FIFA 18

• Pässe waren bei Fifa schon immer richtig schlecht. Situation: Ich bin im Angriff, habe 3 Gegenspieler vor mir, zwei Mitspieler (einer ganz weit links auf dem Flügel, der andere näher an mir dran, aber mehr Richtung Tor orientiert. Natürlich spiele ich den an. Was passiert? In 70 % der Fälle passt mein Spieler auf den Spieler am Flügel. Man zielt auf den nächst stehenden Spieler und der Spieler passt grundsätzlich zum weiter weg stehenden, manchmal sogar in die falsche Richtung.

Das war schon bei Fifa 95 aufm Mega Drive so und das haben sie bis heute nicht hinbekommen. Oder auch beliebt: Spieler schießt (Schusstaste vor gefühlt 5 Sekunden gedrückt) und trotzdem kann ihm noch einer den Ball abnehmen, weil es ewig dauert, bis der Schuss ausgeführt wird.

Ganz zu schweigen von Studnenlangem Umdrehen bei der Ballannahme, prallen lassen und gezielt aufs Tor getimte Kopfbälle 4 Meter daneben köpfen. Und das hängt nicht am Spieler (mir) oder am Skilllevel des Spielers auf dem Bildschirm (das passiert sowohl mit 60er Bewerteten, als auch mit hohen 80er Spielern.

Auch nicht gut ist, das man auf Halbprofi alles gewinnt, teilweise mit 5:0, auf Profi (nur 1 Stufe höher) aber jedes Spiel 3:0 auf den Sack kriegt. Habe es ausprobiert, 3 Spiele gegen Greuther Fürth, Erzgebirge Aue und Bayern München. Auf Halbprofi jedes gewonnen, gegen Bayern 2:0, die anderen beiden 4:1, auf Profi alle 3 verloren, gegen Bayern 0:5. Da hakt es arg am Balancing.

• @megasega1
    Guter Beitrag
    Bei manchen Sachen kann ich dir recht geben, wie dem Schwierigkeitsgrad zwischen halb Profi und Profi, bei anderen wie dem Timing des Schusses oder den Pässen muss ich widersprechen.
    Beim Schießen muss du eben darauf achten, dass du nicht aus vollem Spurt schießt, dann dauert es länger.
    Beim passen gibt es ein gutes Skills Spiel, da kannst du es gezielt trainieren.
    FIFA und Arms sind Online einfach richtige Frust Games, da es 1 gg 1 geht, da schmerzt die Niederlage einfach mehr wie z. B. bei Splatoon, wo man das Versagen auf das Kollektiv schieben kann :D

• Wo wir gerade bei Schwierigkeitsgrad sind, wie sieht es aus ist Weltklasse immer noch schwerer als Legende Oo? Das Gerücht geht ja schon länger um aber vielleicht ist es auf der Switch ja anders? Ich habe mittlerweile marginale Probleme mit Profi und habe dann mal hochgestellt das wirkt halt immer wie ein Riesen Sprung. (Bzw. ich spiele ja aktuell noch die Fifa 14 auf der PS3, aber dennoch das Problem ist ja immer aktuell ^^")

• FIFA ist und bleibt eine Arcade Bolzerei. Kein Vergleich zu früheren Teilen wo es eon reine Lizenz Schow war, speziell auf PSOne und Two. Aber weit vom Realismus eines PES entfernt.

Mich nervt momentan das Matchmaking am meisten. Wenn ich mit Bayern spiele danb immer nur gegen Real oder PSG. Wenn ich mit Leipzig spiele dann meistens gegen Monaco, Nizza oder auch Leipzig:( Wieso kann ich nicht mal mit Leipzig gegen Real zocken? Das nervt.

Ich spreche von Online Season.

• @Dirk Apitz ja gut gegen diese Hammerteams spiele ich eigentlich eher selten da ich da mit den Mannschaften die ich in der Regel spiele eh keine Chance habe. Aber selbst gegen Bayern und Dortmund bekommt man auch mal schnell die Hütte voll. Aber das man kaum den Ball hat beginnt ja schon bei Profi, der Computer hält den immer ewig ab Weltklasse wird es schlimm. Daher musste ich meinen Spielstil total anpassen.

