FIFA 18

• Also ich kann nur von mir sprechen aber ich bin durch üben auf der Switch dank Mobilität wirklich besser geworden auf der PS4. Die Physik etc. ist zwar etwas anders allerdings jetzt nicht so dass du ein völlig anderes Spiel vor Dir hast.

Ich denke daher, sofern du keiner bist der jedes Detail an einem Spiel beachtet, sehr gut mit der Switch spielen kannst und deine Kunpels wegmachen :)

aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

• @Silvanuz-

Wirst merken, dass das Verteidigen das Schießen und insgesamt die Läufe der Spieler anders sind als auf der Switch.
    Denke trotzdem wenn du es auf der Switch gut drauf hast dann ist PS4 nach einer kurzen Umgewöhnung auch kein Problem vor allem weil ich finde dass die Switch version anspruchsvoller ist was das verteidigen und Chancen kreiren angeht.
    Würde ja sagen wir zocken ne Runde und üben aber das geht leider nicht...

• @BossNr1

Vielleicht kommt es ab 2018 mit dem Start von SwitchOnline? Ist wirklich blöd bei FIFA, dass man die Freunde nicht auswählen kann, aber ich verstehe auch nicht so ganz warum...das ging auch nicht aus der Stellungnahme von EA hervor.

Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

• @BossNr1 Wünschenswert wäre es, für alle die gerne mit Freunden zusammen spielen.
    Ich benötige das Feature jetzt nicht, ich bin aber auch kein Maßstab.
    Was ich mir für ein evtl. Fifa 19 wünsche sind die Squad Battles. Ich spiele eigentlich nur noch auf der Switch, logge mich aber immer wenn möglich auf der PS4 ein und spiele die 4 Matches :)

Die Belohnungen sind episch =)

aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Fifa (PS4)

• Ich glaube dir das, aber ich habe angst meine 15k zu verlieren. Das ist sooo viel Holz und ich bin wirklich nicht sooo gut. Gerade mein Abwehrverhalten ist Verbesserungswürdig. Sobald mein Gegner das geschnallt hat habe ich verloren. Schnellen wendigen Spieler auswählen, durch meine Reihen laufen, Weitschuss, Tor...

• Das Spiel bedarf sowieso dringend einen Patch für die Torhüter Ki. Bei mir segelt Fährmann durch den Strafraum wie einst Tomislav Piplica.
    Fast jede Ecke geht rein und bei Flanken an den 5er reagiert er einfach nicht.
    Die Pace hingegen können Sie ruhig etwas aufwerten, genau wie die Physis der Spieler. Mit Coman verliere ich Laufduelle gegen Mertesacker und Kagawa kann seinen Körper besser nutzen als Süle :D
    Als Monatsfüller war das Spiel ganz gut, aber sobald Odysee, Skyrim etc. draußen sind, werde ich es wohl wieder in die Hülle legen und nur noch mit Kumpels zocken.

• Also auf der Switch sind die Keeper schon eine ziemliche Katastrophe. Die Strafraumbeherrschung ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden. Flanken an den 5er sind extrem gefährlich, da der Torhüter nicht raus geht. Bei Ecken das gleiche. Ich habe in keinem FIFA so viele Eckbälle verwandelt. Süle dürfte bei mir mehr Tore haben als Forsberg, der als ZOM fungiert :D (Bezieht sich auch FUT).
    Wenn man einen Eckball z.B abwehrt und sich im Strafraum in die Höhe bewegt, greift der Keeper auch nicht ein.
    Die Geschwindigkeit der Stürmer, die ja in den letzten Teilen ziemlich OP war, ist für mich etwas drastisch abgewertet worden. Die Physis ist glaube ich eine einfache Kollisionabfrage und manchmal kommen mir die Zweikämpfe vor, wie ein Crash wie bei Need dir Speed Porsche. Die Statur macht kaum einen Unterschied.
    Für die anderen Versionen wurde schon fleißig gepatched, für die Switch gab es bisher nur den Day One.

• Wobei ich die Torhüter auf ps4 schlechter finde. Vllt ist das auch nur Einbildung aber irgendwie kommen Sie mir auf der Switch stärker vor.

aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Fifa (PS4)

• Manchmal reagieren die Torhüter tatsächlich kurios und manchmal halten die fast jeden Schuss, hab das Gefühl das kommt bei denen auf die Tagesform an :D

Die defensive ist aber auch gerade bei lag wirklich schwierig, kann euch da gut verstehen dass ihr die 15k lieber anderweitig verwendet, für mich hat es sich bis jetzt aber nur gelohnt.
    Mittlerweile hab ich auch besser den Bogen raus und hab meine eigene Taktik gefunden.

• Tendenziell drücke ich lieber einen ticken kürzer, da die Flanken sonst zu weit kommen, ansonsten lassen sie sich schön platzieren.
    Wie gesagt, ist meine Erfahrung. Bei mir kommt Fährmann selten an den Ball und auch Neuer wirkt nicht wirklich souverän, wenn ich Season mal spiele.
    Kann natürlich auch am Skil liegen.
    Ist wahrscheinlich auch mit der Grund, warum die Meinungen so auseinander gehen.

• @BossNr1 geht mir auch so mit den Flanken. Irgendwie hauen die Spieler die Flanken immer meterweit neben das eigentliche Ziel. Dieses Phänomen hab ich komischerweise auf der PS4 nicht (nun gut ist ja ne andere Engine) . Egal ich liebe die Switch-Version trotzdem =)

Bin jetzt in Draft auch einmal ins 4.Match gekommen -> die Belohnung war, sagen wir bescheiden =).

aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Fifa (PS4)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!