FIFA 18

  • Hab es mir jetzt auch mal vorbestellt, EA scheint sich ja mal halbwegs ins Zeug gelegt zu haben und ne runde Fussball geht immer (auch wenn ich mit Fussball an sich nix anfangen kann).

  • Wird mein erstes eigenes FIFA werden. Bin eigentlich mehr der PES Zocker, aber die Serie tritt seit Jahren auf der Stelle und auf die Switch wird sie sowieso nicht kommen. Da EA sich hier wirklich Mühe gegeben hat und außer Journey nichts fehlt bin ich damit einverstanden EA zu unterstützen.

  • Und noch ein Modus fällt schleichend weg. Squad Battles in FUT fehlt nun auch.



    http://www.eurogamer.net/artic…r-fifa-on-nintendo-switch


    Nach diesem Interview bin ich wieder am überlegen. Finde EA sucht wieder nach ausreden und spielt nicht fair. Viele Modis werden nach und nach bekannt gegeben, dass es sie nicht gibt. Andere Entwickler wie 2K schaffen es auch. Die machen, EA sucht nach Ausreden. Finde ich sehr schade.

  • @MAPtheMOP


    Naja sie bieten es bisher für 10 Euro weniger an...nur Mist wenn die anderen Versionen meistens auch vergünstigt im Laden stehen oder durch Bundles nicht schlechter aussehen.


    Wenn wir von Bundles reden. So ein Controller-Bundle mit FIFA wäre mal was feines aber ich glaube auf die Idee kommt weder Saturn noch MediaMarkt oder sonst wer. Naja auf die Idee kommen sie schon aber nicht für die Nintendo Switch.


    Wollte beide Versionen holen wegen den lokalen Modis auf der Switch aber ich finde diese Strategie alles andere als zu unterstützen. Wer weiß was noch fehlt, gibt ja Modis, da hat sich EA noch immer nicht geäußert...

  • Nun,...EA kommuniziert recht klar, dass FIFA 19 auf der Switch ein besserer Port sein könnte bei entsprechenden Verkaufszahlen. Dementsprechend bleibt einfach nichts anderes als es dieses Jahr zu kaufen, den sauren Drops zu lutschen und wenn EA nächstes Jahr wieder den günstigen Weg wählt, trotz guter Verkaufszahlen, dann kann man es immernoch mit einem Nichtkauf bestrafen mMn.

  • Mittlerweile kostet die Version aber wie die anderen. Wer also eher bestellte, hatte Glück.


    https://www.amazon.de/FIFA-18-…6&sr=1-1&keywords=fifa+18


    @Mudo


    in dem Interview steht klar, dass es zb keinen Journeymodus geben wird in Zukunft. Und was soll das bitte immer? Ich soll was kaufen nur mit der Hoffnung, dass die nächste Version besser wird? Ernsthaft. Merkt ihr denn selbst nicht, dass das nicht klug ist?

  • @Mudo
    ich kauf doch nicht ein schlechtes Spiel, damit der Hersteller dann vielleicht im nächsten Jahr ein besseres macht. Was ist denn das für ne Logik? EA ist der größte und reichste Publisher. Die könnten locker auch direkt ein ordentliches Spiel basteln, ohne die Kunden zu erpressen.


    @Dirk Apitz
    Bei Amazon war das schon immer bei 60.

  • ich kauf doch nicht ein schlechtes Spiel, damit der Hersteller dann vielleicht im nächsten Jahr ein besseres macht. Was ist denn das für ne Logik? EA ist der größte und reichste Publisher. Die könnten locker auch direkt ein ordentliches Spiel basteln, ohne die Kunden zu erpressen.

