Da wird der Tintenfisch in der Pfanne verrückt: Karten-Rotationen kehren in Splatoon 2 zurück

  • @Smith
    Die spieler auswahl.. ja stimmt! Wie gesagt, waren die ersten schnellen gedanken : )


    Für mich hat es schon ausgeschaut das nach etwas selektiert wurde bei der lobby zusammensetzung. Die kriterien waren natürlich absoluter BS. erinner mich an die ersten spiele online so 2 monate nach dem release als ich mir das spiel geholt hab.


    Die ersten matches online wurde ich NUR mit vollgurken verbunden wo ich als einsteiger und nichts wissender (nur dtory durch) auch schon 20/1 reißen konnte usw im turfwar. Bis ich dann als Lvl5 spieler NURNOCH mit max rängen verbunden wurde. 7/8 waren 20 und ich als 5er gurke dazwischen... natürlich richtig schlecht geended. Das ging solang bis ich selber auf 20 gecapt wurde. Hab dann nurnoch bei splatfests gespielt als es in die 7/8 japaner sessions ging. Ich fühle mich halt schlecht, als einzige laggender fremdkörper in ner lobby zu sein und somit die anderen spieler zu beeinträchtigen >.>


    Gab dann iwann auch ne lvl cap erhöhung wo ich wieder angefangen hab zu spielen und siehe da: 7/8 sind 50 und ich die einzige 20er gurke. Ab und an war zwar auch mal nen anderer unter 50 aber vlt nur einmal von 10 fällen.


    Also war das einzige kriterium bei der lobby zusammenstellung "skill level" was ich so feststellen konnte nur selbst als ich total zerstört wurde hat sich das "skill level" nicht korregiert und mich stets in "hohe" lobbys gesetzt wo ich weiter zerstört wurde bis ich mich anpassen konnte. Selbst monate lange pausen hatten wohl keinen einfluss gehabt.


    Verbindungsqualität oder balance schienen also keine rolle gespielt zu haben von meinen erfahrungen.


    Zusätzlich hat das system nicht jederzeit verlassen zu können einen nachteil: du steckst so lang fest bis die lobby voll ist. Mich hat es nie richtig gestört bis ich 1x über ne halbe stunde in der spielsuche gefangen war.


    Und mit kommunikation meine ich nichtmal voicechat... sondern eine basis für teamwork. Etwas wie "brauch hilfe!" "Gegner hier!" "Punkt verteitigen" shoutouts. Was haben wir? "Cool!" und das andere teil... welche man sehr leicht sogar nicht mitbekommen kann.


    Edit: das hat nichts mit splatoons 2 zu tun. Ist nur die antwort zu meiner einstellung warum ich den MP abnormal schlecht finde.

    Eh... Scharmlose Werbung?

    3 Mal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

  • Dank dir für Dein Feedback @Kaiser_G.Saw


    Allerdings muss ich noch meinen Senf dazu geben. Der Lv. In Splatoon sagt nicht viel bis garnichts zur Qualität des Spielers. Der Rang im Rangkampf ist da die Orientierungsgröße. Wie die Lobby im Revierkampf zusammengesetzt wurde, kann ich überhaupt nicht abschätzen. Aber ob Sieg oder Niederlage im Revierkampf spielt, ausser in der Punktzahl, eh keine Rolle. Also eher "nur zum Spaß" Modus. Und genau das wird sich auch BigN zu diesem Modus gedacht haben. Und das Du am Anfang häufig verloren hast, haben wohl viele so erlebt. Ich auch :fu: . Ab und zu hab ich mit meinem Sohn gespielt (Revierkampf). Und in dessen Lobby kamen ähnlich starke Spieler. Durch abwechselndes spielen hab ich also da rumm getrollt (hat auch Spaß gemacht). In meiner Lobby war es nie so einfach. Also iwie wurde schon darauf geachtet.


    Das Du ne halbe Stunde ohne Kampf in Splatoon verbringen musstest, ist und war alles andere als normal. Dass bei mir der Contergan bis auf Null gezählt hat wahr sehr selten. Gefühlt alle 100 Runden. Vielleicht gab es zum Start mal iwelche Server-Probleme und dadurch hats nicht geklappt. Ich hab sowas noch nicht erlebt oder von einem anderen Spieler gehört.


    Ja, mehr Kommandos hatte ich mir auch immer gewünscht. Wäre auch einfach in der Umsetzung gewesen. Das ist für mich ein echtes Versäumnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!