Dennis vs. David – Mario Strikers Charged Football im Tower-Duell!

    • Offizieller Beitrag

    Wir Europäer sind wirklich sehr fußballverrückt. Aus diesem Grund erschien damals Mario Strikers Charged Football für die Wii zuerst in Europa und zahlreiche Fans konnten den Nachfolger von Mario Smash Football sogar online spielen. Damals war das Spiel, der erste große Online-Titel von Nintendo für die Wii-Konsole. Doch auch lokal macht das Spiel sehr viel Laune. Aus diesem Grund haben David und ich den Titel für unser nächstes Tower-Duell ausgesucht und dort sehr spannende Partien ausgetragen. Wer dort gewinnen wird, erfahrt ihr in unserem Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abonniert ntower tv jetzt auf YouTube!

  • bring mich nicht zum weinen :(

    Dezent traurig das wir 2 mal Golf auf 3DS bekommen haben und 1 mal Tennis auf der Wii U aber das sehr beliebte Strikers einfach vergessen wurde...

  • So wie wir Nintendo kennen, wird niemals ein neuer Teil erscheinen. Zu schade, waren super Spiele.

  • Da finde ich noch Mario Smash football für den GC Noch Genialer macht immer noch Spass! :love:

  • Nach zwei Monaten solltet ihr auch mal endlich die Kleidung wechseln...

    Und hier kommt die eine Million Münzen Frage. Nur noch ein Joker übrig. Ihr dürft jemand aus dem Forum fragen.
    Die Frage lautet: "Warum haben die beiden, seit 2 Monaten. ihr T-Shirt nicht gewechselt weil,


    a) sie nichts anderes zum anziehen haben."
    b) sie keinen Wert auf Äußerlichkeiten setzen."
    c) sie die gleiche Kleidung mehrmals besitzen."
    d) sie durch Zufall das gleiche wieder tragen."


    :D

  • Mario Strikers Charged spiele ich auch heute noch sehr gerne, aber auch die Gamecube-Version ist super. Ich bevorzuge die Wii-Version, da diese etwas umfangreicher als die Gamecube-Variante ist und man die Power-Schüsse sowie die Special-Items auch komplett deaktivieren kann, somit spielt es sich wieder wie die Gamecube-Version nur mit mehr Charakteren und Plätzen.

  • Ich finde die beiden Mario Fußballspiele auch super und mittlerweile warten wir ja schon geschlagene 10 Jahre auf Teil 3 :(


    Persönlich bevorzuge ich die Wii-Version, die ist zwar noch etwas chaotischer und "unrealistischer" als Teil 1 aber bockt sich demensprechen auch mehr ^^

  • Neben Indie-Schrott erscheint wohl kein Spiel mehr? Weshalb geht es bei Nintendo nur noch um Indie und Re-reviews zu alten Spielen? Wie wäre es mal mit neuem spielen? Die Konsole hab ich jetzt zwei Monate schon und keine 10 stunden gespielt! Traurig was Nintendo mit uns macht! Nicht jeder mag Zelda oder MK8!!!

  • Neben Indie-Schrott erscheint wohl kein Spiel mehr? Weshalb geht es bei Nintendo nur noch um Indie und Re-reviews zu alten Spielen? Wie wäre es mal mit neuem spielen? Die Konsole hab ich jetzt zwei Monate schon und keine 10 stunden gespielt! Traurig was Nintendo mit uns macht! Nicht jeder mag Zelda oder MK8!!!

    Ist aber off-topic

  • Finde diesen Teil leider deutlich schlechter als Smash Football. Besonders die Superschüsse und allgemein das Gameplay-Feeling, würde zwar gern einen Nachfolger wünschen aber der wird sicher nur weiter verunstaltet sein oder mehr an Charged Football angelegt...

  • @Wowan14
    Die Powerschüsse sowie diese Items kann man doch auch komplett abschalten. Ich spiele immer ohne diese Superschüsse und ohne diese Items. Bei Mario Tennis mache ich das genauso, da mich diese Spezialschläge total stören. Wenn pro Spiel mal jeder einen Spezialschlag machen dürfte wäre das für mich ok, aber leider kommen pro Spiel mindestens 5-6 dieser Schläge und das nervt total, da ja ein Satz in der Regel ein Satz aus mehreren Spielen besteht. Abgeschaltet spielt es sich wie eine etwas umfangreichere Variante von Smash Football ohne Charged.

  • @Wowan14
    Die Powerschüsse sowie diese Items kann man doch auch komplett abschalten. Ich spiele immer ohne diese Superschüsse und ohne diese Items. Bei Mario Tennis mache ich das genauso, da mich diese Spezialschläge total stören. Wenn pro Spiel mal jeder einen Spezialschlag machen dürfte wäre das für mich ok, aber leider kommen pro Spiel mindestens 5-6 dieser Schläge und das nervt total, da ja ein Satz in der Regel ein Satz aus mehreren Spielen besteht. Abgeschaltet spielt es sich wie eine etwas umfangreichere Variante von Smash Football ohne Charged.

    Wie gesagt auch ohne diese ist das feeling da einfach gänzlich anders. Mich als großen Smash Football Fan hat dieser Titel zumindest sehr enttäuscht. Smash Football hingegen fehlt es aber definitiv an Umfang. Mehr Waffen, mehr Charaktere (aber schon mit Besonderheiten nicht so wie in MK8 einfach nur große Anzahl...), mehr Arenen und eventuell auch mehr Zufallsereignisse als nur Bowser.

  • @Wowan14
    Auf mich wirkte das Spiel fast identisch ohne Powerschüsse und Spezialitems, aber ich habe es wohl nicht so ausgiebig gespielt wie du, sondern nur mal eingelegt, wenn ich gerade lust darauf hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!