Umfrage der Woche: Ist dieses Jahr noch mit neuen Pokémon-Haupteditionen zu rechnen?

  • Erholsamen Sonntag-Nachmittag, liebe ntower-Community! Wieder einmal darf ich euch zu unserer Umfrage der Woche willkommen heißen. Was ist in den letzten sieben Tagen alles passiert? Neben einigen Neuigkeiten aus dem Investorentreffen, bei dem Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima über so manches geplaudert hat, konnten wir uns auch wieder an einer Fülle von ARMS-News erfreuen. Doch nicht nur für das kommende Nintendo Switch-Beat'em Up wirbt Nintendo derzeit, auch das in weniger als zwei Wochen erscheinende Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia stand in den letzten Tagen im Fokus und konnte durch einen ungeheuerlich teuren Season Pass für Aufsehen erregen. Außerdem haben wir die Möglichkeit gehabt, den zuletzt angekündigten New Nintendo 2DS XL und einige Nintendo 3DS-Titel wie Hey! Pikmin oder Miitopia selbst einmal auszuprobieren. Solltet ihr irgendetwas davon verpasst haben, ist euch hier geholfen:

    Beim Thema New Nintendo 2DS XL sind wir auch schon ganz richtig, da wir letzte Woche von euch wissen wollten, wie ihr zum neuesten Mitglied der Nintendo 3DS-Familie steht. Das Ergebnis ist dabei recht einseitig ausgefallen, doch seht selbst:

    • Mir gefällt der Handheld, doch ich habe bereits ein/mehrere Nintendo 3DS-Modell(e), weshalb ich es eher nicht kaufen werde. (169) - 60%
    • Mir sagt der New Nintendo 2DS XL allgemein eher weniger zu. (64) - 23%
    • Super! Der Handheld kommt mir gerade gelegen und ich werde mir sicherlich einen kaufen! (15) - 5%
    • Obwohl ich bereits ein/mehrere Nintendo 3DS-Modell(e) habe, brauch ich den New Nintendo 2DS XL unbedingt! (15) - 5%
    • Handhelds gefallen mir allgemein nicht, deshalb kaufte ich weder ein bisheriges Modell, noch werde ich dieses hier anschaffen. (8) - 3%

    Stolzen 60% aller Teilnehmer gefällt zwar der neue Handheld, doch dadurch, dass sie bereits ein Modell oder gar mehrere Modelle der Nintendo 3DS-Reihe besitzen, ist ein weiterer Kauf eher unwahrscheinlich. Anderen 23% sagt der New Nintendo 2DS XL sogar gar nicht zu. Zumindest eine Summe von 10% gab an, das neue Gerät kaufen zu wollen, obwohl die Hälfte dieser Stimmen bereits ein anderes Nintendo 3DS-Gerät besitzt. Alle weiteren Ergebnisse und Meinungen findet ihr wie immer in der Umfrage der vergangenen Woche.


    Nun aber geht es zum wirklich spannenden Part. Mittlerweile sind wir mitten im Mai angekommen und auch wenn das so manchem nicht bewusst sein wird, so steht der Monat Mai ziemlich im Zeichen des Pokémon-Franchises. Beispielsweise erhielten wir genau heute vor zwei Jahren die Ankündigung für Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir. Morgen vor acht Jahren wurden zudem Pokémon Goldene Edition: HeartGold und Pokémon Silberne Edition: SoulSilver angekündigt. Nicht zu vergessen, dass in der kommenden Woche vor 9 Jahren die Ankündigung zu Pokémon: Platin-Edition stattfand. Und wem das noch nicht ausreicht, der sollte wissen, dass wir im Mai so ziemlich erstmalig handfeste Informationen zu Pokémon: Diamant und Perl, Pokémon Schwarz und Weiß sowie Pokémon Sonne und Mond bekamen. Auch Pokémon X & Y haben im Mai ihre Ankündigungen erhalten. Man kann es nicht anders sagen, Nintendo und The Pokémon Company lieben den Mai für brisante Pokémon-News.


    Wie aber sieht es dieses Jahr aus? Noch stehen uns alle Türen offen und Fans sind, obwohl die letzten Editionen gerade einmal im November erschienen sind, bereits heiß am diskutieren. Mit der portablen und trotzdem leistungsstarken Nintendo Switch bieten sich ganz neue Möglichkeiten für das Pokémon-Franchise. Einige Gerüchte zu einem möglichen "Pokémon Stars" kursieren bereits für viele Monate. Den Quellen nach soll diese Pokémon-Edition (auch?) für Nintendo Switch erscheinen, was auch ein Spielen am heimischen Fernseher ermöglichen dürfte. Und sollte es nicht die "Stars"-Version werden, dann wären da noch mögliche Remakes der Haupteditionen der vierten Pokémon-Generation, auf die man sich freuen könnte. Die Möglichkeit ist da und der richtige Moment ist mit dem Monat Mai ebenso gekommen.


