Kimishima zweifelt angepeilte Nintendo Switch-Verkaufszahlen an - Third Party-Hersteller wird nach großen Titeln gefragt

  • Ich finde das sieht man auch gut an den amiibo. Erst der Run auf die Dinger, die kamen monatlich. Produktion wurde offensichtlich erhöht. Zwischenzeitlich lagen viele Figuren wie Blei in den Regalen.
    Dann hat man die Produktion wieder zurückgefahren, in den letzten Monaten kam da nicht mehr viel.


    Bei Zelda ist der Hype dann plötzlich wieder da und alle stürzen sich drauf. Daher sehe ich da keine künstliche Verknappung. Es ist wahrscheinlich auch schwierig vorher einzuschätzen wie die amiibo laufen, ansonsten muss man die nachher für wenige Euros raushauen. Nachproduktionen sind sicher auch nicht leicht, wenn man nebenbei noch neue Figuren herstellen will.

  • @Splatterwolf Ich sehe es schon als offensichtlich, dass Zelda amiibo zu einem neuen Zelda auf einer neuen Konsole sich besser verkaufen als andere amiibo. Hype hin oder her. Damit hätte man schon rechnen können. ;)

    Ironischerweise verkauften sich aber alle anderen (zb. smash amiibos) plötzlich auch wesentlich öfters. Jetzt zu sondieren welche die Leute "on the go" mitnehmen neben einem BOTW Amiibo ist halt schon unvorhersehbar.

  • @cedrickterrick
    Sehe ich anders, aber bleib ruhig in deiner Welt der Verschwörungstheorien. ;)


    Man sieht an den aktuellen Collections mal wieder deutlich, dass man das nicht bestimmen kann. Ich gehe fest davon aus, dass die amiibo alle in etwa gleicher Stückzahl produziert werden. Die neuen Splatoon amiibo kann man auf amazon noch vorbestellen, die neuen Smash amiibos waren gestern innerhalb kürzester Zeit komplett weg.

  • es gibt schlicht und ergreifend keine künstliche Verknappung der Switch.
    Sie verkauft sich in ihrer Anfangszeit besser als jedes Nintendo heim Produkt vor ihr und schlägt Xbox one. Und co. Ebenso.


    Nintendo hat 2 Millionen eingeplant und 2,74 Millionen in 3,5 Wochen verkauft. Das sogar im März, zu einer Zeit in der man solche Zahlen niemals erahnen konnte.


    Ich habe persönlich seit 1985 nun jeden Konsolen und Heimcomputer Launch mitgemacht, da braucht mir echt keiner mehr was erzählen.


    Es ist bisher schlicht eine Meisterleistung von Nintendo und das sollte man mal honorieren.

  • Lieber eine vorsichtige und realistische Einschätzung, als eine zu euphorische- die oft nach hinten losgehen kann.
    Im Moment sehe ich keinen Trend, der der Switch abträglich sein könnte. Die Konsole geht gefühlt so weg, wie sie reinkommt und das weltweit seit mehreren Wochen. Immer mehr Entwickler bekünden Interesse an der Switch und sollte Nintendo weiterhin einen zugkräftigen Titel pro Monat anbieten können, der durch Updates und DLC´s interessant gehalten wird, dann sollte das Interesse an der Switch wohl kaum abflauen dürfen. Im Gegenteil.
    Meine Prognose: Sollte die Switch es schaffen, sich den ganzen Sommer weiterhin auch nur annähernd so gut zu verkaufen wissen, wie im Moment, dann sind die 10 Millionen mit Sicherheit drin. Natürlich sollte Nintendo im 4. Quartal die Nachfrage befriedigen können.

  • @Torben22
    Es gibt zwei IP´s, die man auf jeden Fall auf der Switch bringen sollte, um sich langfristig klare Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen: Pokemon und Monster Hunter!
    Beides sind Spiele, die einfach hervorragend zur Switch passen würden. Nebenbei sollten die Hardware-Abverkäufe durch die Decke gehen. Wäre ich Chef bei Nintendo, würde ich alles dransetzen, die beiden Projekte zu verwirklichen. Noch ne schöne Sammleredition den jeweiligen Versionen spendiert, dann gäbe es kein Halten mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!