Plantera erscheint für die Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plantera erscheint für die Nintendo Switch

      Die meisten Spiele haben eine spannende Prämisse, eine Handlung, welche man unbedingt weiterverfolgen möchte, oder Gameplay, das süchtig macht. Es gibt aber wiederum auch Spiele, die wollen einen einfach nur entspannen, optisches Wohlbefinden verbreiten und mit ihrem Soundtrack die Fantasie anregen. Plantera, ein Titel in dem ihr euren eigenen Garten aufbauen und eure Erzeugnisse vor wilden Tieren schützen müsst, schlägt in die zweite Kerbe. Falls ihr euch nun fragt, ob das Spiel dabei auch erfolgreich ist, könnt ihr euch unseren Test dazu durchlesen.

      Die Entwickler Ratalaika Games, welche Plantera bereits für die Wii U und den Nintendo 3DS veröffentlicht haben, betreuten nun Rain Games damit, den Titel auch für die Nintendo Switch herausbringen, wie uns ein neuer Trailer verspricht. In Japan trägt das Spiel dabei den Titel „Plantera Gardening Life DX Edition“ und kann mit neuen Tieren, wie zum Beispiel Pferden aufwarten. Wann genau der Titel erscheint, und ob er es auch zu uns in den Westen schafft, ist bis jetzt nicht bekannt.



      Quelle: YouTube, Nintendo Everything
    • Wenn ich den Namen des Spieles lese, denke ich an eine legendäre Metalband und nicht an dieses quietschige knallbunte "Knutschiwutschi-Spiel". <X

      Der Grafikstil ist echt extrem...