    Nun wollen wir euch fragen, wie ihr zur heiklen Thematik steht. Steht uns wieder ein Pokémon-loses Jahr wie 2015 bevor oder gehen Nintendo und The Pokémon Company nochmals in die Vollen, um für das Weihnachtsgeschäft einen weiteren starken Titel an Bord zu haben? Entscheidet euch in unserer Umfrage der Woche für die passendste Option und diskutiert doch im Kommentarbereich, wann und welchen Titel wir zu sehen bekommen werden. Wir sind schon sehr auf eure Meinungen gespannt!

    Ist dieses Jahr noch mit neuen Pokémon-Haupteditionen zu rechnen? 216

    1. Nein, dieses Jahr ist wieder einmal Pokémon-Pause. Eine Ankündigung für nächstes Jahr könnte aber sicher bald kommen. (69) 32 %
    2. Nein, dieses Jahr ist wieder einmal Pokémon-Pause. Eine Ankündigung wird auch erst nächstes Jahr kommen. (40) 19 %
    3. Ja klar! "Pokémon Stars" wird sicher noch dieses Jahr erscheinen. (36) 17 %
    4. Ja klar! Remakes zu Pokémon: Diamant-Edition und Pokémon: Perl-Edition stehen uns kurz bevor! (35) 16 %
    5. Ja klar! Sie bringen noch dieses Jahr etwas komplett Unerwartetes für die 7. Pokémon-Generation heraus! (15) 7 %
    6. Ich interessiere mich nicht für Pokémon. / Mir ist es egal. (15) 7 %
    7. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (6) 3 %
  • Ich denke es wird wohl auf ein Remake herauslaufen, das kann man noch für den 3DS herausbringen.


    Diese "dritte" Edition einer Gen ist ja nun fast schon in Vergessenheit geraten, zuletzt gab es das auf dem DS mit Pokémon Platin. Die Remakes blieben bisher ohne dritte Ediiton. Bei Schwarz & Weiß hat man die Regel schon aufgebrochen und Schwarz & Weiß 2 statt "Grau" gebracht.


    Bei X/Y gab es dann auch kein Z. Ich gehe davon aus, dass man es bei So/Mo auch dabei belässt.


    Remakes der ersten Gen wären auch wieder möglich, die Remakes sind ja bereits schon älter als Pokémon Diamant/Perl. Diese würde ich dann aber eher für die Switch bringen, um damit Nostalgiker zu locken.

  • Im besten Fall bekommen wir dieses Jahr noch ne Ankündigung, was ich aber auch nicht glaube. Ein neues Pokemon wird sicher erst anfang nächsten Jahres gezeigt und wie immer Herbst/Winter erscheinen.

  • Das es dieses Jahr rauskommt denke ich eher weniger. Wahrscheinlich wird es erstmal noch angekündigt und dann wird es wohl noch halbes Jahr bis zur Veröffentlichung dauern schließlich brauchen sie diese Zeitspanne um wieder mit hunderten Trailern und anderen Ankündigungen aller Art uns zu bombadieren.

  • Ich bin etwas unentschlossen...
    Entweder kommt dieses Jahr noch ein Remake, das würde dann bestimmt auf dem 3DS erscheinen.
    Vielleicht kommt aber auch PKMN Stars oder Sonne/Mond 2, das kommt dann hoffentlich auf 3DS UND Switch!
    Könnte aber auch sein das jetzt erstmal Pause ist und nächstes Jahr ne Haupt Edi für die Switch erscheint :*
    Ich bin gespannt.

    Ssssssswitch

  • Nene dieses Jahr wäre zu früh

    Also X/Y kam 2013, ORAS kam 2014.


    Also zu früh wäre das nicht und man braucht noch Titel für den 3DS zu Weihnachten. Pokémon passt dafür perfekt.


    Neue Gen wäre dann eventuell 2019 dran. Insoweit würde 2018 ein Remake von der ersten Gen für Switch doch super passen. Da das Spiel nicht so umfangreich ist, hat man dann eine Blaupause für künftige Switch-Titel.


    Das wäre für mich zumindest eine vorstellbare und logische Entwicklung.

  • ich Sehe was in der zukunft, Hmmmmm... Ah ja ich sehe es. es ist Bloss ein Pokemon Für den 3ds wieder. :troll:


    Ok jetzt Normal Schreiben. Also ein Pokemon für die Heimkonsole Wäre nicht mal so Schlecht. Wäre ja schön wen es genau wie, Colloseum oder XD wäre würde ich cool Finden. ich Glaube viele sind Schon meine Meinung das Sowas doch Nett wäre Oder?

