Angespielt: New Nintendo 2DS XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angespielt: New Nintendo 2DS XL

      Wir staunten nicht schlecht, als Nintendo während der vergangenen Woche ein neues Mitglied für die Nintendo 3DS-Familie aus dem Ärmel zauberte: Den New Nintendo 2DS XL! Man sollte meinen, dass wir theoretisch schon genügend Erfahrung im Umgang mit einem neuen Nintendo 3DS-Gerät gesammelt haben sollten – es gab schließlich schon einige davon. Doch vielleicht könnte es dem New Nintendo 2DS XL dennoch gelingen, uns zu überraschen.

      Dass der New Nintendo 2DS XL seinem direkten Vorgänger, dem Nintendo 2DS, in nichts nachstehen sollte, dürfte klar sein – doch wie schlägt sich das Gerät im Vergleich zu allen anderen Nintendo 3DS-Geräten? Pascal und Sebastian hatten die Möglichkeit, bereits einige Eindrücke mit der kommenden Handheld-Konsole zu sammeln. Wie ersterer das Gerät während seiner Anspiel-Session wahrnahm, das schildert er euch nun in seinem ausführlichen Bericht!

      Hier geht es zum Angespielt-Bericht!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    • "die Bildschirme hätten ruhig mal eine höhere Auflösung vertragen können. Noch immer werden Spiele auf den großen Displays pixeliger als auf den Standardgrößen des (New) Nintendo 3DS bzw. Nintendo 2DS dargestellt."

      Und was sollte das bringen? Die ganzen Spiele laufen trotzdem in der selben Auflösung und der 2DS XL muss das hochskalieren. Das hat man doch beim 3DS gesehen, wenn man DS Spiele gespielt hat, dass das nicht so gut klappt. Wenn ein 3DS mit höherer Auflösung rauskommen würde, müsste man 1. Die Konsole leistungsfähiger machen und dann würde das Ding bestimmt über 200 Euro kosten 2. Die Ganzen Spiele bräuchten ein Update. Warum sollte sie sich solche Mühe machen, dann können sies doch direkt auf die Switch bringen.

      "Mit der Switch beweist Nintendo, dass es möglich ist" Natürlich ist das möglich, die Switch Spiele laufen auch nicht in 400 x 200 und müssen auf 720 p hochsakliert werden... Das ist doch ein vollkommen anderes Gerät mit anderer Hardware und Software.

      Zum 2DS XL: würde mir ihn gerne kaufen, weiß aber nicht ob der wieder son Gelbstich hat, wie bei den andere Modellen. Habe noch den UR 3DS und der hat keinen. Vlt könnt ihr mir sagen ob der neue 2DS vom Bildschirm her auf dem gleichen Level ist
      “On my business card, I am a corporate president. In my mind, I am a game developer. But in my heart, I am a gamer.”
      —Satoru Iwata

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

      :objection:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ngamer ()

    • Das Design im Newsbild sieht ja mal sau gut aus. Würde ich sofort kaufen.
      Sonst warte ich:
      1. Auf eine Preissenkung
      2. Ein anderes Design, vielleicht ein Special zu Fire Emblem Warriors, ansonsten behelfe ich mir mit einer Zelda Breath of the Wild Designfolie.

      @Ngamer Keine Ahnung was du mit gelbstich meist...ich hab auf keinem der Modelle bis jetzt da irgendwas gesichtet...hat vielleicht was mit dem Energiesparmodus zu tun weil da die Farben anders dargestellt werden?
      In allen Modellen sind handelsübliche Bildschirme drin verbaut. Ich denk der bekommt den selben wie die 3DS XL Geräte, denn im Grunde sitzt für den 3D Effekt seitlich vom Bildschirm ein unabhängiger Beamer der das Bild ins Auge projiziert. Der Bildschirm am sich schafft da gar nichts. Der ist einfach normal 2D immer.
    • 3DS, 3DS XL, 2DS, New3DS, New3DS XL, New2DS XL...
      In den letzten sechs Jahren kamen sechs 3DS-Konsolen raus. :ugly: Wahnsinn und das schönste Modell erscheint zum Schluss. Bin gespannt ob der neue 2DS ein Verkaufsschlager wird oder zum GB Micro mutiert.
    • Für mich ist immer noch der kleine New3ds der beste, bei 240p Auflösung ist kleiner einfach besser, obwohl ich sonst größere Geräte in der Regel bevorzuge...

      Fehlender 3D Effekt würde mich nicht stören benutze ich eigentlich nie...
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:

      (PS4) Assassin’s Creed Origins, Final Fantasy 15
      (Switch) Shinning Resonance Refrain

      Meist erwartet 2018:

      RDR2, Battlefield 5
    • Für mehr Pixel bräuchte das Ding halt angepasste Spiele und mehr Power, man kann da nicht einfach mehr in den Screen packen und es wird besser. Die Pixeldichte entspricht also genau dem N3DS XL?! Mich würden aber noch mehr Dinge interessieren:

      1. Verbaut Nintendo endlich flächendeckend IPS?

      2. Viele Tester haben das Bild des normalen 2DS im Vergleich zu den 3DS-Modellen im 2D-Modus als "klarer" beschrieben, vermutlich, weil der 3D Filter wegfällt - ist das hier auch so?

      3. Wie wirkt sich das Ganze auf die Akkulaufzeit aus?

      4. Wie ist der Sound?
      Sonic war nie gut. Und **** EA! :ugly:
      Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2