FIFA 18

  • Noch mal: EA muss liefern nicht der Konsument. Es gibt keinen Kreislauf. Nimm die Kundschafternst und liefere gute Produkte ab, dann kaufen die Spieler auch die Spiele. Wenn du kein gutes Produkt ablieferst, kannst du dich hinterher nicht beschweren. Wenn jemand was verkaufen will, muss er liefern. Da gibt es keinen Kreislauf oder sonst was für einen Mist.


    Und Nintendo ist da auch nicht in der Bringschuld. EA entwickelt das Spiel und nicht Nintendo.


    Aber wow. Die Konsumenten wurden fleißig und richtig erzogen. Bist gerade das beste Beispiel.


    Auch mal daran gedacht, das bei einem erfolgreichen billig Port (nicht dass ich FIFA so krass betiteln wollen würde), dies auch ein schlechtes Signal an EA ist?


    Eigentlich muss es so aussehen: Kunden kaufen ein Spiel nicht, Entwickler hat zwei Möglichkeiten. Entweder er lässt die Marke fallen oder erkennt, dass die Spieler einfach unzufrieden waren. Dann fragt man sich, warum sind die Käufer unzufrieden? Was kann man besser machen? Was kann man tun, damit die Reihe besser läuft? EA geht einen völlig anderen Weg und sucht die Schuld beim Kunden. Wie man sieht: Es klappt.

  • @Mudo


    Kann ich alles voll nachvollziehen was Du schreibst und muss Dir auch beipflichten, aber ich hab es auch nicht gerne, wenn man mich als dummes Nintendo Kiddie bezeichnet. Auf der einen Seite, sollte man es wie Du schreibst unterstützen, aber EA hat mich die letzten Jahren zu sehr enttäuscht. Ich hätte sie diesmal trotz allem gerne unterstützt, aber der zusätzliche Wegfall weiteren Contents und das Kommentar über Nintendo Spieler..., da ist die rote Linie überschritten. So gern ich hin und wieder mal ne Runde Fussball gespielt hätte, so nicht! Niemand hätte zwingend ein FIFA 18 gebraucht, dann hätten sie es sein lassen sollen und nächstes Jahr ein vollwertiges FIFA 19 heraus bringen können, wäre mir lieber gewesen als ein kastriertes Spiel für ein paar Euro weniger im Vergleich zur Konkurrenz, So dürfte das Spiel keine 30 Euro kosten meiner Meinung nach.


    Wünsche aber allen Switch Käufern viel Spass. :)

  • Und Nintendo ist da auch nicht in der Bringschuld. EA entwickelt das Spiel und nicht Nintendo.


    Doch, das ist Nintendo. Nintendo hat extrem viele Fehler gemacht im Bezug auf die Third Partys und ist an der Situation Schuld. Ja, EA hat natürlich auch seinen Teil beigetragen. Gerade bei der Wii U war es mehr oder weniger erzwungen, da sie Mass Effect 3 bringen für 60€ während sie Mass Effect 1-3 gleichzeitig auf PS360 bringen für 60€ in einem Paket.


    Nintendo hat nicht den Luxus das ihre Käufer Ansprüche stellen können. Die westlichen Third Partys sind extrem schlecht auf Nintendo und deren Käuferschaft zu sprechen. Wenn man also westliche Third Partys sehen will auf der Switch, dann heißt es leider den Drops lutschen. Persönlich finde ich das auch absolut widerlich, aber das mache ich auch nur genau einmal mit und dann ist es für mich auch gegessen. Es gibt ja auch Publisher, die bereits aufgrund ihres Erfolgs mehr Support zugesichert haben und genau so muss das auch sein.


    @bign


    Das kann ich absolut nachvollziehen und ich finde den Kommentar bzgl. der Nintendofans auch absolut unprofessionell und zeigt auch ganz gut wie EA über Nintendo und deren Potential denkt. Es ist einfach peinlich. Ich mag es auch nicht Versuchskanninchen zu sein aber das muss ich leider hinnehmen in diesem Fall. Bethesda und 2k sollten sowieso mehr Unterstützung finden, da die deutlich bessere Ports bringen.

  • Jetzt hört doch auf damit.


    Das Spiel steht nun fest wie es ist und es spielt jetzt keine Rolle ob EA sagt wir sind überfordert, zu klein oder was weiß ich.


    Wer mag kauft es sich, so wie ich und spielt es. Zur Not verkauft es wenn es euch nicht gefällt. Oder wartet Tests ab.