  • Ist mir egal. Besser es erscheint erst ein bisschen später. Sonst ist es wie bei der WiiU. Erst kommt alles gute und dann die letzten 2 Jahre fast gar nichts großes mehr bis auf 1, 2 Titel.
    Andererseits kamen die Ankündigungen ja immer noch ganz schön schnell wie bei Sonne Mond, also im Juli zum Pokémon GO 1 Jahresjubiläum wäre es echt gut. Dann käme es zum Weihnachtsgeschäft raus. Und hier gibt es ja schon eindeutig mehr Gerüchte als bei Sonne Mond zu der Zeit. Da war ja so gut wie alles noch unbekannt.


    Ich fände es schon möglich, wenn es erst nächstes Jahr (2018 oder sogar erst 2019) käme wäre es auch ganz gut und nicht gerade enttäuschend. Mal abgesehen davon dass es eher weniger Chancen für die Switch gibt als für den 3DS. Die Switch will bei mir nämlich einfach nicht als halber Handeld durchgehen sondern als Stationäre Konsole zum mitnehmen. Habe ein Zeit lang meine WiiU ja auch überall hin mitgeschleppt.

  • ich denke das noch sm2 kommt(obs so heist sei mal dahingestellt) wvtl auch für die switch. Irgendwas müssen die ganzenBaustellen ja bedeuten (rein zufällig 8 stück ...), wenn man damit nichts vor hätte hätte wohl kaum jede stadt genau eine.
    Remake denk ich wohl kaum, das kommt wohl erst mit G8.


    Für dieses jahr ist es auf jedenfall etwas spät, denke ja mal, dass man bald mal was für anfang/frühjahr 2018 ankündigt.

  • Also X/Y kam 2013, ORAS kam 2014.
    Also zu früh wäre das nicht und man braucht noch Titel für den 3DS zu Weihnachten. Pokémon passt dafür perfekt.


    Neue Gen wäre dann eventuell 2019 dran. Insoweit würde 2018 ein Remake von der ersten Gen für Switch doch super passen. Da das Spiel nicht so umfangreich ist, hat man dann eine Blaupause für künftige Switch-Titel.


    Das wäre für mich zumindest eine vorstellbare und logische Entwicklung.

    An noch ein Remake der ersten Generation glaube ich nicht. Eher würde ich vermuten dass ein 4. Gen auf SM Basis kommt. Oder sie skippen das Remake in Gen 7 wie bei Gen 5. Gibt viele Möglichkeiten, seltsame Umfrage.

  • @Splatterwolf Ich hoffe, dass das Remake noch lange auf sich warten lässt, denn alle Remakes waren anch anfänglicher Euphorie eigentlich immer recht schlecht, jeden Falls bei mir, der die Originale gefühlt 100x durchgespielt hat. Das fängt schon beim Grafikstil an, geht über die Musik und endet bei veränderungen, die einfach kacke sind.


    Wenn wir zB Oras nehmen:
    - Einige Soundtracks schlecht geremixt
    - Zu viele "Barrieren", zwischen den Routen, besonders auf dem Wasser ist das extrem
    - Malvenfroh City wurde vergewaltigt
    - Lati@s, dass man einfach nach dem 5. Orden geschenkt bekam
    - Keine Kampfzone
    - Himmelturm verunstaltet
    - Wasserrouten waren mir irgendwie zu "klobig" für diesen Grafikstil. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl wie bei RSE auf dem großen offenem Meer zu sein, sondern auf einem kleinen See oder so... keine Ahnung, es kam mir nicht mehr so mysteriös und groß vor.


    Und bei Gen4 Remakes wirds sicher auch so sein, Klar gab es auch coole Änderungen & Erweiterungen, aber ich würde jeder Zeit das Original bevorzugen.

  • Ich glaube eher nicht, auch wenn ich mir eine "Stars"-Variante für die Switch wünschen würde. Aber wir kennen Nintendo ja mittlerweile: Das was man sich wünscht, bekommt man meist sowieso nicht. Ich bleibe aber gespannt!

    Freundescodes
    Nintendo Switch: SW-1437-5820-5512

  • An noch ein Remake der ersten Generation glaube ich nicht. Eher würde ich vermuten dass ein 4. Gen auf SM Basis kommt. Oder sie skippen das Remake in Gen 7 wie bei Gen 5. Gibt viele Möglichkeiten, seltsame Umfrage.


    Naja, ich hoffe einfach mal, dass das Remake Aussetzt, wäre wie ich finde auch zu früh. Außerdem müsste man für ein Pokemon Switch eine neue Engine entwickeln, neue Modelle, Animationen, Texturen etc, da die 3DS Engine von SoMo auf 1080p aufm großen TV sicherlich total klobig und altbacken aussehen würde, also Gestik und Mimik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!