    Das ist richtig. Da bin ich ganz bei dir. Es ist ekelhaft was EA hier abzieht, aber EA spricht nunmal nur über Geld. Um etwas anderes geht es ihnen nicht. Sie sind nicht abhängig von der Nintendo Switch, da sie jährlich über eine Milliarde einnehmen mit FIFA auf den anderen Plattformen. Die Nintendo Switch ohne EA ist jedoch schlechter dran und dem bin ich mir nunmal bewusst. Das ist nunmal die dämliche Situation in die Nintendo sich selbst gebracht hat.
    Ja, es ärgert mich ebenso, dass ich keine vollständige Version bekomme, aber da EA nur über das Geld zu bekommen ist, bleibt mir nichts anderes als dies so hinzunehmen. Gemäß dem Fall dass die Verkaufszahlen stimmen und nächstes Jahr wird dann wieder ein Port gebracht, der nicht vollständig ist (abgesehen von Journey vielleicht) dann werde ich dort auch nicht zugreifen.

  • @Mudo
    Naja, diejenigen, die nur eine Switch und Interesse an dem Game haben, kaufen das eh. Besitzer von anderen Zweitsystemen kaufen wahrscheinlich die bessere Variante.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemandhofft nächstes Jahr ein besseres zu bekommen und sich Fifa 18 nur fürs regal und EA kauft. :D


    @Dirk Apitz
    Jedenfalls wollte ich es vorbestellen, als hier die News dazu kam. Und da war es schon bei 60. Das ist aber auch schon ne ganze Weile her. Andere Händler verlangen aber scheinbar weniger.

  • Es ist fifa18 Switch und nicht ein fifa18 ps4 Port.


    Gibt doch auch Millionen anderer Spieöe die auch auf unterschiedlichen Geräten erschienen aber geänderten content haben.


    Frag mich echt warum hier so ein Aufriss veranstaltet wird.

  • Das macht natürlich niemand. Es geht mir darum, dass wir als Besitzer anderer Plattformen und Nintendo-Unterstützern lediglich unseren Teil zum Kuchen beitragen können. Wir werden die große Konzerne nicht verändern können in dem wir nicht kaufen, denn Millionen anderer Menschen tun es dennoch. Was ich also tun kann ist EAs Bedingungen zu erfüllen und zu hoffen, dass sie ihr Wort halten (Klingt ein wenig wie bei einer Erpressung...) und ansonsten muss ich meine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.

  • Wir müssen mal festhalten. Egal wie EA es macht, sie machen es falsch. Entweder sie bringen dieses Jahr diese Version, die offensichtlich das Beste ist, was man technisch erwarten kann oder man hätte dieses Jahr garkein Fifa bekommen, was wiederum dazu geführt hätte, dass die Leute drüber meckern, wo die Thirds bleiben und warum kein Fifa kommt. Man kennt diese Diskussionen. Nintento is doomed.


    Ein Vergleich mit NBA 2K18 ist unfair, sie können einfach eine Last-Gen-Version nehmen und pimpen. Die Sachen, die bei Fifa nun wegfallen, fallen aber eher auf, weil die in der Last Gen nicht vorhanden waren und auf der neuen Engine basieren, wobei da wirklich Keiner glänzen kann.


    Ich erinnere daran, dass bei NBA die Retailversion erst wesentlich später kommt und dass man dann noch einen Teil der Daten herunterladen muss, weil man genauso möglichst wenig investieren möchte, um einen maximalen Gewinn zu bekommen.

  • NBA verwendet die gleiche neue Engine wie die anderen Versionen auch ;)


    Daran ist gar nichts unfair.


    @Mudo


    "Die Bedingungen von EA erfüllen". WTF? Was hat sich in den letzten Jahren eigentlich geändert? EA muss die Bedingungen erfüllen und nicht umgedreht. Tut mir leid.


    @lumpi3


    Genau das ist das Geschwätz von dem EA-Mitarbeiter. Wenn man es nicht als Port sehen soll, dann frage ich mich warum dann Ultimate Team nicht ganz raus und dafür einen anderen Modi rein. Das gleiche für Journey (gut die lokalen Optionen wurden dafür eingeführt). Es fallen aber immer mehr Modis weg mit der Ausrede "Es ist kein Port". Das ist doch Käse.


    @MAPtheMOP


    Damals wurde aber mit Amazon argumentiert^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!