Mit drei Teams auf dem Platz: Vergleichsvideo zeigt Nintendo Switch-, PlayStation 4- und Xbox One-Version von NBA Playgrounds

  • Wenn ein Spiel für mehrere Systeme erscheint, dann gibt es natürlich immer die Frage, für welches man sich entscheidet. Nimmt man die Nintendo Switch-Version und profitiert von der Mobilität? Oder doch eher eine der technisch stärkeren Versionen der PlayStation 4 oder Xbox One?


    Gut, dass das Internet an alles denkt und pfiffige YouTube-Nutzer Vergleichsvideos wie das Folgende erstellen. Dort könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen, wie diese drei Versionen von NBA Playgrounds im Vergleich aussehen. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für welche Version entscheidet ihr euch?


    Quelle: Riomegon (YouTube)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Schlechtes Video, denn um genau zu sehen welche Version nun am Besten ausschaut muss die gleiche Szene in der gleichen Geschwindigkeit auf allen 3 Plattformen gleichzeitig angezeigt werden.

  • Es ist aus meiner Sicht ein Unterschied zu erkennen, aber für welche Version man sich entscheidet, hängt davon ab welche Konsolen man besitzt und ob man es unterwegs zocken möchte oder eben nicht.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • So ein Spiel besticht nicht durch seine Grafik, sondern ausschlaggebend ist das Gameplay.


    Die Grafik ist ohnehin schon unterirdisch - was soll da ein Vergleich?

  • Wie erwartet kaum Unterschiede, außer, dass die Switch meiner Ansicht nach die verschiedenen Grüntöne des Platzes nicht so gut darstellen kann, wie die anderen Versionen. Schlechter sieht es nicht aus, aber ansonsten fällt mir da kaum was auf. Bei so einem Game habe ich aber nichts anderes erwartet. Der erste Multuplattformer wird die krassen Unterschiede zeigen

  • Immerhin scheint es kein schlechter Port zu sein. Dass das Spiel kein Maßstab für die grafische Leistung ist dabei nebensächlich. FIFA, NBA2K, Steep, Skyrim werden da schon eher Aufschlüsse bringen.

  • Ich sehe nur einen Helligkeitsunterschied zwischen der Xbox ONE und der Nintendo Switch.
    Das Spiel interessiert mich eh nicht, das sieht echt langweilig,eintönig und öde aus. Und das Design ist einfach nur potthässlich.
    Dazu noch dieses schlechte Video, von Comparision mehrerer Versionen kann man ja hier nicht reden. Gute Nacht! Das Spiel ist hiermit bei mit unten durch. Trotzdem ist alles gut was auch auf der Switch erscheint, unterstützung von jedem noch so kleinen Spiel kann die ja doch irgendwo noch gebrauchen.

  • In erster Linie sieht man Kontrast/ Helligkeitsunterschiede und auf der Switch vielleicht einen ticken unruhigeres Bild. Ansonsten aber trotzdem schön, dass die Switch-Version gut mithält und nicht stark abfällt.

  • Wer hier sagt kaum Unterschiede sollte noch mal ein paar Kaffe diesen morgen trinken :) . Keine beweglichen Schatten unter den Spielern auf der Switch kaum Farbverlauf auf den Boden und Spielertexturen, deutlich geringere Dichte an Effekt-Partikeln. Das ist ganz klar sichtbar

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • @Skerpla das Spiel ist bei dir nun entgültig durch weil ein Fanmade gemachtes Video dir nicht zusagt? ?(

  • Keine beweglichen Schatten unter den Spielern

    Das stimmt. Hab ich am Anfang nicht bemerkt, aber das ist schon ein grobes Minus.



    kaum Farbverlauf auf den Boden und Spielertexturen, deutlich geringere Dichte an Effekt-Partikeln. Das ist ganz klar sichtbar

    Was für ein Farbverlauf? Die Darstellung ist kaum richtig vergleichbar schon allein durch den viel höheren Kontrast. In der Art der Textur und Farben seh ich da nicht viel Unterschied.


    Und das mit der Effektdichte kann man gar nicht einschätzen, da bei der Switch keiner der Specialmoves ausgeführt wird (nur auf der PS4), um überhaupt zu sehen, wie viel Effekte tatsächlich vorhanden sind.

  • Wer hier sagt kaum Unterschiede sollte noch mal ein paar Kaffe diesen morgen trinken :) . Keine beweglichen Schatten unter den Spielern auf der Switch kaum Farbverlauf auf den Boden und Spielertexturen, deutlich geringere Dichte an Effekt-Partikeln. Das ist ganz klar sichtbar

    Wobei das aber mit Sicherheit nicht an den technischen Möglichkeiten der Switch scheitert, sondern eher an der Inkompetenz, Lustlosigkeit von EA. Ein Grafikvergleich für diese Art "Games" ist sowieso unsinnig. So ein hässliches Billigspiel sollte auf allen Konsolen gleich aussehen und laufen. Auf einem 70 Euro Windows Phone wäre so was ohne Abstriche umsetzbar. Da mich das Spiel aber sowieso nicht interessiert und ich eh keine EA-Games kaufe, ist es mir Schnuppe :)

  • Nur für die Switch besitze ich 4 Controller.... Switch!!!!!!!!


    Für die PS4 nutze ich den 2ten Controller als Ersatz Akku, weil der DS4 eine beschissene Akku Leistung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!