    Geht um das Argument "Dann kaufe ich das Spiel nach". Ja mach das mal bei N64-Games oder GC-Games. Sind schon oft interessante Preise.

  • Der Retail-Markt wird bei mir so lange anhalten bis der Retail-Markt irgendwann verschwunden ist. Ich werde dann aber keine 60 - 80 € für ein Spiel ausgeben, was ich nur digital habe. Ich habe mit Retail bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, dafür habe ich schon digitale Games verloren.


    Ich zahle auch keine Mondpreise für Retail-Spiele, so wertvolle Games habe ich gar nicht in meiner Sammlung, das Wertvollste könnte ich vielleicht für 50 € bei ebay verticken. Das steht aber auch sicher verwahrt, da wird auch die nächsten dreißig Jahre nix mit passieren. :D


    @MAPtheMOP
    Dirk meint nur Sonderfälle von Spielen, die heute etwas seltener geworden sind und damit gerne mal 100 € kosten, diese Spiele sind aber wohl kaum in den meisten Sammlungen zu finden.

  • Der Retail-Markt wird bei mir so lange anhalten bis der Retail-Markt irgendwann verschwunden ist. Ich werde dann aber keine 60 - 80 € für ein Spiel ausgeben, was ich nur digital habe. Ich habe mit Retail bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, dafür habe ich schon digitale Games verloren.


    Ich zahle auch keine Mondpreise für Retail-Spiele, so wertvolle Games habe ich gar nicht in meiner Sammlung, das Wertvollste könnte ich vielleicht für 50 € bei ebay verticken. Das steht aber auch sicher verwahrt, da wird auch die nächsten dreißig Jahre nix mit passieren. :D


    @MAPtheMOP
    Dirk meint nur Sonderfälle von Spielen, die heute etwas seltener geworden sind und damit gerne mal 100 € kosten, diese Spiele sind aber wohl kaum in den meisten Sammlungen zu finden.

    http://www.ebay.de/itm/Paper-M…eCube-Spiel-/370675612220


    http://www.ebay.de/itm/Mario-S…t%3D6%26sd%3D370675612220


    http://www.ebay.de/itm/Mario-P…t%3D6%26sd%3D370646618086


    http://www.ebay.de/itm/Super-M…t%3D6%26sd%3D370646618086

  • @Dirk Apitz
    Okay, hab dich missverstanden. Ich meinte den Preisunterschied zwischen eShop und Handel von noch erhältlichen Games. natürlich sind alte Knochen (die auch noch in geringer Stückzahl erschienen) heutzutage teuer. Aber das ist doch mit nahezu allen alten Dingen, für die es noch einen markt gibt. ;)
    Man kann dennoch auch Glück haben und auf ebay eine "TLoZ: A Link to the Past" inkl. Map und Lösungsbuch OVP für gerade mal 20 € bekommen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!