Von 8-bit bis HD: Der "Evolution History"-Trailer zeigt die Entwicklung von Dragon Quest der letzten 30 Jahre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von 8-bit bis HD: Der "Evolution History"-Trailer zeigt die Entwicklung von Dragon Quest der letzten 30 Jahre

      Wieder einmal ist es soweit, verehrte Manschen, euer News-Schleim Newsh hat wieder etwas brandheißes für euch! Schlürfen wir gleich zur Sache und zeigen euch das Video, um das es hier geht! Ihr werdet Glubschaugen machen, nachdem ihr das gesehen habt, meine manschlichen Freunde!



      Dies ist der "Evolution History"-Trailer, der euch meine Herkunft zeigt... Ja, einst war auch ich ein pixeliger Schleim und habe nur so vor mich hingeblubbert, doch dank einer schlicken Überarbeitung erstrahle ich auch in HD! In diesem Trailer gab es ja nun jedes einzelne Spiel der Dragon Quest-Reihe zu beglubschen, ob wohl jemand wirklich jedes dieser Spiele durch hat?

      Nun, das war es auch wieder für heute, man, hatte ich Pipi in den Glubschern. Viel Spaß weiterhin mit der Dragon Quest-Reihe, bis zum nächsten Mal!

      Welche dieser Spiele habt ihr denn gespielt?

      Quelle: Shinka no kiseki Channel (YouTube)

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Ich hab bei der Newübersicht erkannt dass Prinzessin Zelda auf einem Pferd sitzt, aber die von Twilight Princess im Breath of the Wild Grafik. Dann habe ich weitergelesen und fest von einer Zelda Doku ausgegangen bis dann da leider Dragon Quest stand. Schade.

      Na ja, auch nicht schlimm, kann ich mir ja mal ansehen.

      @prog4m3r Das dachte ich als ich zum ersten mal was vom BS Zelda gehört habe. Aber das ist bei fast jeder großen Videospielserie so die schon seit einigen Jahrzehnten existiert. Bevor sie richtig populär wurde gab es da tatsächlich den ein oder anderen Ableger.
      Ausnahme ist Yokai Watch. Seit 2013 in Japan bekannt, seit 2015 in Europa. So weiß fast keiner was vom Japan-Exklusiven Ableger Just Dance: Yokai Watch Special Edition. Und dabei gibt es von dem gesamten Yokai Watch Francise gerade mal 4 oder 5 weitere Ableger.
    • Zitat von prog4m3r:

      Wow... ein japanische Video, besonders die Torneko Spiele also "Dragon Quest Mystery Dungeon" wird der durchschnittliche ntower Leser sicher auf den ersten Blick erkennen. :ugly:
      Also ich habe Torneko no Daiboken: Fushigi no Dungeon sogar hier im Regal stehen. :D

      Zitat von Albert:

      Ich glaub ich hab noch nie einen Teil gespielt. Und wie bei FF fange ich auch nicht mehr mit einem Teil XVII (irgendwas) an.
      Könntest aber jederzeit machen, dass die alle von der Story her unabhänig voneinander sind. Zumindest bei FF ist es evtl. sogar von Vorteil, wenn du die alten Teile nicht kennst, dann hast nicht ständig den Vergleich und könntest sogar an den neuen Spielen deinen Spaß haben. ;)
    • @UnDnU Ich sagte allerdings nicht umsonst "der durchschnittliche Leser", welcher wohl unter 18 sein dürfte und wahrscheinlich nicht einmal Nintendos hauseigene Franchise kennt, geschweige denn sich Gedanken um eine im Westen eher unbekannte RPG-Reihe zu machen, welche erst über diverse Remakes ihren weg zu uns fand. :P

      Jemand der ein Torneko Spiel hat (mal die Sprachbarriere außen vor gelassen, einzig [i]Torneko no Daibōken 2[/i] wurde lokalisiert) ist da schon eine gewaltige Ausnahme.
      Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.