Entwickler von Monster Boy and the Cursed Kingdom zeigen verbesserte Grafik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entwickler von Monster Boy and the Cursed Kingdom zeigen verbesserte Grafik

      Bei Monster Boy and the Cursed Kingdom handelt es sich um einen brandneuen Plattformer von FDG Entertainment, welcher sich thematisch an der Wonder Boy in Monster World-Serie anlehnt. Grafisch hat sich in all der Zeit, in welcher das Franchise besteht, allerdings einiges getan und so schlägt uns das neue Projekt der Entwickler mit bunten Umgebungen und comichaften Charakteren entgegen. Wann genau das Spiel für die Nintendo Switch erscheinen soll, ist noch nicht ganz klar.

      Seit zwei Monaten herrschte zudem auf der Seite der Entwickler Stille und keine neuen Informationen wurden veröffentlicht. Nun wurde der Blog von FDG Entertainment um einen neuen Eintrag ergänzt, in dem davon gesprochen wird, dass Monster Boy and the Cursed Kingdom in den finalen Zügen der Entwicklung steht. Lange bis zu einer offiziellen Ankündigung des Release-Datums sollte es also nicht mehr dauern. Zudem gaben die Entwickler einen Ausblick auf die visuelle Entwicklung des Titels, welche ihr euch hier anschauen könnt:

      Alt:



      Neu:



      Quelle: Nintendo Everything, Monsterboy-Blog
    • Definitiv besser, aber trotzdem nicht auf dem Niveau welches das Wonder Boy Remake vorgibt... und da es sich bei Monster Boy um einen geistigen Nachfolger handelt, werde ich mein Geld und meine Zeit wohl erst einmal ins original Investieren.
      Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.
    • Hi Leute,
      Danke für die Kommentare ! Hier Thomas vom FDG Produktionsteam des Spiels Monster Boy. Da es hier kleine Bedenken wegen der Modernisierung des Gameplays gibt möchte ich kurz anmerken dass Monster Boy sehr viel dynamischeres und abwechslungsreicheres Gameplay als die alten Spiele bietet. Die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere sind umfangreicher, Waffen und Rüstungen kleiden den Spieler und sind sichtbar am Charakter Sprite. Die Rätsel und Spielebenenen sind umfangreicher und erfordern mehrere Fähigkeiten gleichzeitig weshalb man die Form (zB Löwe zu Frosch) jederzeit wandeln kann also sogar noch in der Luft während man hochspringt. Zudem können ganze Räume gedreht werden mit verrückten physikalischen Reaktionen. Das Spiel hat eine Länge von über 15 Stunden und ich freue mich darauf euch das fertige Spiel zu präsentieren denn ich bin sehr zuversichtlich dass wir da einen echten Gameplay Knüller haben. Cheers! ;)
    • Freu mich auf das Spiel :mldance:
      "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich ziele mit dem Auge.
      Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich schieße mit dem Verstand.
      Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen."
    • Ich liebe Wonderboy und ich bin total gehyped auf Monsterboy. Freue mich so sehr auf das Spiel das ich jede Info aufsauge.
      Wer Lust auf die neusten Indi Spiele hat, mit Fail Faktor, der ist bei "Troplay" richtig.

      Feedback wird gerne angenommen. :mario:

      Aktuelle Projekte :
      Super Mario Odyssey, Stardew Valley, Landwirtschaftssimulator 4 Switch, Super Mario Maker, Ittle Dew 2+