ich hab mir die Switch-Version und PS4 Version gegönnt. Beide Versionen holen meines erachtens das beste auch ihrer Konsole.
-
-
Hab die PS4-Version. Ja ist ganz gut. Weist nur ein paar schlampige Fehler auf, die EA gerne mal einbaut. Besonders stört mich, dass beim Abseits oftmals kein Pfiff ertönt, sondern das Spiel ein paar Sekunden weiterläuft bis die Wiederholung kommt, die dir zeigt, dass es Abseits war.
-
-
Der Bug, nach einem Foul und einer gelben Karte
Der Spieler steht völlig woanders und gestikuliert XD -
Ich weiß generell noch nicht was ich vom 18er halten soll sowohl Ps4 als auch Switch. Muss mich extrem an das gedrosselte Tempo gewöhnen. Auch die Verteidiger finde ich mit unter arg träge. Dadurch werden Offensivspieler mit hohem Pace noch mehr belohnt als es ohnehin schon war.
Ich weiß auch nicht ob die Steuerung generell so sein muss das man 99 Buttons auf einmal drücken muss um mal eine Aktion außerhalb des normalen Standards zu machen, werde zu alt für den Mist
Auch die online Funktionen son teilweise Asbach, dachte das dieses Jahr mal endlich IPv6 unterstützt wird - pustekuchen. Immernoch wie vor 10 Jahren alle Ports auf und gib ihm, naja was solls.
-
-
[Blockierte Grafik: https://ibb.co/hXBLBG][Blockierte Grafik: https://ibb.co/hXBLBG]Hier mein jetziges Ultimate Team : FUT-Team
-
-
Ich finde das Abwehrverhalten und die Steuerung der Abwehrspieler sind dir reinste Katastrophe. Ich hätte verzichten sollen
-
Jepp das meinte ich ja mit diesen trägen Richtungswechseln, scheint aber auf Ps4 ähnlich zu sein. EA meint ja immer irgendwelche überflüssigen Neuerungen in der Steuerung bringen zu müssen.
-
-
Hab es mir nun doch für die Switch geholt. Bin gespannt. Der Handheld-Faktor zieht bei mir zu sehr und so intensiv werde ich es eh nicht spielen, als dass mir irgendetwas fehlen würde. Hauptsache ich kann ab und an alleine oder mit nem Kumpel vor der Konsole ein paar Freundschaftsspiele spielen. Im Prinzip, wenn ich es mir recht überlege, hätte auch die PS4 Demo ausgereicht... aber dieser verflixte Handheldmodus...
-
Hab es mir nun doch für die Switch geholt. Bin gespannt. Der Handheld-Faktor zieht bei mir zu sehr und so intensiv werde ich es eh nicht spielen, als dass mir irgendetwas fehlen würde. Hauptsache ich kann ab und an alleine oder mit nem Kumpel vor der Konsole ein paar Freundschaftsspiele spielen. Im Prinzip, wenn ich es mir recht überlege, hätte auch die PS4 Demo ausgereicht... aber dieser verflixte Handheldmodus...
ich hab nach jahrelanger abstinenz zugeschlagen und es bis dato nicht bereut. es sieht auf dem hh und im docked wirklich gut aus und spielt sich absolut in ordnung. Und die modi, die ich - ich wiederhole: ich - spiele, sind vorhanden. natürlich wäre es fein, wenn ea noch freunde-online nachpatchen würde, dann würde ich vielleicht mal ein onlinematch wagen.
das ganze game wurde recht ordentlich geportet, läuft flott, flüssig und klar. die stadionatmo ist natürlich bei den grossen brüdern mit dem ganzen konfettizeug, balljungen, ordnern und publikum deutlich besser - aber selbst dort noch hinter nba 2k, wenn ich das einwerfen darf.
ich bastle hauptsächlich an fut rum und mach ein paar ligaspiele etc. eventuell schau ich mal in die kariere rein, aber alles was ich bis dato gesehen habe, reicht mir um für mich zu sagen, dass es ein gutes fifa für die switch geworden ist.
-
-
@mrboone
Das hört sich gut an. Mein letztes FIFA ist auch schon einige Jahre her, wusste bis vor Kurzem nicht mal was FUT ist.nicht nur du
ich bin gespannt, wie sich das auf dem switch-markt so entwickelt. preise und angebot. zudem fehlen ja die ein oder anderen sachen der anderen, bei denen man sich zusätzlich geld/packs etc. verdienen kann. diese herausforderungen (täglich, wöchentlich, etc. scheinen nicht alle da zu sein).
Eigentlich müsste da ea schon nachgewichten, sonst wird das sehr zäh, sich da was zu besorgen. mal sehen. für die hardcorespieler, die ihr topteam / wunschteam zusammenbauen möchten, sicherlich was unschönes. mich stört es noch nicht, da ich vermutlich nicht die zeit haben werde, um mir so ein team zusammenzufarmen.
ich habe aber auch kein problem damit, nur in kleinen schritten mal sich zu verbessern und meins nicht komplett zusammen zu bekommen. kann aber durchaus verstehen, dass das anderen missfällt. dennoch macht mir dieses kartenfeature schon spass und weckt das jagd- und sammelfieber mehr als anfangs vermutet, dabei wollt ich da nur mal reinschnuppern.
-
-
Ja normalerweise macht man seine Münzen durch gutes Traden und am Anfang eben den Münzenboost, aber wenn ich das richtig verstanden habe gibt es den Katalog in der Switch Version ja nicht und somit auch keine Münzboosts die helfen einem am Anfang natürlich erst Mal ein schlagfertiges Team zusammenzustellen. Aber die SBCs sollten in der Regel das selbe Erfüllen. Was vielleicht ein bisschen Schade ist das man dann wohl seine Transferliste nicht auf 100 Plätze erweitern kann weil der Katalog fehlt, aber da das ja alle haben wird das wohl nicht so stark ins Gewicht fallen.
-
jap, haben ja alle mit den gleichen einschränkungen zu kämpfen, von daher^^ bin gespannt, wie sich der markt so entwickelt und wie sich fifa in den nächsten monaten verkaufen wird. kastration hin oder her, mobil ist das teil einfach ne granate. freue mich schon auf meine bahnfahrt nach hause
-
Die 100er Transferliste ist tatsächlich von Anfang an verfügbar. Da brauchst du nichts freischalten im Gegensatz zur PS oder XBOX, was mich selbst verwunderte.
-
@Yoshiundich
Ich glaub das haben die extra gemacht damit man es Ronaldo, Messi und co. noch einfacher machen kann ihre zauberstückchen zu zeigen. Ich mein, es reicht ein simpler richtungswechsel und der Ball ist im Netz während die Verteidiger sich noch umdrehen -
Ja auch grade gespielt die Steuerung ist noch eine größere Katastrophe als sie eh schon war, da gab es bei Fifa17 mal wieder Fortschritte die jetzt wieder alle hin sind, ganz im Gegenteil Defensive ist kaum spielbar schnelle Angreifer und dribbel Freaks werden nun extrem übervorteilt für mich eins der schlechtesten teile bis jetzt.
Werde nochmal intensiv Ps4 testen, ansonsten fliegt der scheiß raus. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!