Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (03.04.17 - 09.04.17)

  • Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben dieses Mal den Verkaufszeitraum vom 3. April 2017 bis zum 9. April 2017 analysiert und ausgewertet. In diesem Zeitraum erschien nicht nur LEGO City Undercover, sondern auch die beiden Titel YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster und YO-KAI WATCH 2: Kräftige Seelen, welche vgchartz wie Pokémon Sonne und Pokémon Mond zusammen aufgeführt hat. Welche Spiele sich sonst noch in den Top 20 befinden, erfahrt ihr aus der unteren Übersicht:

    • 1. YO-KAI WATCH 2: Knochige Gespenster/Kräftige Seelen (3DS) – 10.995
    • 2. Persona 5 (PS4) – 10.753
    • 3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NSW) – 7.850
    • 4. Horizon: Zero Dawn (PS4) – 7.032
    • 5. Mass Effect: Andromeda (PS4) – 5.388
    • 6. Pokémon Sonne/Mond (3DS) – 4.714
    • 7. Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands (PS4) – 3.817
    • 8. LEGO City Undercover (NSW) – 3.771
    • 9. Kingdom Hearts 1.5 + 2.5 Remix (PS4) – 3.689
    • 10. LEGO City Undercover (PS4) – 3.119
    • 11. Grand Theft Auto V (PS4) – 2.881
    • 12. Uncharted 4: A Thief's End (PS4) – 2.818
    • 13. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U) – 2.486
    • 14. 1-2-Switch (NSW) – 2.486
    • 15. FIFA 17 (PS4) – 2.418
    • 16. Mafia III (PS4) –2.079
    • 17. Call of Duty: Infinite Warfare (PS4) – 2.045
    • 18. Super Mario Maker for Nintendo 3DS(3DS) – 1.987
    • 19. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) – 1.765
    • 20. LEGO Worlds (PS4) – 1.699

    Quelle: vgchartz

  • Oh Yo-Kai Watch. Nice.
    Ich werde mir eines der Editionen auch noch besorgen müssen. Zelda bleibt einem Monat später auch noch oben, schön zu sehen. Dass Lego City Undercover sich auf der Switch besser verkauft, ist auch ein gutes Zeichen.


    Pokémon hält sich wacker, der 3DS läuft immer noch super, obwohl die Switch bereits einen Monat draußen ist. :thumbup:

  • Schön zu sehen das die Spiele international mehr zusammenrücken man sieht irgendwie immer häufiger japanische Spiele in den deutschen Charts aber auch mehr Westliche Titel in den Japnischen Charts.... Jedenfalls wirkt es auf mich irgendwie so ^^

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Die Verkaufscharts laden nur noch zum Heulen ein.
    Der Switch fehlt es an Titeln - an richtigen Games, die die Verkaufszahlen und den sicheren Fortbestand der Konsole einläuten könnten. Die Charts der Softwaretitel sind nichts weiter als Makulatur - was soll man denn auch kaufen zu einer Switch?


    Wenn die E3 keine Highlights bringt, wird BigN zu kämpfen haben.

  • @Hodrim
    Ich kann dir leider nicht ganz folgen. Es läuft echt gut momentan. Zelda geht weg wie geschnitten Brot, die Switch-Konsolen sind ausverkauft. Es mangelt auch an Peripherie. Seit Mario Kart 8 draußen ist, sind die Regale schon wieder leer.


    Splatoon wird zumindest in Japan die Verkäufe richtig anheizen.

  • @Splatterwolf


    Auf Seiten der Aktionäre hat Nintendo Zugzwang. Mittlerweile werden die Dritthersteller angehalten schneller zu veröffentlichen und in amerikanischen Foren schreit man nach echten, neuen Titeln.


    Mir geht es ähnlich. MarioKart ist zwischendurch nett, aber neue Titel wären wünschenswert.

  • @Hodrim Aktionäre wollen immer mehr, die sind nie zufrieden selbst als Apple die 1000 Dollar Marke geknackt hat wollten sie eine Erhöhung.


    Deswegen ist die Börse auch so ein Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!