Das es Spiele gibt die man nicht gewinnen kann muss ich leider bestätigen. Das habe ich vor allem am Ende der Buli Saison mit Mainz gemerkt. Eigentlich hatte ich 9 Pkt Vorsprung 5 Spieltage vor Schluss, ich konnte die Spiele teilweise selbst nach mehrmaligen Neustarten einfach nicht gewinnt. Das Spiel wollte es einfach nicht, ging ich doch in Führung gleicht der Computer aus aus über 40m mit einem unhaltbaren Distanzschuss. Da kann mir EA noch so viel erzählen von Spieler die nicht so gut sind machen Fehler, aber nicht jedes verdammte Spiel auch wenn man Neustartet. :ugly:

• Ganz ehrlich selbst die Verteidiger bei mir treten gerne mal übern Ball oder fallen kurioserweise einfach hin oder stolpern über ihre eigenen Beine.
    Ich finde auch das da irgendwas im Spiel ist, manchmal kann man machen was man will, man hat gar keinen Zugriff mehr. Der Gegner hat das ganze Spiel nichts gebracht auf einmal umkurvt er einen als ob man noch nie fifa gespielt hat. Dann stolpern noch die Verteidiger oder Rasseln ineinander und der Torwart irrt umher und ich raste aus.
    Also mittlerweile muss ich sagen das ich FIFA auf Switch im Vergleich maximal eine 6 geben kann, die KI ist eine Katastrophe.

Auf nen Patch wartet mal wohl vergeblich denke ich.

• @Yoshiundich
    Nach zwei Siegen sieht die Welt wieder anders aus :D
    Die Ki baut schon manchmal frustrierende Fehler, da gebe ich dir recht, allerdings glaube ich nicht, dass diese gewollt so programmiert sind.
    Ich glaube ich werde für das online competitive gaming langsam zu alt und das mit Mitte 20.
    Ich will mich eigentlich wirklich nicht über das Spiel aufregen, es würde mir dann bestimmt auch mehr Spaß machen, aber das Spiel macht es einen auch wirklich schwer sich nicht aufzuregen.

• @Yoshiundich Ich kenn das nur zu gut. Manchmal ist es echt der Wurm drin aber bei den anderen Versionen (ich kann von PS4 reden, ist es genau dasselbe)

aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

• Naja ja ob gewollt oder nicht mir relativ egal, bei Fifa17 (Ps4) fand ich ging es endlich mal. Entweder ich nin besser oder der andere ganz einfach, so ist das in einem Kampf nun mal.

Aber wenn dann extra Sachen programmiert/eingebaut wie auch immer werden, dass ich auf einmal schlechter bin obwohl eigentlich besser, sorry das ist doch Bockmist.

• was mir ab profi sauer aufstösst (neben unbesiegbaren drittklassigen manschaften ;) ) ist das rumgefaule der KI. die rumpeln meine gegner um und nix passiert seitens schiri. super ist das dann, wenn sich der spieler dadurch verletzt und nacher spiele ausfällt!

btw: letzte woche ein nicht gegebenes tor gehabt. ea zeigt es sogar noch automatisch an mit dieser torkamera und buschi redet was von: das wird nachher noch zu hitzigen diskussionen führen) und der ball ist in der ansicht komplett hinter blauen wand^^

SW-8161-2054-6831

• Hm ich find profi ist locker machbar, ab weltklasse fängt es damit an dass die KI den Ball sehr gut abschirmt.
    Man muss also abwartend verteidigen und auf den Fehlpass ( der sehr oft passiert ) hoffen und dann einen guten Angriff aufbauen oder Konter fahren.
    Erst ab Legende find ich es selber auch sehr kniffelig vor alleim weil die Weitschüsse öfter mal im Netz landen.

Was Momentum angeht, ich denke kaum dass es extra programmiert wurde. Aber ich glaube schon dass es manchmal sehr von Glück abhängt ob ein Schuss jetzt reingeht oder nicht.
    Hatte auch schon viele Spiele wo ich klar besser war aber erst nach einem hart erkämpften 2:1 meinen Torbann gebrochen hatte und dann 6:1 ausgeht.
    Könnte sein dass EA so eine art Tagesform eingebaut hat :rolleyes:

• Das Abwehrspiel in fifa18 nervt mich irgendwie. Bin es von alten fifa Teilen (mein letzter war glaub ich 12 auf der ps3) auf ps und gamecube gewohnt, dass wenn man in der defensive b gedrückt hält ein Spieler der eigenen Mannschaft auf den ballführenden drauf geht. Gibt es beim aktuellen Teil gar nicht mehr diese aktion?!

R gedrückt halten bewirkt wohl das die eigenen Mitspieler den gegnerischen ballführenden zustellen, aber da ich bei fifa eigentlich immer einen Finger auf der sprinttaste habe, also zr, ist das gedrückt halten von r sehr unkomfortabel

• @Karri

Benutze für die Abwehr mal den A-Knopf. Bei mir funktioniert die Abwehr wunderbar (spiele mit Eintracht Braunschweig). Seitlich kann man wunderbar auch mal den Y-Knopf nutzen und schön den Ball weggrätschen.

Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!