    Hilft alles nix, greift zur anderen Konsolen Generation und gut ist.

  • wieso Word hier Nintendo für irgendeinen Kreislauf die Schuld gegeben? FIFA 13 auf der Wiiu war Schrott. Ich war damals noch nicht so in Foren aktiv und machte den Fehler diesen Schrott auch noch zu kaufen. Genau wie das überteuerte ME3. Dessen Vollpreis hätte ich nur verstehen können wenn


    a) die anderen Versionen nicht nebenan schon für 20 Euro verkauft worden wären oder


    b) die Version wenigstens alle Dlcs enthalten hätte. Sie enthielt aber nur den Protheaner DLC


    Die Wiiu ist stärker als die damalige X360 und Ps3 weswegen da die Ausrede schlechte Hardware nicht zieht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Dirk Apitz das "wir" ne abgespeckte Version bekommen.


    Weil es für die beste Konsole der Welt kommt muss es teurer sein ;)


    Alles gute nachträglich ;)

  • Ich bin mal auf den Testbericht zum Game gespannt. Wenn man ehrlich ist ist die Switch Version nämlich eine Legacy Edition geworden nachdem was alles gestrichen wurde. Ist nur schwer es so zu nennen da es die erste Version des Spiels auf der Switch ist und daher nicht nur ein Kaderupdate ist.
    Meine Entscheidung steht jedenfalls fest ich verzichte auf Fifa 18 zum Vollpreis wenn ich es später für 30 bekomme gerne aber sonst nicht. Der neue Karrieremodus setzt ja auch auf die Frostbyte Engine, das heißt wir bekommen alles neue gestrichen und den langweiligen PS3 Karrieremodus den ich auch in Fifa 14 bis auf die Vorbereitungsturniere spielen und das Training. Dafür kein neues Transferhub, keinen Trainer erstellen ich verstehe ja wenn man die Videosequenzen rauslässt aber das man einfach einen alten Karrieremodus reinpackt ist unverschämt. FUT ist auch nur in der PS3 Version verfügbar nur das wir auch die neuen Ikonen bekommen der Rest ist genauso gestrichen wie auf den Versionen. Der Switch Anstoß können die behalten, wenn eh jeder zur anderen Version greift.
    Fazit: EA hätte es auch ganz lassen können ...

  • ich verzichte auf Fifa 18 zum Vollpreis wenn ich es später für 30 bekomme gerne aber sonst nicht.

    Ich nehme an, hinter "Vollpreis" hätte ein Punkt gehört. So macht es irgendwie keinen Sinn.


    Aber ich denke schon, dass du FIFA 18 später für 30 bekommen wirst. Sind ja bisher alle Versionen nach einer gewissen Zeit auf diesen Preis gesunken. Oder sagen wir mal 40 für die Switch Version. :)

  • @Dirk Apitz
    Wenigstens hast du eine System-Wahl. Ich nur, ob ich mir das wirklich antue oder dann doch eher ignoriere, weil mir das zu frech ist. Dummerweise darf ich das nicht in jedem Fall alleine entscheiden. :D

  • Ich hole ja sogar zwei Versionen weil es zwei Modis bei der Switch gibt, auf die ich mich echt freue. Zudem habe ich auch keine andere wahl. Kumpels holen fast alle die switch-version^^


    Aber ich will nicht auf den vollständigen neuen Karrieremodus verzichten und auch nicht auf das komplette FUT-Erlebnis.

  • Aber ich will nicht auf den vollständigen neuen Karrieremodus verzichten und auch nicht auf das komplette FUT-Erlebnis.

    genau das :rolleyes:
    aber leider habe ich auch persönlich keine Wahl was eine aktuelle Fifa Version betrifft habe sonst nur die PS3 Version als Option obwohl diese nicht schlechter ist :dead:
    Dabei will ich doch einfach nur einen vollständigen Karrieremodus aber nein Nintendo bekommt den nicht ..

  • Also ich spiele FIFA seit dem ersten was erschien. FIFA International Soccer damals auf der SNES. Ach war das damals ein "Pixelgehoppse"... :D
    Und ich werde mir das FIFA18 für Switch für unterwegs zocken und für die PS4 für daheim und online zocken holen. Ja haltet mich für verrückt. Aber ich kaufe halt Spiele die mich interessieren einfach. :D
    Ein bisschen kaufe ich es auch für Nintendo damit EA weitere Spiele bringt, denn ich mag EA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!